Raspberry Pi 3 übertakten

  • Hallo. Ich hab folgendes Problem. Ich nutze einen Linux Laptop und weiß auch wo man die Config.txt Datei findet und bearbeitet wenn man die SD Karte für Kodi in den Laptop steckt. Nur weiß ich nicht wo genau ich in der Config.txt Datei die editierten Dateien eintragen soll um etwas mehr Leistung heraus zu kitzeln. Einfach am Ende der Config.txt Datei oder wo trage ich es ein?

  • Hallo,
    2 Sekunden Google: http://raspberry.tips/raspberrypi-tu…i-3-uebertakten

    Und ich teile die Meinung des Autors zum Thema "Overclocking" beim RPi3:

    Das Übertakten des Pi 3 macht zwecks der geringen Leistungssteigerung für den normalen Anwender keinen Sinn, die Problematiken mit der zu hohen Temperatur für CPU & GPU von denen viele Pi Fans berichten sowie die Verringerte Lebensdauer und der Verlust der Garantie ist für 10% Mehrleistung m.E. ein zu hoher Preis.

    Wer dennoch Mehrleistung benötigt sollte definitiv über eine Kühlung des Pi nachdenken und ehr mit den Settings von Hoch & Turbo arbeiten.

    Bei einem Wunsch nach signifikant mehr Leistung muss in diesem Fall einfach andere (potentere) Hardware her.

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (26. August 2019 um 09:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!