Neue NVIDIA Shield TV Pro

  • Genau deswegen hoffe ich immer noch inständig, dass mit Kodi irgendwann wieder passthrough bei LiveTV funktioniert/ermöglicht wird....
    Solche Dinge wie "dynamic range" etc. habe ich da nämlich leider nicht.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Genau deswegen hoffe ich immer noch inständig, dass mit Kodi irgendwann wieder passthrough bei LiveTV funktioniert/ermöglicht wird....
    Solche Dinge wie "dynamic range" etc. habe ich da nämlich leider nicht.

    Tatsächlich war das damals der Schritt in Kodi in dem ich „erleuchtet“ wurde. Ich habe einfach keine Unterschiede wahrgenommen, als Bitstreaming plötzlich beim LiveTV nicht mehr funktionierte. Trotzdem war ich anfangs derbe frustriert, weil an meinem AVR kein Dolby Digital mehr aufleuchtete. Ohje, das war eine Katastrophe. Nun ist es mir egal, ich brauche mich damit nicht mehr herumzuärgern... ;)

    viel Spaß noch Leute

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Hab mir jetzt mit dem EBay Gutschein auch eine neue Shield bestellt, auch wenn ich noch keinen 4K TV habe. Die 2017er geht dann weg :rolleyes:

    @hoppel118 Das mit dem Hören, ich könnte meine Nubert auch gegen weitere Sonos tauschen, höre auch keinen Unterschied mehr :( . Nutze jetzt den Sonos Zone Player am AVR, macht Spaß. ..

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Bei mir sind mittlerweile auch schon weitere Sonos ins Haus eingezogen. Tatsächlich hat meine Frau neulich zu mir gesagt, dass wir mehr Sonos (am besten in allen Zimmern) brauchen... 8o :thumbup:

    Gibt es hier eigentlich schon einen Sonos Sammelthread? Das hat ja gerade gar nichts mehr mit der Nvidia Shield Pro zu tun. Sorry, dass ich diese Diskussion hier reingebracht habe... Ich höre jetzt auf damit. ;)

    Viele Grüße

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (29. Oktober 2019 um 21:42)

  • Keine Versandbestätigung seitens Nvidia bisher. Steht immer noch auf "In Bearbeitung". Hab aber keine Eile.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Berichtet bitte, ob sich die neue Shield per Fernbedienung komplett herunter fahren lässt. Einen entsprechenden Knopf gibt es auf der FB auf jeden Fall.
    Bei meiner 2017er Shield geht das ja leider nicht ohne etliche Klicks...

    man kann wohl die neue Fernbedienung irgendwann seperat für 30 Euro erwerben, eventuell geht's ja damit

  • man kann wohl die neue Fernbedienung irgendwann seperat für 30 Euro erwerben, eventuell geht's ja damit

    Würde mir leider nur bedingt helfen, da ich FLIRC nutze um die Shield mit meiner Harmony zu steuern.
    Aktuell kann ich die Shield mit dem "AUS" BEfehl nicht ausschalten, sondern sie geht nur in den Schlafmodus.

  • so meine ist grad eingetroffen, werd sie jetzt mal einrichten :D

    Wäre Nice wenn du Berichten würdest was Bildqialität betriift bei 4 K Filme usw.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!