MySQL Filmdatenbank extern ansehen

  • Hallo an alle. Ich wollte mal wissen ob es möglich ist seine zentrale MySQL Filmdatenbank, die in Kodi eingelesen wird, auch irgendwie extern, über den Browser z.B., anzeigen zu lassen. Am besten auch mit Postern, Suchfunktion und Filtern. Kennt sich hier jemand damit aus?

  • Stimmt das hatte ich nicht bedacht. Ich ging davon aus dass der Pfad zu den Postern auch in der DB abgespeichert wird.
    Zur Not ginge es aber auch über eine einfache Liste der Filmtitel, und was sonst noch für Infos in der DB enthalten ist, in Form einer HTML Tabelle oder ähnliches.
    darkside40 hat ja eine Möglichkeit genannt, allerdings ist da der Nachteil dass das jeweilige Gerät bei Abruf verfügbar sein muss und dessen Datenbank aktualisiert sein sollte.

  • @CreatorX

    Ohne jetzt Werbung machen zu wollen aber Emby bietet sooooo viele Vorteile die man auch ohne Premium Member zu sein genießen kann. Dazu gehört genau dein gesuchtes Vorhaben.
    Um alles einzustellen und zu testen ob es dir zusagt, musst du vorerst nicht einmal auf deine Mysql Daten verzichten.

    Es wäre in vielerlei Hinsicht ein wirkliches Upgrade was man mal probieren könnte ohne sich festlegen zu müssen.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Stimmt das hatte ich nicht bedacht. Ich ging davon aus dass der Pfad zu den Postern auch in der DB abgespeichert wird.
    Zur Not ginge es aber auch über eine einfache Liste der Filmtitel, und was sonst noch für Infos in der DB enthalten ist, in Form einer HTML Tabelle oder ähnliches.
    darkside40 hat ja eine Möglichkeit genannt, allerdings ist da der Nachteil dass das jeweilige Gerät bei Abruf verfügbar sein muss und dessen Datenbank aktualisiert sein sollte.

    Dein Client nutzt doch die die Zentrale DB, da wird dann doch nichts auf den Client gesynched, die ist immer aktuell.
    Gibt auch ein paar Projekte auf Github (einfach mal nach Kodi und MySQL suchen) die nur nen LAMP Stack brauchen. Das müsste aber garantiert für jede Kodi Version aktualisiert werden.

    Aber ich stimme da @Cineologe zu. Emby ist da die bessere lösung.

  • Hallo CreatorX,
    vielleicht ist das hier genau das was du suchst :Kodi WebView.
    Ich kann dir gernen via PN mal den Link zu meiner "Testumgebung" geben.

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • Mittels Datenbankprogramm kann man auf die KODI Datenbank zugreifen. Allerdings habe ich noch nicht so recht verstanden, wie die Tabllen miteinander verknüpft sind. Ich hatte das Problem, dass die Serien neu eingelesen wurden und dann nicht mehr als gesehen makiert waren. Dies wollte ich einfach in der Datenbank ändern, aber wie gesagt, die Struktur der DB war mir nicht ganz klar.

  • Mittels Datenbankprogramm kann man auf die KODI Datenbank zugreifen. Allerdings habe ich noch nicht so recht verstanden, wie die Tabllen miteinander verknüpft sind. Ich hatte das Problem, dass die Serien neu eingelesen wurden und dann nicht mehr als gesehen makiert waren. Dies wollte ich einfach in der Datenbank ändern, aber wie gesagt, die Struktur der DB war mir nicht ganz klar.

    Ja das stimmt. Da habe ich auch etwas gebraucht. Aber blicke mitlerweile ganz gut durch :)

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • Ich habe das hier genutzt. Und dann in einem SQL Editor (damals zB DB Browser for SQLite) mir die Abfragen gebastelt.
    Habe mir halt nur die Sachen raus gesucht, die ich für mein Tool brauche. Habe mich dann aber noch mit den streamdetails und qullen tabellen auseinander gesetzt. Ersteres weil ich nach wie vor die Art wie die Daten gespeichert werden dort etwas seltsam finde und zweitens weil ich meine Quellen auf einen anderen speicher übertragen hatte und man kann ganz bequem mit einem sql befehl alle werte anpassen. Das er die Filme wieder findet.

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!