TVHeadend als HD+ Server

  • Dieser Beitrag hat mein Interesse geweckt, auch mal HD+ zu testen.

    Ich habe ein Asrock Mainboard mit J1900 CPU und eine PCIe DVBSky S952 DVBS-2 TV Karte. Darauf läuft Ubuntu (ich glaube 18.04) und TVHeadend absolut stabil. Bei Nichtgebrauch fährt dieser PC herunter und wacht bei Bedarf auf. Dieser PC wird aber nur als TV Server genutzt. ALs Kodi Client habe ich einen Android TV und eine Android TV Box.

    Wie ich diesem Beitrag entnehme, brauche ich nur eine HD01 Karte (in der Bucht neu für 66 Euro bereits aufgeladen mit 12 Monaten Laufzeit) und eine Easymouse 2 für 25 Euro? Dann noch nach der ANleitung von DeBaschdi installieren und los geht es? Hört sich für mich machbar an.

    Kann man mit dieser Konfiguration dann auch HD+ Sendungen aufnehmen und bei Bedarf spulen? Mit einem zertifizierten HD+ Receiver kann man ja unter Umständen nicht spulen, um die Werbung zu überspringen!

  • @ horschte: Kann sein, daß der J1900 über das Ziel hinaus ist. Aber das ist die Hardware, die ich zur Verfügung habe (vor ca. 6 Jahren gekauft).

    Meine TV Karte ist ja eine Dual Tuner Karte. Kann ich somit zwei HD+ Sendungen gleichzeitig schauen?

  • Wenn deine TV-Karte das unterstützt, kein Problem.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Du kannst auch 8 sender gleichzeitig schauen, voraussetzung wäre das alle 8 Sender auf maximal 2 unterschiedlichen Transpondern liegen.

  • Ich habe alles gemäß DeBaschdi seiner Anleitung installiert. Mein Easymouse 2 USB Programmer (mit eingesteckter HD01 Karte) ist angeschlossen und installiert. Habe dann gestern abend auf VOX HD geschaltet (mindestens 30 Minuten lang), aber das Bild blieb dunkel.
    Die Karte habe ich aus der Bucht für 66 Euro gekauft. Laut Anbieter ist die Karte mit einem 12 Monatsabo aufgeladen. Mein Verständnis ist, daß die Karte nun aktiviert werden muß. Ich habe kein anderes Gerät zum Aktivieren der Karte, nur meine PC Hardware. Muß ich für die Aktivierung noch etwas machen? Der Anbieter gibt sich hilfsbereit und möchte wissen, in welchem Gerät ich die HD01 Karte betreiben will. Ich möchte ihm aber erst einmal nicht mitteilen, daß ich die Karte in einer Easymouse betreibe. Ich möchte nicht, daß der Anbieter mir den "schwarzen Peter" zuschiebt wegen "Fehlbedienung".
    Anbei die Log von OSCAM

  • @'muchtkutte
    Ich habe die Karte in der Bucht erworben. Die soll bereits mit einem 12 Monate Abo aufgeladen sein und muß laut Anbieter nur noch in ein HD+ Gerät rein und aktiviert sich dann. Wie kann / soll ich da ein Freischaltsignal anfordern?

    @ balou: Ich soll MHz und cardmhz beide auf 368 stellen? Wo soll ich das machen? Auf der Easymouse? In den Konfig Dateien?
    Hier meine Konfig Dateien.

    Meine Easymouse sieht so aus wie auf dem Bild. Sie hat auch die 4 Schalter
    3,3V und 5V
    Phoenix und Smartmouse
    3,579 und -->
    6, 8, 10, 12

    Sieh steht auf
    5V
    Phoenix
    -->
    6

    Hoffe ihr könnt helfen.

  • Das Freischalt Signal forderst du telefonisch an, gibst deine Kartennummer an und das Signal wird extra für dich über Satelit gesendet, sonst kann es Stunden dauern...
    (Zuerst muss deine Karte aber initialisiert sein)

    Aber ja, deine EasyMouse mag meine Settings nicht, oder ist defekt.
    Spiel mal mit den mhz Settings rum, hast pm.

    ggf hilft es auch die Karte nicht ganz rein zu stecken, zieh sie 2 bis 3mm zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (11. März 2020 um 20:22)

  • Gesetzt den Fall mein Easymouse ist eine anderen Hardware oder sie ist defekt. Worauf muß ich beim Kauf einer Easymouse achten, um nicht wieder was falsch zu machen? Ich dachte ja, daß meine Easymouse Hardware bis auf eine anderre Gehäuseform identisch ist zu anderen Easymouse 2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!