Verhalten raspberry pi 4 LibreELEC (Leia) 9.15 Kodi v18.4 Skin Estuary

  • LibreELEC zur Version : „In this initial release 1080p playback behaviour and performance on the 4B are broadly on-par with the previous 3B/3B+ model, except for HEVC media which is now hardware decoded and massively improved. „

    Wenn ich ein Musikvideo (h264, 720p50f) abspiele, kommt nach ca. zwei Sekunden ein schwarzes Frame oder Fehlframe (kurzes Aufflackern des TV-Bildschirms) und das bei jedem Film. Bis zum Ende des Films ist dann alles okay. Die Filme kommen von einer USB 3.0-Platte. Wenn ich die Hardwareunterstützung nicht aktiviere, habe ich dieses Phänomen nicht. In der Alphaversion war dieses Verhalten nicht. Kann das noch jemand bestätigen?

    Bei meinem alten Rechner raspberry pi 3 LibreELEC (Krypton) v8.0.2 Kodi v17.3 SkinEstuary wird die gleiche Datenplatte per USB 2.0 angeschlossen und läuft sauber (sowohl mit als auch ohne Hardwarebeschleunigung).

  • @Dirk K.

    Kannst du uns debuglogs von beiden Builds geben. Ich weiß, dass das viel verlangt ist, aber es wäre nett ein Log zu haben, wo es funktioniert und eines wo es nicht funktioniert. Ich würde das dann ans Team weiter leiten

    Danke im Voraus.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @TehTux
    Entschuldigung, bei der Bezeichnung fehlt ein Punkt (1.5).

    @DaVu
    Leider ist das Phänomen auch ohne Hardwareunterstützung bei der Beta-Version. Beim genauen Hinsehen konnte ich es heute entdecken. Ob mit oder ohne Hardwareunterstützung am Anfang (ca. nach 2 sec.) kommt ein Fehler im Bild.
    Die Logs beinhaltet den Start Rechner, Auswahl Musikvideos, Auswahl eines selbsterstellten Node, Auswahl Playlist, Abspielen eines Videos, Stop des Videos nachdem der Fehlframe kommt, Wechsel in eine andere Playlist und dort konnte ich kein Video mehr abspielen, danach Exit Kodi.
    Der zweite Fehler, dass kein Video mehr abgespielt werden kann, war schon in der Alpha-Version ( jetzt muss ich aufpassen: LibreELEC-RPi4.arm-9.1.002).
    Bei der Alphaversion gib es kein Verzeichnis logfiles im Verzeichnis storage (mit Winscp und „versteckte Dateien anzeigen“ gesucht). Debug-Logging war aktiviert. Die Videos laufen da ohne Fehler, nur beim Wechsel der Playlist wird dann auch kein Video abgespielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!