secure Check failed

  • Hallo zusammen,

    ich habe da mal wieder eine Frage.
    Ich wollte ein Update als *.zip file auf eine S905 bringen. Wenn ich den Installationsprozess starte bringt mir Android folgende Fehlermeldung.
    "secure check failed"

    Auf der Box ist amlinux mit openelec installiert und Kodi läuft. Ich habe lediglich einen Ordner getauscht und das update.sh script angepasst.


    vielen Dank für die Hilfe.
    VG Grüße
    Funeddy 8|

  • hallo nochmal,
    was ich gessen hatte....
    das zip file ist mit einem Passort versehen. anscheinend habe ich das falsche Passort.
    Kann man das Passwort irgendo zurücksetzen ? Android scheint ein Passwort zu prüfen. Irgendwo muss das ja stehen.

    vielen Dank vorab
    VG Funeddy

  • Es handelt sich um eine S905 MINI MX Box. Die Datei habe ich von einem Kollegen bekommen, der hat die Boxen angeblich so geupdatet.
    Ich tausche eigentlich nur einen Ordner in dem zip file und verpacke es wieder neu. Dazu hat der Kollge ein Passort für das zip file vergeben.
    Wozu das Passwort für das zip file gut sein soll weiss ich leider nicht. Wenn bei Installationsprozess die zip datei geöffnet wird, scheint die Box nach zu dem Passwort zuschauen. Anders kann ich mir nicht erklären wozu das Passwort auf das zip file gut sein soll.

    VG Funeddy

  • Ich will lediglich den Ordner "sto´rage" von kodi tauschen und einen splashscreen in /flash ablegen.
    Dazu habe ich das updatescript ein weinig angepasst und den splashscreen "oemsplash.png" in das zip file gebracht.
    dann habe ich ein neues zipfile mit dem mir geggeben passwort angelegt und wollte die Box updaten. Das system öffnet das zip file und dann kommt es zu der Fehlermeldung.

    VG Funeddy

  • Hier mal der Code vom updatescript.

  • Der erwartet im Ordner Zipinfo eine entsprechende Datei mit dem Passwort... aber wozu sollte man sowas brauchen?
    Das ist bestimmt so ein MistBuild.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • "Auf der Box ist amlinux mit openelec"

    wtf

    OpenELEC ist schon lange tot. Das wird seit Jahren nicht mehr weiter entwickelt und für S905...da gab es mal die Wetek Geräte, die mit OpenELEC liefen. Ich würde dir dringend raten davon weg zu gehen und was aktuelleres wie LibreELEC oder CoreELEC zu installieren. Das mit einer zip für ein Update und dann auch noch mit PW...das klingt nicht gut.

    Ein kurzes googlen nach "amlinux openelec Kodi" bringt viele russische oder japanische ergebnisse (.ru oder .jp websites). Von beiden würde ich großen Abstand halten, wenn ich du wäre.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!