Technotrend S-2400

  • Moin Leute,

    ich hab mich nun (da das Win7-Mediacenter nicht mehr so recht geht) mit Kodi angefreundet.
    System ist ein Core2Quad mit 8GB und ner kleinen 128GB SSD sowie einer kleinen AMD-Karte....daran angeschlossen ist ein Technotrend S2400 USB-DVB-S Receiver. Installiert ist der mitgelieferte TT-Viewer und das System ist Win7 Home 64bit (soll demnächst auf Win10 64bit gehen)

    Vorab: Linux kommt für mich nicht in Frage...weil auf dem gerät noch windowsbasierte Software laufen muss.

    Ich hab die neueste Kodi-Version runtergeladen und es geschafft zumindest Zattoo einzurichten. Aber damit kann ich ja nicht aufnehmen. Ich hab verschiedene PVR-Clients probiert, aber nix geht.
    Wie bekomme ich nun Live-TV via SAT auf die Kiste und kann das mit Kodi nutzen und Dinge aufnehmen?

    Der TT-Viewer funktioniert und ich kann alle Sender ansehen und auch aufnehmen...aber die Nutzeroberfläche ist mit Verlaub gesagt einfach zu unschön. Das Win7-Mediacenter ist deutlich einfacher zu bedienen und lief bis dato auch...aber erstens sind die Aufnahmen erstmal nun in einem Format und müssen erst umgewandelt werden und der Support für das Mediacenter wird oder ist eingestellt und das EPG funktioniert nun leider auch nicht mehr.....darum hab ich mich nach einem ähnlichen Mediacenter umgesehen und bin auf Kodi gestoßen. Leider bekomme ich da eben den SAT-Receiver nicht ans Laufen.....

    Wäre gut, wenn man mir das irgendwie erklären könnte, wie ich da was hinbiegen kann.....

    Gruß Steffen

  • Im Kodi Wiki gibt es eine schöne Übersicht zu den PVR Backends für Windows:
    https://kodi.wiki/view/PVR_recording_software#Windows

    Viele nutzen halt unter Windows wie @don schon vorgeschlagen hat DVBViewer. Kostet dann aber was.
    Eine alternative wäre noch NextPVR.

    Eine andere Alternative unter Windows wäre aber auch noch die Nutzung von Mediaportal, ist halt ein Mediacenter exklusiv für Windows. Das habe ich in meinen HTPC Anfangsjahren verwendet, bin dann aber umgeschwenkt auf Kodi weil mir Windows als HTPC OS zu viele Bugs hatte.
    Aber wie gesagt das ist auch schon Jahre her.

  • Mit dem DVB-Viewer und dem Recording-Service Addon. Leider nicht kostenlos.

    Auch das geht nicht mehr. Es gibt jetzt für Besitzer der alten Version einen DVBViewer Mediaserver Lite der die Funktionalität zur Verfügung stellt. Geht aber nur mit alten Lizenzen.
    Trotzdem halte ich DVBViewer halt für die Lösung in diesem Fall. 40€ sind aber halt kein Pappenstiel.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!