bei mir funktionieren viele Video Addons nicht

  • Moin zusammmen,

    zum Einen habe ich die Suche bemüht, aber nichts gefunden. Zum Anderen hoffe ich, die Anfrage hier halbwegs richtig gesetzt zu haben. Es funktionieren hier bei mir (mit Shield und mit Raspberry) viele (nicht alle probiert) Video Addons nicht. Definitiv gehen nicht: WDR Rockpalast, KIKA, Sandmännchen. ( Bei den beiden letztgenannten bekomme ich zumindest die gelbrote Karte gezeigt, wenn die nicht rennen!!) Ich nutze die GUI Estuary Leia mod (pks). Wenn zur Fehlerfindung weitere Punkte nötig sind, dann gerne her mit den Fragen. :-))

  • Wenn zur Fehlerfindung weitere Punkte nötig sind, dann gerne her mit den Fragen.

    Hallo,

    bitte foldendes machen:
    [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] aktivieren
    Kodi neu starten
    Nochmal versuchen
    Das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auf pastebin.com (oder ähnlichem) hochladen und hier ins Forum verlinken

    Mehr Infos, wie das alles zu machen ist: Wie aktiviere ich [definition='1','3']Debug[/definition] Logging? - Wo finde ich das Kodi.[definition='1','0']log[/definition]? - Wie lade ich die Datei ins Forum? -Sammelthread-

    Dann schauen wir mal drüber, woran es ggf. liegen kann.

  • So,

    hatte nun Zeit und Ruhe, mich um das Problem zu kümmern. So ganz glücklich bin ich mit dem Log nicht. Da sind einige Zugangsdaten drin zu sehen. Dabei ist das File ellenlang. Ich habe direkt nach dem Fehler mit der KIKA Mediathek einen Neustart gemacht. Ich weiß sonst nicht, wie ich bei dem Raspberry kodi beende. Ich finde dann auch unter /storage/.kodi/temp( ein logfile. Dieser Pfad wird mir unter kodi auch eingeblendet, wenn ich [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] aktiviere. Kann ich das evtl selber eingrenzen, so dass ich den entsprechenden Log Teil aus dem File extrahiere?

  • Kann ich das evtl selber eingrenzen, so dass ich den entsprechenden Log Teil aus dem File extrahiere?

    Bitte keine Ausschnitte posten, sonst gehen ggf. wichtige Zusammenhänge verloren..

    Die Zugangsdaten kannst Du normalerweise mittels "suchen und ersetzen" von so gut wie jedem einigermaßen patenten Texteditor rausnehmen lassen.

    Vielleicht hilft ja das, damit das Log nicht so riesig wird:
    - Raspberry Pi neu starten ([definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] aktiv)
    - Gleich daran versuchen einen Fehler zu forcieren
    - Mit Tool wie WinSCP oder per Windows Explorer auf die Netzwerk-Share des Logfiles zugreifen (Je nachdem, was Du für ein Betriebssystem verwendest / Stichwort: https://wiki.libreelec.tv/de/accessing_l…c#tab__sambasmb)
    - Das Logfile auf einen anderen PC kopieren, ehe es zu groß wird
    - Credentials raus editieren lassen (Wobei Kodi sie - wenn man offizielle Addons/Repos verwendet - eh schon fast immer entfernt: https://kodi.wiki/view/Log_file#…ble_Information)
    - Hochladen und verlinken

  • So, es ist einige Zeit ins Land gegangen. Habe an anderen (auch kodi) Baustellen gearbeitet.
    Weiterhin sind viele Video Addons ohne Funktion. Betrifft in erster Linie ÖR Addons (getestet mit KIKA und 3SAT) Problemlos funktioniert z.B. DAZN.
    Aktuell betreibe ich kodi mit der neuen Shield TV Pro und das Problem besteht weiterhin.
    Ich bin wie folgt vorgegangen:
    Unter System/[definition=12,8]Logging[/definition] habe ich das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] aktiviert (und auch nur dieses)
    Habe Kodi beendet, neu gestartet, direkt 3Sat unter Addons aufgerufen. Fehlermeldung abgewartet und daraufhin kodi sofort beendet. Logfile hat allerdings da bereits 1,2MB. Wenn ich das dann überfliege, sehe ich andere Baustellen, die mich aber jetzt nur in sofern interessieren, wenn sie etwas mit meinem Problem zu tun hätten.
    Ist das normal, dass das [definition='1','0']log[/definition] File direkt so groß ist? Ich habe ein wenig Skrupel das hier anzuhängen. Aner wenn das in Ordnung ist, mache ich das selbstverständlich.

