Nvidia Shield TV 2019 ( Erfahrungen, Einstellungen, ... )

  • Moin allerseits, nun hab ich auch die neue Shield und wollte mich mal ein wenig ins das Kodi Leia als Medienplayer einarbeiten. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei MKVs und ISOs immer die Untertitel manuell aktivieren muss. Wie krieg ich das automatisch hin. In den Einstellungen von Kodi hab ich nichts so recht gefunden. Grüße

  • Ja. Nun scheinen sie auch immer aktiviert zu sein, aber immer nur forced. Ich brauche die Full. Ich denke dass hängt auch mit den unterschiedlichen Benennungen in den MKVs zusammen.

    Nun werd ich mal versuchen den Kanal der Startseite für Kodi zu befüllen, ich hätte da gern einen einfachen Link zu meinem Bilderordner bzw gleich den Start zum Bilderabspielen, gern mit ein paar Zusatzgimmicks wie Zoomen, Slider usw. Oder gibt es da ein gutes Addon?

    Einmal editiert, zuletzt von max62 (2. Februar 2020 um 12:03)

  • Funktioniert bei wem die letzten Kodi 19 builds über smb? Eine vom 25.01.20 geht, die letzte von heute und paar davor nicht mehr. Da muss was umgestellt worden sein oder ein Bug.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Gibt ein neues Update bei mir : 32.7.301.95

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Gibt ein neues Update bei mir : 32.7.301.95

    Wurde bei mir auch angezeigt. Shield Imagegröße 641,07MB. Auch die Fernbedienung hat ein Update erhalten auf 1.0.9.
    The fifth HotFix image for the 2019 SHIELD TVs has deployed on 2/13/2020 as version 32.7.301.95:- Fixes an issue of stutters & cracking sound with few headphones when dolby processing is enabled- Improves volume control for 2015 remote and controller- Fixes and issue where Google home commands would cause the volume to lower but not be raised after the command is completed- Fixes an issue of System hang while enable/disable "Match content color space" on DV playback in Netflix- Includes incremental Dolby vision fixes- Fixes an issue where interlaced video playback exhibits stutters after 13minutes of playback

  • Ich glaub so langsam die Shield und ich werden keine Freunde mehr.... Jetzt hab ich nach 2 Monaten endlich meinen Verstärker wieder, bzw. nen neuen - jetzt zickt die Shield rum.
    Bekomme kein Bild, bzw. es kommt nur sporadisch. Da es mit dem gleichen Kabel am TV funktioniert kann ich das Kabel vom Prinzip ausschließen.

    Gibt es da auch so ne Geschichte wie "Erst nen Werksreset machen" die ich nicht kenne?


    EDIT: Hab mich mal für die Hotfix Geschichte angemeldet. Ich vermute die 24-48 Stunden sind die bittere Wahrheit?

  • Ich glaub so langsam die Shield und ich werden keine Freunde mehr.... Jetzt hab ich nach 2 Monaten endlich meinen Verstärker wieder, bzw. nen neuen - jetzt zickt die Shield rum.
    Bekomme kein Bild, bzw. es kommt nur sporadisch. Da es mit dem gleichen Kabel am TV funktioniert kann ich das Kabel vom Prinzip ausschließen.

    Gibt es da auch so ne Geschichte wie "Erst nen Werksreset machen" die ich nicht kenne?


    EDIT: Hab mich mal für die Hotfix Geschichte angemeldet. Ich vermute die 24-48 Stunden sind die bittere Wahrheit?

    da ist mit Sicherheit irgendwo was falsch eingestellt, wie schon geschrieben wurde benötigen wir dazu mehr Infos zu deinem Setup

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • @JackTramiel warum ich gefragt habe, ich hatte ein problem mit der shield -> denon -> sony tv -> hdmi mit arc support...seit dem ich den hdmi port am tv nutze der kein arc kann (egal ob ich es genutzt hatte oder nicht) habe ich keine probleme mehr. wäre also ein versuch mal zu testen ob es bei dir auch hilft.
    und prinzipiell ist es bei den meisten AVR so, wenn 4k und DV genutzt wird, im AVR hdmi passthrough eingestellt werden muss, bzw jegliche optimierer seitens des AVR abgeschaltet sein müssen...

    für die 2017er gabs vor kurzem ein hotfix wegen hdmi handshake problemen, evtl kommt das ja auch noch für die 2019er.

    man darf auch nicht vergessen 4k bt2020 12bit ist das maximum was hdmi erlaubt, da kann auch schnell mal ein schlechtes kabel die ursache sein, und nur weil es 50eur gekostet hat und irgendwas tolles drauf steht, sagt das "leider" nicht wirklich immer was darüber aus, ob das kabel auch die volle leistung bringt

  • Die Frage ist ja völlig gerechtfertigt.

    Das sind "nur" 20 Euro Kabel, die jedoch in jeglicher anderer Kombination gehen.

    PC -> AVR -> TV = geht. ( GTX 750 Ti )
    Shield -> TV = geht.
    Xbox One -> AVR -> TV = geht.

    Daher die "Sicherheit" das es nicht am Kabel liegt.

    Das Problem tritt auch auf wenn ich 1080p60 an der Shield einstelle.
    An der Shield testweise alle CEC Funktion etc. mal deaktiviert. Nix. Nutze eigentlich nie CEC Funktionen. ( Harmony Hub. )


    Beim AVR kann man keine Einstellungen bzgl. HDMI vornehmen. NAD gibt ja stolz an nix am HDMI zu werkeln und nur den Ton abzugreifen.
    Keine Optimierung, kein garnichts.

    EDIT: Das mit dem anderen HDMI Port am TV teste ich gleich mal. Jetzt grad hab ich mal alle Geräte stromlos gemacht und lass sie ruhen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!