Shield TV 2019 - kodinerds Einkaufslinks -

  • Mußt aber dann noch schnell sein....wenn man das richtig verstanden hat.

    Endet Heute: eingestellt am 26. Jun 2021 (eingestellt vor 13 h, 45 m)

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Wer noch Interesse hat: Gibt die Shield TV Pro 2019 gerade wieder für um die 182 EUR bei mehreren einschlägigen Quellen. Deutlich günstiger als zu "Black Friday". Habe eben zugeschlagen, wenn auch mindestens 2 Jahre zu spät... ;)

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • Ja, mich auch. Wobei die vor einer Woche noch bei €220 lagen. Der Original Tegra-Chip ist jetzt wohl 7 Jahre alt. Ich habe aber auch nochmal nach einem Shield Nachfolger gegoogelt und es gibt keinerlei Hinweise, dass bald was neues kommt. Laut nvidia-Foren frühestens nächsten Sommer. Andererseits reicht die Shield um meine bestehende Heimkino- und Multimedia-Infrastruktur komplett auszureizen. Deswegen habe ich trotzdem gekauft...

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • Das schlimmste was passieren kann, ist das die Nachfrage nach den Kisten hoch genug ist, das NVidia da doch mal mit einem besseren Nachfolger rauskommt. Glaube ich aber eher weniger, leider. Befuerchte eher, das Google TV und andere billigere Geraete das Wasser abgraben fuer Streaming,und Steam das Wasser bei den Spielern abgraebt. Ist halt ein Zwitterwesen, die sind immer am gefaehrdetsten. Ausser halt es gibt da eine klare Zielgruppe die NUR von der Shield am besten bedient wird, sowas wie high-performance android-only Spieler z.b. (gibts ja vielleicht, habe ich keine Ahnung).

    Mich wuerde im Moment vor allem stoeren, das Kodi unter Android 12 halt die Bildrate waehlen kann, und damit ist dann ein streamer fuer mich feature-complete, da stoert mich dann nicht, wenn der Hersteller den dann spaeter aufgibt, Kodi laeuft da weiter. Aber solange NVidia das 12 nicht rausbringt fuer die Shield ist sie halt fuer mich nicht so gut wie die Google TV Box. Leider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!