    Edit:

    Ich habe den Start Vorgang zweimal durchgeführt. Einmal nachdem ich versucht habe 3Sat zu öffnen und das zweite mal nachdem ich KIKA versucht habe zu öffnen. Dabei ist mir bei beiden Addons dieser Schnipsel aufgefallen:

    Sollte dieser Schnipsel nicht reichen, werde ich den kompletten Log nach pastebin hochladen und hier verlinken.

  • @Friedel540

    Deine Addons der ÖR von @sarbes (membrane) brauchen mal ein Update ! ;)
    Installiere diese REPO: https://github.com/68000a/Gigathek/raw/master/Gigathek.zip auf Deinem System, dort sind die aktuellen Fixes der ÖR enthalten - da @sarbes lange nichts mehr veröffentlicht hat.

    Viel Erfolg.

    @Xav ich gehe mal von KODI-18+ aus, da "python2.7".

  • Ja dann ist meine Fehleranalyse def. falsch, ging davon aus, da 2.7 nicht gefunden,

    es ne Kodi 19 ist, die Python 3 verlangt.

    Aber Error 404 sagt ja Seite nicht gefunden und du hast sicherlich Recht, dass die Addons veraltet sind.

  • Ja dann ist meine Fehleranalyse def. falsch, ging davon aus, da 2.7 nicht gefunden,

    es ne Kodi 19 ist, die Python 3 verlangt.

    Aber Error 404 sagt ja Seite nicht gefunden und du hast sicherlich Recht, dass die Addons veraltet sind.

    Und wenn du was haben möchtest, was "einfach funktioniert", dann nimm akltuell bitte kein Kodi 19. Dort gehen eine Menge Add-ons nicht weil sie nicht Python 3 kompatibel sind.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • kaum ist man mal ein paar Stunden off, stehen ganze Romane hier :)

    Vielen Dank für die rege Beteiligung. Ich nutze kodi 18.4 vom 08.11.
    Mir ist gar nicht bewusst, dass ich alte Addons nutze. Ich hatte kodi 18.4 direkt über den Google Store installiert und dann direkt die Video und Audio Addons installiert. Wie kann ich denn feststellen, dass ein Addon veraltet ist? (Mal abgesehen, dass es eine Fehlermeldung gibt.) Werde mal die von Realvito angegebene Repo installieren.

  • Das Problem ist halt, dass du dich hier auf ein anderes Repo beziehst. Gut....erstmal ist das kein Problem ;) ....Fakt ist aber, dass wenn es im Kodi Repo keine neuere Version gibt und die aktuelle nicht mehr funktioniert, du recht wenig chancen hast, falls nicht irgendwann ein Update raus kommt.

    Grundlegend kannst du aber im Add-on Bereich "Auf Updates prüfen" ausführen. Dann sollten entsprechende Add-ons geupdatet werden. Möchtest du nicht alles blindlings updaten (was auch mal Sinn machen kann), dann kannst du im Add-on Info Screen auf Updates dieses Add-ons checken.

    Wenn es um Kodi Add-ons geht, dann kannst du auch manuell hier schauen: http://mirrors.kodi.tv/addons/

    Wenn du dort die richtige Kodi Version auswählst (in deinem Fall "Leia") und dann auf das entsprechende Add-on klickst, dann siehst du in der Zip-Datei die entsprechende Versionsnummer als Dateinamen.

    Und wenn du dich auf ein anderes Repo beziehst (Kodinerds repo), dann kannst du nur hoffen, dass derjenige, der das Add-on geschrieben hat, es entweder repariert oder das es jemand anderer tut ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!