TV Headend läuft nicht rund (Server nicht erreichbar)

  • Hallo zusammen,

    ich muss mich noch einmal an euch wenden. Ich hatte es jetzt schon zwei Mal, dass TV Headend ( auf Libreelec, Kodi, Raspberry PI 4B) den Server nicht erreicht. Beim ersten Mal habe ich alles noch einmal neu installiert, was entsprechend aufwendig war.

    Hier der Log:


    Hat jemand von euch eine Ahnung, woran das liegen könnte?

    Verwirrung durch zu viele Apps auf dem Kodi? Internetprobleme (wobei ich die eigentlich ausgeschlossen habe, WLAN funktioniert)? Ist es für ein stabiles Laufen wichtig, das Benutzerzugänge angelegt werden? Das habe ich bislang nicht gemacht.

    Ich habe i-wie wenig Lust, jedes Mal wieder alles neu zu installieren, habe aber auch irgendwie kaum einen vernünftigen Ansatzpunkt woran es liegen könnte

  • ... so ganz ist dieses Problem übrigens immer noch nicht verschwunden. Zumeist hilft es dann, das Gerät einfach ein paar Stunden ruhen zu lassen und nochmal neu zu starten - aber so richtig erklären kann ich mir das ganze nicht. Wenn also noch jemand Ansätze hat, woran es liegen könnte^^

  • Hast du im tvh Client die richtige IP Adresse eingegeben? Sieht eher nach der Standart vergebenen aus.

    127.0.0.1:9982ist im Client eingetragen

    Deine ipvom Server :9982 bzw 9981 wäre richtig

    127.0.0.1:9982 ist der local host, was auch richtig ist, da ja server und client auf einer maschine laufen !

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Ich bezweifle das sein rpi diese IP Adresse auch besitzt. Natürlich kann ich mich auch irren.

    Auf jedem Gerät mit Netzwerkschnittstelle gibt es die 127.0.0.1 oder den localhost, was das selbe ist.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Localhost

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Mein Erfahrungswert ist der, dass es manchmal erst dann rund läuft, wenn man die IP Adresse der Schnittstelle angibt, die im lokalen Netzwerk verwendet wird. Warum auch immer..

    Genau das habe ich jetzt eben mal versucht, also in den Einstellungen statt 127.0.0.1 192.168.2.xxx eingegeben - leider ohne Erfolg.

    Es ist ja ansich schon seltsam, dass er 127.0.0.1 nicht erreichen kann, denn das ist ja er selbst... Und das Gerät ist korrekt mit dem Internet verbunden.

  • Kommst du den auf die Browser Oberfläche vom tvh server?

    Nein.

    Poste doch mal bitte die server afdon Einstellungen und die des tvh pvr clients

    Also beim Client ist auf der Verbindungsseite folgendes eingestellt

    Hostname / IP-Adresse Server: 127.0.0.1
    HTTP-Port des Servers: 9981
    HTSP-Port des Servers: 9982
    Benutzername: LEER
    Passwort: LEER
    Verbindungszeitüberschreitung (Sekunden): 10
    Antwortzeitüberschreitung (Sekunden) 5

    Welche Einstellungen interessieren Dich von den anderen EInstellungsseiten noch?

  • was zeigt tvheadend SERVERseitig unten im [definition='1','0']log[/definition] an.. ? leg doch mal einen user an..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Feste IP ist immer die beste Wahl!


    Gut, ich habe jetzt mal dauerhaft 192.168.2.115 statt 127.0.0.1 unter der IP-Adresse beim Client angegeben und zeitgleich die IP-Adresse des KODI (192.168.2.115) als statisch eingestellt.

    Der Log sieht jetzt wie folgt aus:

    was zeigt tvheadend SERVERseitig unten im [definition='1','0']log[/definition] an.. ? leg doch mal einen user an..

    Ist das, was Du suchst jetzt in diesem vollständigen Log mit dabei? Oder muss ich dafür noch ganz woanders schauen.

    Bzgl. User: Hatte ich bislang noch nicht, da ich auch nicht wusste, wo ich Serverseitig den Benutzer einstellen kann. Und gerade erreiche ich den Server ja sowieso nicht, kann also glaube ich gar nichts daran ändern, oder?

    Was steht im server addon als Einstellung?


    Dann zu den Servereinstellungen: Also cih finde da was zur XMLTV-Konfugiration, da habe ich aber "none" angegeben, dann etwas zur DVB Konfiguration, da sind "Wait for frotend initialization", "Unload DVB modules before suspend", Preload campt_ca.so library", "Delay the start of Tvheadend" jeweils deaktiviert. Bei der Trace Configuration sind "Activate TRACE [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition]" und "Custom start parameter" deaktiviert. FritzBox habe ich, daher ist die FRITZ!Box Configuration wohl irrelevant.

  • Raspberry PI 4B

    Libreelec ist ja noch ne Alpha für den 4er, da kann schomal was nicht rundlaufen. Ich habe einige Rpi´s mit Tvheadend gebaut, oft wo der Server und Client auf dem Pi liefen. Dort immer mit den Loopback-Einstellungen gearbeitet und keine Probleme gehabt. Ich würde noch einmal alles neuaufsetzen und dann ein Backup machen und weiter testen.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Kommst du nun mit 192.168.2.115:9981 auf die web Oberfläche? Natürlich im selbigen Netzwerk

    Leider nicht... :(

    Libreelec ist ja noch ne Alpha für den 4er, da kann schomal was nicht rundlaufen. Ich habe einige Rpi´s mit Tvheadend gebaut, oft wo der Server und Client auf dem Pi liefen. Dort immer mit den Loopback-Einstellungen gearbeitet und keine Probleme gehabt. Ich würde noch einmal alles neuaufsetzen und dann ein Backup machen und weiter testen.

    Ja, vielleicht ist es das. Aber in dem Fall ist es einfacher, zu warten, bis es funktioniert. Wie gesagt waren es bisher immer nur Phasen in denen es nicht funktionierte - und i-wann hat es ohne eine Änderung wieder geklappt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!