Nvidia Shield TV 2019 ( Erfahrungen, Einstellungen, ... )

  • Ich poste einfach mal die Antwort von NAD:

    Sehr geehrter Herr Tramiel,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Die Inkompatibilität zwischen Nvidia Shield und den NAD AV Receivern ist leider ein seit längerem bestehendes Problem. Auf Anfrage beim Hersteller direkt kann ich Ihnen folgende Aussage weiterleiten:

    "Nachdem wir mit unserem Engineering-Team über Ihr spezielles Problem gesprochen haben, konnten sie es hier in unseren Labors replizieren. Unser Engineering-Team wird dies weiter untersuchen und dieses Problem in einem zukünftigen Firmware-Update beheben.

    Leider wird uns hier im technischen Support kein Zeitplan für zukünftige Entwicklungen und Releases zur Verfügung gestellt, so dass ich nicht sicher sagen kann, wann dieses Update verfügbar sein wird. Seien Sie jedoch versichert, dass unser Engineering-Team alles daran setzt, dieses Problem so schnell wie möglich zu beheben.

    Unser Engineering-Team kann sich direkt an Sie wenden, wenn Sie weitere Einzelheiten zu diesem Problem benötigen."

    Das heißt, Nvidia und NAD stehen im Kontakt, es ist aber anscheinend keine Lösung in absehbarer Zeit zu erwarten.


    Es tut mir leid, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt keine Lösung für Sie habe, aber wenn Sie in der Zwischenzeit weitere Fragen an mich haben, melden Sie sich jederzeit gerne.

    Med venlig hilsen / Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Ein freundlicher Supporter
    Service & Support


    Das Positive - liegt nicht am Kabel. ( Hätte mich bei der Zahl der getesteten auch gewundert. )
    Das Negative - ich glaub ich versuch mich an nem Splitter oder schmeiss die Shield raus.

    Chatte grad mit nVdia direkt und frag mal die Experten. Biete mich auch gern als Beta-Tester an, bin ich ja eh schon-
    Bisher ist der Austausch aber eher anstrengend.

    EDIT: Kennt jemand einen empfehlenswerten Splitter? Wobei ich mich frage was in der Kombi passiert, also ob
    das Sync Problem bestehen bleibt wenn kein TV am NAD hängt.

    EDIT2: Nach jetzt 30 Minuten eigentlich zielführendem Gespräch kommt die Frage - Mal ein anderes HDMI Kabel probiert?
    Und jetzt sagt man mir ich solls einfach so anschließen: SHIELD -> HDMI Cable -> AVR -> HDMI Cable - TV.
    Kurz - bei Nvidia wird das wohl nichts. Warum haben wir jetzt so lange über FW Probleme geschrieben?! :D

    EDIT3: Hab ne richtige Ticketnummer und soll Feedback hochladen.

  • Gut, dass ich noch einen alten AVR und einen alten TV habe. Hilft dir nicht, aber da werde ich mal zur Zeit nichts Neues anschaffen. Es sei denn, der TV geht kaputt. 8|

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hallo.

    Ich habe eine Nvidia TV Shield 2019 angeschlossen an Denon AVR x1600 von dort aus zum Sony XG 9505
    Sobald ich die Nvidia auf Dolby Vison stelle gibt es nur noch Bildaussetzer.
    Gehe ich aber mit der Nvidia direkt im TV rein läuft alles einwandfrei.

    Also gehe ich davon aus das der Denon Probleme damit hat. Ich habe mal den Support angeschrieben. Mal sehen was dabei rauskommt.

    Gruß
    Addi69

  • Hallo.

    Ich habe eine Nvidia TV Shield 2019 angeschlossen an Denon AVR x1600 von dort aus zum Sony XG 9505
    Sobald ich die Nvidia auf Dolby Vison stelle gibt es nur noch Bildaussetzer.
    Gehe ich aber mit der Nvidia direkt im TV rein läuft alles einwandfrei.

    Also gehe ich davon aus das der Denon Probleme damit hat. Ich habe mal den Support angeschrieben. Mal sehen was dabei rauskommt.

    Gruß
    Addi69

    Gleiche Konstellation hier, habe aber keine Probleme. DV läuft ohne Probleme.

  • Hallo.

    Ich habe eine Nvidia TV Shield 2019 angeschlossen an Denon AVR x1600 von dort aus zum Sony XG 9505
    Sobald ich die Nvidia auf Dolby Vison stelle gibt es nur noch Bildaussetzer.
    Gehe ich aber mit der Nvidia direkt im TV rein läuft alles einwandfrei.

    Also gehe ich davon aus das der Denon Probleme damit hat. Ich habe mal den Support angeschrieben. Mal sehen was dabei rauskommt.

