Kodi 18.4 Blu-ray Menüführung funktioniert nur teilweise

  • Hallo,

    ich benutze kodi-18.4-Leia-x64 auf dem PC und kodi-18.4-Leia-armeabi-v7a auf dem Fire TV-Stick 4k. Mit beiden möchte ich 1:1 Kopien von Blu-rays mit voller Menüführung abspielen.

    Bei beiden bekomme ich beim Konfigurieren über Einstellungen -> Blu-ray Player Blu-ray-Wiedergabemodus: „Blu-ray-Menü anzeigen“ die Fehlermeldung:
    „Es gab einen Fehler beim Laden von Java. Darum funktionieren BD-J Menüs derzeit nicht. BD-J Menüs benötigen ein Java Runtime Environment.“

    Wähle ich die Einstellung „Vereinfachtes Menü anzeigen“ ist es hinterher ein Glücksspiel: einige Menüs funktionieren andere nicht.
    Was kann ich tun um die volle Menüsteuerung zu erreichen?

    Bilder

    Gruß nordlicht
    _______________________________________________________________________________________________
    KODI 21.0 Omega 64bit; Windows 11 Pro 64bit Vers. 23H2 Build 22631.3527 und 21.0 Omega 32bit auf auf Fire TV-Stick4K-Max

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht (26. September 2019 um 15:37) aus folgendem Grund: ...Ich habe die Ursachen mittlerweile herausgefunden: • Am PC habe ich Java (JRE) manuell installiert • Am Fire TV-Stick ist JRE bereits vorinstalliert, muss nur noch nachträglich aktiviert werden. Das habe ich über die Einstellungen der App „Downloader“ gemacht Jetzt haben die Menüs an beiden Geräten volle Funktion

  • Hab auch vorhin überlesen aber er hat scheinbar die Lösung schon gefunden, er hat Sie in die Edit Anmerkung geschrieben:

    ...Ich habe die Ursachen mittlerweile herausgefunden: • Am PC habe ich Java (JRE) manuell installiert • Am Fire TV-Stick ist JRE bereits vorinstalliert, muss nur noch nachträglich aktiviert werden. Das habe ich über die Einstellungen der App „Downloader“ gemacht Jetzt haben die Menüs an beiden Geräten volle Funktion

  • Hab auch vorhin überlesen aber er hat scheinbar die Lösung schon gefunden, er hat Sie in die Edit Anmerkung geschrieben:

    ...Ich habe die Ursachen mittlerweile herausgefunden: • Am PC habe ich Java (JRE) manuell installiert • Am Fire TV-Stick ist JRE bereits vorinstalliert, muss nur noch nachträglich aktiviert werden. Das habe ich über die Einstellungen der App „Downloader“ gemacht Jetzt haben die Menüs an beiden Geräten volle Funktion


    Zusatzinfo:
    Ich habe zwischenzeitlich intensiver getestet:
    Am Windows-PC funktionieren alle Menüs fehlerfrei, am Stick bekomme bei einer von 23 Blu-rays eine Meldung von Kodi, dass dieses Menü nicht funktioniert. Beim Aktivieren von Blu-ray Menüs über Einstellungen / Player bekommt man aber auch den Hinweis, dass dies zurzeit noch eine „Baustelle“ ist. Ansonsten alles bestens.
    Hinweis:
    Wer die App „Downloader“ nicht installiert hat, das Aktivieren von Java ist auch über jeden Internet-Browser möglich.

    Gruß nordlicht
    _______________________________________________________________________________________________
    KODI 21.0 Omega 64bit; Windows 11 Pro 64bit Vers. 23H2 Build 22631.3527 und 21.0 Omega 32bit auf auf Fire TV-Stick4K-Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!