Fehler in MissingMovies addon

  • Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass MissingMovies abstürzt und einen Verweis aufs Log gibt, im Log steht leider nicht viel drin aber ich habe durch ausprobieren herausgefunden wo das Problem liegt.
    Das Problem sind die deutschen Umlaute im Pfadnamen.
    Das Problem tritt nur auf wenn man über MissingMovies\Sourcen\Movie sourcen\%ORDNERNAME% geht (Ordnername ist bei mir eine Mediasource auf dem NAS)
    Wenn man die kompletten Moviesources aus dem rootpfad auswählt kommt keine Fehlermeldung. Da das bisher immer funktioniert hat, vermute ich, es hat sich beim letzten upgrade ein Fehler eingeschlichen.

    den relevanten Ausschnitt des Logs poste ich hier mal.

    Ich hoffe der Entwickler des addons kann den Fehler bereinigen, da eine Suche über alle Sourcen aufgrund meiner Struktur, also wie ich Filme und Co. so ablege, unheimlich viele falsche "missingmovies" zurück liefert (eigene Filme usw.).

    Gruß
    *M*

  • Ich weiß sowieso nicht wofür man das Add-on noch braucht. Das Kodi Eventlog macht genau das gleiche und das ist von Haus aus dabei. Da braucht es meiner Meinung nach kein zusätzliches Add-on ;)

    Weiter hat das Plugin seit 4 Jahren kein Update mehr bekommen. Du darfst dich aber gern an den Entwickler des Add-ons wenden: https://github.com/tamland/kodi-missing-movies

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • also ich finde es extrem praktisch, da das Eintragen von neuen Filmen in die Database nicht (immer) funktioniert.
    Missing Movies zeigt mir alle Filme die noch nicht in der Database sind und scraped die nötigen Informationen. Ist doch prima, oder ?

    Aber wenn das seit Jahren nicht geändert wurde, verstehe ich nicht das es erst seit kurzem die Probleme gibt. Ich bin auch der Meinung, dass MissingMovies vor einiger Zeit als Aktualisierung bereit stand.
    Aber da es sich um einen Zeichensatzfehler handelt, wäre es natürlich möglich, dass das ein Folgefehler einer anderen Komponente ist, die möglicherweise seit kurzem auf die deutschen Umlaute verzichtet oder MissingMovie nutzt eine veraltete Umsetzungstabelle, oder, oder, oder.

    Ich habe ja den Fehler eingrenzen können und hoffe nun, dass jemand einen Lösungsansatz hat wo es her kommen könnte falls es tatsächlich nicht von dem addin selber kommt.
    Vielleicht ist es auch ein Einstellungsfehler von mir selber, wobei ich nicht wüsste wo ich was falsch eingestellt haben könnte.
    Steht alles auf Deutsch.

    RPi 4B, LibreElec 9.97.1, Kodi 19.1

  • Also ich kenne das Addon nicht aber wenn ich es richtig verstehe listet es die Filme auf, die nicht über den Scraper aufgelöst werden können und bietet die Möglichkeit diese korrekt zu benennen, sodass sie vom Scraper gefunden werden können. Wenn das Problem erst seit kurzem besteht, könnte es ggf. am Scraper liegen.

  • so, ich habe den Fehler gefunden.
    Es ist das addon "kodi-plugin-routing-0.2.3", die v0.2.1 funktioniert noch, alles danach nicht mehr.
    Ich habe auch schon im GIT von tamland ein issue eröffnet, mal sehen ob sich da was tut.

    RPi 4B, LibreElec 9.97.1, Kodi 19.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!