Raspi verhindert Standby am NAS

  • Najo, das (nicht unterstützte) Pathsubstituion der einzelnen Ordner ist aber auf jeden Fall der Grund für deine Probleme.
    Nächster? :p

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Also ich würde einfach neu beim Client anfangen und alle pathsubstitutions bis auf die für die Thumbnails rausschmeissen.
    Musst den Client dann natürlich neu einrichten.

    Ok, das versuche ich mal über das lange Wochenende. Ich melde mich auf jeden Fall und gebe Bescheid, ob es geklappt hat.
    Danke bis dahin für die Unterstützung.

  • Ok, Ok 8) Ich versuche es mal zweigleisig ... Ich habe noch einen Raspi und einen FireTV Stick zum Testen zu Hause.
    Ich setze mal emby auf der Synology auf und starte den zweiten Raspi jungfräulich mit LibreElec und versuche mein Glück. Der andere kann nach wie vor im Wohnzimmer genutzt werden, ohne dass mich meine Sippe erschlägt :D
    Kurzes OT: zum blanken Abspielen auf Clients (Raspi, FireTV) und Medienverwalten (Cover, Fanart, Texte mit Inhalten) per Browser ist kein Premium Abo notwendig, oder?

  • MySQL sowie die Pathsubstitutions sind soweit ich weiss von Kodi garnicht offiziell unterstützt.

    Eigentlich schon - zumindest für ein paar Teile der Daten.

    Aber Settings und Thumbnails sind ne andere Sache: https://kodi.wiki/view/Path_substitution

  • Kurzes OT: zum blanken Abspielen auf Clients (Raspi, FireTV) und Medienverwalten (Cover, Fanart, Texte mit Inhalten) per Browser ist kein Premium Abo notwendig, oder?

    Nein kein Premium dafür nötig.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Soooo, Emby läuft auf der Synology. So habe ich den Film-Ordner eingebunden:

    und über Nacht die Bibliothek gescrapped ...

    Jetzt kämpfe ich ordentlich mit KODI. Ich habe das Addon installiert und mich angemeldet, alles synchronisiert, ... aber

    Mir fehlt die klassiche Datei/Ordner Struktur. Ich schaue, suche, verwalte meine Filme immer über die Verzeichnisse ...
    Wo bekomme ich die wieder her?

  • Du kannst dein NAS ganz normal im Dateimanager wieder eintragen und darüber auf die Struktur schauen.
    Aber brauchen tut man es im Normalgebrauch nicht. Filme und Serien schreibt das Emby for Kodi Addon ja wie bei lokaler DB auch direkt in die jeweiligen Kategorien im Hauptverzeichnis.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Bei der mySQL-Version habe ich die Verzeichnisse gleich im Video-Bereich ....

    Bei der emby-Version halt nicht.

    Klar, kann ich im Datemanager die Quellen einfügen, aber dann habe ich ja die ganzen Infos und Bilder nicht ...

    PS: Mal sehen, wan uns ein Mod wegen OT auf die Finger haut :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!