Update meines Aeon Nox Silvo MOD nach Aeon Nox Silvo Update

  • Ich nutze den Aeon Nox Silvo Skin mit einigen kleinen Änderungen, die ich für mich gemacht habe. Damit meine Änderungen nicht nach einem Update des Skin verloren gehen, habe ich alle Dateien des Aeon Nox Silvo Skin kopiert (also alle Dateien aus ...addons/skin.aeon.nox.silvo und die Settings.xml aus ...userdata/addon_data/skin.aeon.nox.silvo) und in der Addons.xml meinem geänderten Skin einen neuen Namen verpaßt. Wenn nun ein Update des Aeon Nox Silvo Skin gemacht wurde und ich die Update Änderungen in meinen Skin MOD einfließen lassen will: wie gehe ich am Besten vor? In welchen Dateien werden eigentlich die ganzen Einstellungen, die ich in meinem Skin vorgenommen habe, abgespeichert. Ich dachte eigentlich,daß die Einstellungen in der Settings.xml gespeichert werden. Aber dem ist wohl nicht so.

  • Wenn nun ein Update des Aeon Nox Silvo Skin gemacht wurde und ich die Update Änderungen in meinen Skin MOD einfließen lassen will: wie gehe ich am Besten vor?

    Mit Git!

    • Auf GitHub einen fork erstellen
    • In deinem fork einen neuen branch anlegen
    • Dort deine Änderungen rein pushen
    • Den originalen Remote hinzufügen und von diesem immer die Updates pullen
    • Danach in deinen eigenen branch mergen und ggf. Konflikte auflösen

    Alternativ kannst dir natürlich auch bei Updates die neue Version herunterladen, mit deiner Version vergleichen und die Änderungen rein kopieren z.B. mit PyCharm geht das gut. Find ich aber nicht so sauber...

  • Die ganze Sache mit Git habe ich nicht verstanden.

    Ich würde den Weg gehen und die wenigen XML Dateien, die ich geändert habe, mit den Update XML Dateien vergleichen und die restlichen XML Dateien vom Update einfach kopieren.

    Eine meiner Fragen oben war ja: in welchen Dateien/ Ordnern werden eigentlich die ganzen Einstellungen, die ich in meinem Skin vorgenommen habe, abgespeichert? Wenn ich Änderungen am Menü, am Untermenü, an den Hintergrundbildern und den Widgetzuordnungen vornehme, schreibt das Skin ja jedesmal die Menüeinstellungen neu und speichert diese ab. Aber wo? Ich dachte, daß die Einstellungen in der userdata/addon_data/settings.xml gespeichert werden. Aber dem ist wohl nicht so.

  • Wenn ich Änderungen am Menü, am Untermenü, an den Hintergrundbildern und den Widgetzuordnungen vornehme, schreibt das Skin ja jedesmal die Menüeinstellungen neu und speichert diese ab. Aber wo? Ich dachte, daß die Einstellungen in der userdata/addon_data/settings.xml gespeichert werden. Aber dem ist wohl nicht so.

    In diesem Fall nimmt das Addon "script.skinshortcuts" die Einstellungen vor und die Änderungen im Skin/den Skins findest Du dann auch unter userdata/addon_data/script.skinshortcuts.

    Im übrigen habe ich ewig gebraucht, den Nox Sivo vernünftig zum laufen zu bringen, bis ich festgestellt habe, dass sich die Änderungen in den Skins (die waren sonst immer per default gültig für alle Skins) auch einzeln pro Skin anwenden lassen. Dazu muss man nur in den Settings von script.skinshortcuts Option 'share with other skins' deaktivieren...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Bezieht sich so ein Skin Update ausschließlich auf die XML Dateien?
    Ich habe bei Aeon Nox Silvo ja das Update gemacht. Wenn ich nun von Aeon Nox Silvo die einzelnen XML Dateien aus ".../addon/Skin.aeon.nox.Silvo/..." in meinen Aeon Nox Silvo MOD Skin Ordner hinein kopiere (und natürlich dann die wenigen Änderungen in den XML Dateien wieder einbaue), habe ich dann in meinem Aeon Nox Silvo MOD Skin Ordner prinzipiell auch das Update gemacht?

  • In der Regel werden nur die XML-Dateien modifiziert, seltener kommen zusätzliche Elemente wie Grafiken usw. dazu. Im Prinzip kannst Du die XMLs aus dem Ordner 16x9 in deinen 16x9 kopieren und die Änderungen in den betreffenden XMLs wieder einbauen. Zusätzlich sollte man auch die addon.xml vergleichen, evtl. hat sich was an den Abhängigkeiten geändert. Damit wäre ein Update gemacht.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!