Nvidia Shield TV 2019 ( Erfahrungen, Einstellungen, ... )

  • Sick ist mir suspekt...aber vielleicht die Nvidia Shield TV Röhre...wenn du diese damit meinst.


    Zitat von rolandson

    möchte nur streamen, plex und kodi nutzen

    Dafür sollte diese eigentlich langen...ansonsten noch erweitern mit einer schnellen MicroSD Erweiterungskarte.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • du hast den shield zylinder schon gekauft, aber vielleicht kannst du noch 14 tage widerrufsrecht wenn du
    online bestellt hast.

    ich glaube du wirst dich später ärgern nicht 50€ draufgelegt zu haben, 2gb ram ist heutzutage viel zu wenig, 3gb ist schon an der grenze. es gibt viele billige chinaboxen mit 4gb ram.
    und von den 8gb internen speicher wovon nur 5gb effektiv übrigbleiben, brauchen wir nicht reden. oder kauft jemand noch ein telefon mit so wenig speicher?

    nvidia shield ist eine androidbox für enthusiasten.
    wenn man nur streamen will, wieso nicht einen firestick 4k, hat auch 2gb ram und 8gb internen speicher und halben score der shield in benchmark apps. der nvidiachip ist auf dem leistungslevel eines samsung galaxy s7.

  • Die Nvidia Shield TV Pro 2019 ist schon super von der Performance...auch wenn noch keine 8 GB Ram und HDMI 2.1...sowie der AV1 Codec vohanden sind.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hab mal ne ganz doofe Frage? Um vom PC auf die Shield Dateien zu kopieren braucht man ja einen Benutz und PW. Dieser wird einem bei der Freigabeeinrichtung auf der Shield angezeigt. Zumindest war es bei der 2017er so. Nun muss ich die Daten unter Windows neu eingeben, habe sie aber nicht mehr. Auf der Shield habe ich jetzt schon alle Bereiche in den Einstellungen durch, finde keine Angaben dazu?? Weis jemand, wo sich das versteckt???

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Voraus gesetzt das in

    -Einstellungen
    -Geräteeinstellungen
    -Entwickleroptionen
    ...das Netzwerk-Debugging = aktiviert ist.

    Dann schaue mal in

    Nvidia Shield PRO 2019
    - Einstellungen
    -Geräteeinstellungen
    -Speicher
    Dateien über Lokales Netzwerk übertragen = anklicken

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Der Witz ist, umgekehrt geht. Ich kann auf den Server zugreifen. Versuche ich es vom Server eine Datei zu kopieren, will es einen Benutzer und PW. Leider ist das dort nicht lesbar/erkennbar.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • und selbst wenn nicht.. es sollte doch möglich sein die aktuelle Disney .apk ( version 1.3.0 ) auf die Shield zu kopieren und diese dann einfach zu installieren oder nicht?
    z.B per USB oder NAS oder klassisch mit dem ESFileExplorer

    Nur weil die App nicht im Shield Google Store angeboten wird, kann ich sie doch woanders herbekommen..

    NVIDIA Shield 2019 PRO | HTPC: ASROCK A75M | A4-3400 | 4GB DDR3 - 1066 | 128GB SSD |QNAP TS469 Pro II 12TB |Windows 10 32 bit | KODI 18.5 |
    AVR: Denon X4300H Front: Monitor Audio Silver RX8 , Auro3D / Height: 4 x Monitor Audio Radius 90, Center: Monitor Audio PLC 150, Rear: Monitor Audio Silver 1, Sub: SVS SB 3000
    Projektor: Sony VW270ES
    FB: Harmony Elite

  • Hoffe nervt nicht, aber ein kleines Update. Der Level 2 Support von nvidia hat mich kontaktiert. Ganz anderes Level - Top. Hab noch 2-3 konkrete Fragen beantwortet und
    dann geht's zum Engineering. Und nicht einmal das Wort Kabel gefallen. Ein Traum. Bin sehr gespannt.


    Mit dem Sideload ist nur oft doof wenn du die App dann nicht mit der Fernbedienung nicht bedienen kann. Wollte so bei mir Amazon Music installieren....

  • Bitte verwende/installiere nicht diese Schrott App. ;)

    ich gelobe Besserung :rolleyes:
    :thumbup:

    NVIDIA Shield 2019 PRO | HTPC: ASROCK A75M | A4-3400 | 4GB DDR3 - 1066 | 128GB SSD |QNAP TS469 Pro II 12TB |Windows 10 32 bit | KODI 18.5 |
    AVR: Denon X4300H Front: Monitor Audio Silver RX8 , Auro3D / Height: 4 x Monitor Audio Radius 90, Center: Monitor Audio PLC 150, Rear: Monitor Audio Silver 1, Sub: SVS SB 3000
    Projektor: Sony VW270ES
    FB: Harmony Elite

  • und selbst wenn nicht.. es sollte doch möglich sein die aktuelle Disney .apk ( version 1.3.0 ) auf die Shield zu kopieren und diese dann einfach zu installieren oder nicht?
    z.B per USB oder NAS oder klassisch mit dem ESFileExplorer

    Nur weil die App nicht im Shield Google Store angeboten wird, kann ich sie doch woanders herbekommen..

    Joop, geht per Sideload. Habs mit VPN dann in Netherland getestet.

    Nvidia shield 2019 pro, shield 2017, AVR Pioneer SC-LX502, 4x Canton Standboxen, Canton Center, Atmos Speaker Canton AR800, Subwoofer Nubert AW-1000, TV Panasonic TX-75HXW944, Sat VU-Ultimo 4K mit 8TB Platte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!