[Kaufempfehlung] ~10" Tablet mit guter Kamera und GPS

  • Hallo und guten Morgen zusammen,

    ich suche für meinen Vater ein neues Tablet.
    Vorraussetzungen:
    - gute Kamera (optimal mit Blitzlicht), da er gerne Videos macht und auch unendlich viele Urlaubsbilder
    - GPS, damit die Bilder Ortsdaten enthalten sind (meine Empfehlung, damit es in der "Foto-App" einfach besser aussieht, wenn man die Weltkarte hat und die Fotos per Ort vorselektieren kann --> Apple FotoApp, gibts das bei Android auch?)
    - ca. 10" (also, kein 8" und bitte kein 12", deshalb so, 9,5" bis 11")
    - Speicher intern min 256 GB, oder per SD Karte erweiterbar, dann geht auch intern 32GB ^^
    - preislich maximal ca 500-600 Euro


    Da mein Vater aktuell ein iPad Air 2 hat mit 64 GB Speicher geht dort leider langsam aber sicher immer häufiger die Speichermeldung an, trennen möchte er sich ungern von Videos/Foos auf dem Gerät, da sie doch immer mal wieder etas drauf ansehen, und bei Apple das hin und herkopieren lästug ist. Leider hat es auch kein GPS (es ist die reine WiFi Variante), weshalb die Bilder keine Ortsdaten haben.

    Ich würde ihm ja gerne ein iPad Pro oder iPad Air 3 andrehen (ich: Apple Fanboy ^^) und auch weil er die Bedienung von Apple einfach verstanden hat, aber beides zu teuer... *grml*
    (Hatten damals ein günstiges Huawei versucht mit Android 6 glaube ich war es, und ein Acer, beide Tablets mochte er von der Bedienung einfach nicht, das Apple hat ihm gefallen :thumbup:)


    Also, was könnt ihr mir empfehlen?
    Aktuell schiele ich auf ein Samsung Galaxy Tab S6 oder Huwei Media Tab M5
    (beide kenne ich aber nicht, sprich, hatte noch keins in der Hand, kann also auch nichts über Kamerabilder und FotoApp sagen)
    bei Android gefällt mir, dass meine Eltern Fotos und Videos hin und herkopieren können wie sie wollen... Ohne dass ich immer wieder erklären muss, wie das mit der iCloud und iTunes funktioniert :D


    Habe mal ein Foto der FotoApp von Apple angehängt, so sieht man einfach recht schnell wo man mal war und kann direkt auf die Fotos zugreifen...
    Keine Ahnung ob es das bei Android auch gibt... denke aber schon, bzw hoffe es...

  • Mal ne Frage: GPS haben die Dinger doch alle, oder nicht? Es ist Geotagging und GPS auch bei nur WiFi, habe ich doch selber....

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ja, also, die iPad Bedienung ist schon unheimlich gut für ihn, ich denke mit Lauscher usw kommt man da bestimmt hin...

    Zu gps und Geotagging, bei Apple z.b. Sind nur gps Module bei lte tabs... das Geotagging wifi geht halt auch nur, wenn zum Zeitpunkt der Aufnahme eine wifi Verbindung vorlag... was im Amazonas usw recht selten der Fall ist. :D

    Schaue mir das Media Pad mal im Saturn / Mediamarkt an... evtl. Sagt mir das ja echt zu von der Bedienung, und kann es ihm schmackhaft machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!