    Gruß
    Addi69

    nicht den arc port am tv nehmen

  • hab selbst sony und denon in kombination mit der shield und sobald ich an den arc des sony gehe, kommen die probleme...es geht mal 3 tage, manchmal krieselt es direkt oder bild flackert nonstop, es half dann nur noch shield und sony rebooten, dann ging es wieder für nen moment, jetzt hab ich den denon am non arc hdmi und keine probleme mehr. hatte im denon sogar arc abgeschaltet, was aber keinen unterschied gemacht hat...keine ahnung wer da was verbockt hat, aber ohne den arc port geht es bei mir.

    mein gedanke zwecks arc war noch, den 2. monitor port vom avr zum tv für arc empfang zu nutzen, aber probiert habe ich es noch nicht

  • Grad ein Update angeboten bekommen, installiert grad und bin gespannt.

    Ansonsten hatte nvidia jetzt noch den guten Tipp mal nen Factory Reset zu machen.
    Dann hat sich heute noch einer meiner Subwoofer verabschiedet - warum auch nicht.
    Aber das Glas ist ja halb voll - sind ja 2 vorhanden.

    EDIT: Update drauf. Problem noch da. Hätte ja mal sein können. :D

  • Wenn du micht meinst, hHatte auch ein 1.5 m Kabel dran. Könnte mir im Hifi-Laden mal das teuerste 1m Kabel leihen, das sie haben.
    Glaub aber nicht so recht dran, vorallem wenn nvidia schon selbst gesagt hat benötigt ein FW Update.
    Versuchen schadet ja nichts.

    nvidia möchte jetzt von mir meine Seriennummer haben. Feedback lad ich gleich hoch.
    Als erster versuch ich mal rauszufinden was mein Subwoofer hat.

    Und dann mal schauen was morgen so kaputt geht. *P

  • ich nutze akuell amazon kabel :thumbup:

    dieser ganze mist mit den überteuerten kabeln ist reine geldmacherei....wnn ich zu obi gehe und ein cat6 netzwerkkabel kaufe, bekomm ich 1 für 4€ und eins mit 5 sterne für 25eur....totaler schwachsinn

  • Hier mal die Antwort von Denon:

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Wir bedauern zu hören, dass die Dolby Vision Wiedergabe mit Ihrem AVR-X1600H nicht einwandfrei funktioniert. Das von Ihnen beschriebene Phänomen wurde bei uns im Hause geprüft. Jedoch mit einem 4K Apple TV, da uns das 2019er Modell der nVidia Shield nicht vorliegt. Derzeit haben wir auch dies bezüglich keine weiteren Meldungen vorliegen.
    Bei uns kommt es zu keinerlei Einbrüche oder Rucklern. Wir bitten Sie die 4K-Einstellungen des Gerätes auf Erweitert umzuschalten:
    http://manuals.denon.com/AVRX1600H/EU/DE/RQIFSYsvvlcemq.php
    Des Weiteren bitten wir Sie das Kabel mit dem HDMI-Diagnose Tool zu prüfen. Eine Anleitung dazu können Sie hier herunter laden:
    https://we.tl/t-hPYisxcdkU
    Alternativ bitten wir Sie eine andere Quelle mit Dolby Vision (falls möglich) zu prüfen. So kann die Ursache weiter eingegrenzt werden. Beispielsweise ein Bluray-Player oder eine XboX.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Denon Kundenservice

  • Wurde bei mir auch angezeigt. Shield Imagegröße 641,07MB. Auch die Fernbedienung hat ein Update erhalten auf 1.0.9.The fifth HotFix image for the 2019 SHIELD TVs has deployed on 2/13/2020 as version 32.7.301.95:- Fixes an issue of stutters & cracking sound with few headphones when dolby processing is enabled- Improves volume control for 2015 remote and controller- Fixes and issue where Google home commands would cause the volume to lower but not be raised after the command is completed- Fixes an issue of System hang while enable/disable "Match content color space" on DV playback in Netflix- Includes incremental Dolby vision fixes- Fixes an issue where interlaced video playback exhibits stutters after 13minutes of playback

    Es gab ein weiteres Hotfix 6 auf 32.7.301.98 Sixth HotFix(32.7.301.98)(~680mb):- Resolves issue with high bit rate audio dropping audio at fixed locations. Note: This fixes will apply to apps using SHIELDs audio engine like Plex/Photos & Videos. Kodi has it's own engine which has not fixed this bug yet so the fix will not apply to Kodi and apps like it.

  • Macht ihr nach einen Update auch einen komplett Reset von der Shield oder nur das Update und sonst nichts weiter?

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Ich habe vor mir eine neue shield zu kaufen.
    Welche ist besser nach eurer Efahrung die pro oder der stick?
    Ich werde ihn nur für kodi, plex und streaming nutzen.
    Spiele streamen werde ich nicht.

  • Die Frage sollte sich nicht stellen. Natürlich ist die Pro besser.

    @Schrotty:

    Wenn man 1x einen Werksreset gemacht hat, braucht man nicht bei jedem Update einen zu machen. Damit auch beim nächsten Major Release nichts verkorkst wird, sollte man nach dem Werksreset in den Entwickleroptionen ganz unten den Punkt aktivieren, dass bei jedem Update das vollständige Image heruntergeladen und installiert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!