verschiedene USB-Festplatten, kein Laufwerksbuchstabe mehr vorhanden, trotzdem in EMM behalten, was kann muss ich machen.

  • Hallo Kodinerds und insbesondere EMM Enthusiasten

    Habe meine Filme auf verschiedenen USB-Festplatten, mein PC und mein NAS sind voll mit Festplatten.
    Habe keine Laufwerksbuchstaben übrig, die ich noch verwenden kann.

    Habe es mit einen anderen Festplattennamen (Filme_1; Filme_2) probiert, hat leider nicht funktioniert.
    Mit einem Unterverzeichnis hat es auch nicht geklappt.

    Mir fällt im Moment nichts ein, wie ich meine Filme in die Datenbank bekomme, ohne das EMM rumzickt.

    Würde gerne einen Überblick über meine gesamten Filme haben. Die nfo's und Bilder sind schon in den einzelnen Verzeichnissen drin.
    Brauche nur ein Überblick welche Filme auf welche Festplatte vorhanden sind.

    Wie findet ihr Eure Filme die auf unterschiedliche USB-Festplatten sind?

    Vielen Dank im voraus

    CandyAndy

  • Wenn du in den Einstellungen die Option "Datenbank nach Update bereinigen" DEAKTIVIERST, dann bleiben die Filme in der Liste, auch wenn du das nächste Laufwerk anschliesst. Die Bilder können dann natürlich nicht mehr geladen werden. Alternativ könntest du auch die Netzwerklaufwerke entfernen und zumindest diese mit \\SERVERNAME\FREIGABE als Quelle einbinden, das geht und so solltest du für die USB Laufwerke wieder ein paar Buchstaben frei haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!