Shield downgraden, wie?

  • Moin zusammen,

    habe das neueste Nvidia Shield Betriebssystem auf der Shield. Ich habe seitdem große Probleme, Bilder die nicht in der Datenbank liegen, dar zu stellen. Bevor ich das in einem extra Thread ausführlich beschreibe, würde ich gerne vorab versuchen, die Shield auf eine ältere Version down zu graden? Wenn ja, wie geht das bitte? Sollte das hier schon einmal behandelt worden sein, bitte ich um Entschuldigung, habe da in der Suche nichts passendes gefunden.
    Danke für Eure Hilfe,

    Gruß Friedel

  • Danke,

    ich lade gerade das 7.2.3 runter. Bevor ich diese Downgrade Aktion mache doch kurz eine Frage zu meinem Problem.
    Ich habe meine Hörbücher in kodi aufgenommen, die Daten aber nicht in der Datenbank eingepflegt. Ich möchte die nicht zwischen all meiner Musik CDs eingereiht haben. Ich habe dann den Ordner "Hörbücher" in meine Favoriten aufgenommen und konnte dann folder (nicht jedoch fanart) des Autors und des eigentlichen Hörbuchs auf dem Bildschirm sehen. Mit meinen Raspberrys geht das weiterhin, mit Shield ab 8.00 nicht mehr. Da sich ja im Aufbau der Einstellungen einiges geändert hat, kann es sein, dass ich "nur" irgendwo einen Haken setzen muss?

  • Es handelte sich um Bilder aus einem Extra Ordner "Hörbücher". Den hatte ich immer nur unter Favoriten. Die Daten waren nicht in der Musik Datenbank eingepflegt, weil ich diese Hörbücher von den Musik Dateien getrennt haben wollte. Nachteil war immer, dass weder die "Biographie" Daten aus der Artists.nfo noch die "review" Daten aus der album.nfo dar gestellt wurden, auch fanart.jpg ging nie. Das war mir aber auch bewusst. Die Daten waren ja auch nicht in der Datenbank eingepflegt. Was ich aber immer gesehen habe, war das folder.jpg des Autors bzw. das folder.jpg der Alben. Auch die unter mp3tag eingepflegten Bilder der einzelnen Tracks wurden bis zum Update auf 8.0 immer dar gestellt, jetzt eben nicht mehr. Im Übrigen haben sich nach dem Update einige Funktionen der Tastatur geändert (z.B. Mute und Volume +, -) Diese werden jetzt nicht mehr mit den entsprechenden Tasten auf meiner Medientastatur gesteuert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!