m3u-playliste neu laden

  • Hallo


    ich verwende den PVR IPTV Simple Client unter Kodi mit einer eigenen m3u-playlist. Wenn ich die Liste nun aktualisiere, muss ich Kodi komplett neu starten damit die neue Playliste aktiv wird. Gibt es eine Lösung wie man den Neustart umgehen kann? Oder gibt es einen anderen Player, der eine Aktualisierung der playlist im laufenden Kodi-Betrieb ermöglicht? Ein Neustart dauert mir zu lange :)

    Danke schon mal für die Antworten

  • @Publish3r: Neustart will er ja gerade nicht ;) . Evtl. hilft einfach nur, das Addon zu deaktivieren und anschliessend wieder zu aktivieren, um ein Neu-Einlesen anzustoßen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Oh, hab ich in der Eile überlesen. Aber wieso nicht neu starten? Wo ist denn das Problem vorm Kodi Start die Datei eben zu löschen? Man kann sich ja auch n Script schreiben, was erst die Datei löscht und dann Kodi startet, wenn man sowas öfter braucht. Hab ich z.B. auch gemacht, ich lasse sogar die EPG db ach löschen.
    Man kann das ganze auch manuell in den Kodi Einstellungen machen.

    Einstellungen -> PVR & TV -> Allgemein -> Daten löschen...

    Aber das ganze lief bei mir nie so zuverlässig bis gar nicht, also hab ich es über nen Start Script gelöst.

  • mit einer eigenen m3u-playlist

    Ja wer weiß was das ist... Letztens hab' ich hier einen Beitrag gelesen, der hatte angeblich 60.000 (!) Einträge in seiner m3u. Soviel Transponder/Sender hast Du nichtmal auf allen Astra-Satelliten.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ja, der wollte auch seine Playlist neu einlesen.
    Aber bei 60.000 Sendern, am besten alle noch mit EPG, hätte ich persönlich da keine Lust drauf. Mußte ja erstmal ne Stunde warten, bis alles einsatzbereit ist. :D
    Und auch wenn er sich verschrieben haben sollte und 6000 meint, mal im ernst und auch wenn es legal wäre, was will man mit so vielen Sendern? Als ob die wirklich alle genutzt werden? Ich würde erstmal nen roten Edding nehmen und die Liste erbumungslos kürzen.

  • Vielen Dank für eure Antworten.
    Mit der App "PerfektPlayer" funktioniert es genau so wie ich es haben möchte. Nachdem ich meine Liste neu abgespeichert habe, kann ich bei laufendem Betrieb einfach auf "aktualisieren" gehen und habe gleich die Sender. Eine ähnliche Lösung für m3u-playlist suche ich für KODI. Da ich KODI bevorzuge.

  • Evtl. hilft einfach nur, das Addon zu deaktivieren und anschliessend wieder zu aktivieren, um ein Neu-Einlesen anzustoßen.

    Das war der richtige Tipp. :) .. Danke!
    Wäre schön wenn der PVR Simple Client einen Aktualisierungsbutton hätte. Aber auf diesem Weg geht es ja auch. ;)

  • Vor dem selben Problem stehe ich auch. Wäre schön wenn das Addon eine scheduled Update Funktion bekommt.
    Meine m3u lasse ich mir per Script automatisch täglich auf einem RPI per sed erstellen bzw anpassen und aufs Clouddrive hochladen.

    Bei Links zu Streams vom lokalen Receiver ist das fast egal, da so oft keine Frequenzen wechseln. Wenn man aber IPTV Streams mit oft wechselnden Links hat, wäre ein Updaten im Addon von Vorteil.
    Unter Android bzw meiner Shield benutze ich dafür Tasker mit root, unter LibreElec cron mit bash Script und unter Windows eine Batch die vor dem Laden von Kodi die o.g. TV32.db (Kodi18) löscht.

  • Selbst wenn, dann sollte man beim Maintainer des Addons anfragen und nicht hier ;) . Im übrigen gibt es dazu schon einen Feature Request: https://github.com/kodi-pvr/pvr.iptvsimple/issues/116

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hat man das denn? Bei legalen Streams sollte sich das Wechseln von URLs doch in Grenzen halten.

    Ich hab da zb ein "paar" Musiksender oder Webcams in der Liste, die wechseln schon ab und zu. :)
    Der Stress mit ständig wechselnden nicht legalen Streams wäre mir den Aufwand gar nicht wert.
    Ich teile meine Liste (freie Sender/Cams) mit meinem Freundeskreis. Auch wenn sich nicht oft etwas ändert, wäre es bei mehreren Geräten von Vorteil, wenn ein Update bzw Neueinlesen der Liste einfach in der App umsetzbar wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!