Der "Ratet diesen Film"-Thread[Volume 7]

  • Chinatown war als Ort zwar korrekt aber hat halt nichts mit dem Filmtitel zu tun. Aber meinetwegen kann er gerne den nächsten Film posten.
    Hab ich mehr Munition für später :)
    @te36 gogo :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (30. September 2019 um 18:25)

  • Es gibt keine guten neuen Filme... Also ich bin jetzt 43 Jahre und bin in den 80igern hängen geblieben... Ich kann die Hälfte immer noch auswendig...
    Naja... Paar neue filme gehen auch ab.
    Für gutes Bild und Kino Sound bleibt ja nix anderes...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • ich weiß doch garnicht was Mainstream ist...


    Mainstream ist halt immer das was den groessten Umsatz macht oder die meisten Auszeichnungen kriegt.

    Denke mal, in den USA degeneriert Kino halt immer mehr zu Kiddie-Bespassung, weil die aelteren halt weniger und weniger ins Kino gehen. Die gestiegene Menge und teils auch Qualitaet von Fernseh/Streaming-Produktionen hat doch in den letzten 10 wenn nicht 20 Jahren das Spektrum an Filmen fuers Kino arg reduziert. Zumindestens der Filme, die halt "produktion value" brauchen. Independent Filme, die nix kosten gibts ja immer noch genug. Sogar mehr, weil man halt heute selbst mit Smartphone fast schon einen ordentlichen Indie Film machen kann.

  • Ich mag sehr wohl auch Mainstream Filme.
    Es als "Kiddie" Spaß zu bewerten hat sowas von den Argumenten der eigenen Eltern.
    Als herzlichen Glückwunsch, @te36 . Du bist auf dem Niveau angekommen das Du selber das Non-Plus Ultra bist und niemand einen anderen Geschmack haben sollte weils ja "Kiddie Kram" ist.
    Früher warst Du das Kiddie und es hat deinen Eltern nicht alles gefallen was Du gemacht und geschaut hast.
    Soll nicht heißen das ich deinen Geschmack für Independend Filme nicht respektiere, nur die Art wie Du den Geschmack anderer herunterwürdigst geht mir gegen den Strich.
    Wenn ein Millionenpublikum Filme gut findet ist es für mich kein Kiddie Kram sondern eine Art Filme die mehrere Generationen ins Kino / den Fernseher binden kann.

    Hier der neue Film, geht übrigens auch um ein besonderes Thema.

  • Ich mag sehr wohl auch Mainstream Filme.
    Es als "Kiddie" Spaß zu bewerten hat sowas von den Argumenten der eigenen Eltern.
    Als herzlichen Glückwunsch, @te36 . Du bist auf dem Niveau angekommen das Du selber das Non-Plus Ultra bist und niemand einen anderen Geschmack haben sollte weils ja "Kiddie Kram" ist.
    Früher warst Du das Kiddie und es hat deinen Eltern nicht alles gefallen was Du gemacht und geschaut hast.
    Soll nicht heißen das ich deinen Geschmack für Independend Filme nicht respektiere, nur die Art wie Du den Geschmack anderer herunterwürdigst geht mir gegen den Strich.
    Wenn ein Millionenpublikum Filme gut findet ist es für mich kein Kiddie Kram sondern eine Art Filme die mehrere Generationen ins Kino / den Fernseher binden kann.

    Aeh.. 8| :?: Weiss nicht, wie Du das was ich geschrieben habe, so verstehen kannst. Ich und Niveau ?? 8o wo soll ich das denn geklaut haben ?

    Ich der erste, der sich die meisten Blockbuster / "Popcorn" Filme sehr gerne anschaut. Auch wenn die von "Reviewern" als nicht anspruchsvoll genug verrissen werden. SciFi , Action, Mystery, Caper, .. Auch alles gerne mit comedy Elementen. Bloss bei den reinen Komoedien finde ich vieles neues halt albern und wenig originell. Kann aber halt auch bloss einige der Komiker nicht so recht ausstehen. Adam Sandler, Ben Stiller z.b. (das meiste zumindestens).

    Das mit der "Kidde-Bespassung in den USA" war ja nicht negativ gemeint. Bloss das halt prozentual mehr junge Leute in die Kinos gehen und das das halt einen Einfluss auf die Themenauswahl hat. Also sowas wie "Gone with the wind" wuerde heute halt wahrscheinlich nicht mehr das groesste Budget kriegen, weil der halt nicht soviele juengere anlocken wuerde.

    Btw: Kiddies = unter 30.

  • das mit dem " ich weiß doch garnicht was Mainstream ist " war natürlich ironisch gemeint...

    Vielleicht liegt es auch am Alter, aber ich habe den Eindruck das aktuellere Filme keinen Klassiker kultstatus mehr bekommen können in unserer 70iger Generation...
    Ich habe mal einem Arbeitskollegen der 24 Jahre alt ist mein alte DVD Mappe ausgeliehen... Der hat die Hände über den Kopf geschlagen und mich gefragt ob das mein ernst sei...
    Der fand dann filme wie : Highway, Harry crumb, Lisa, Ferris, Spione wie wir, Ticket für 2, Der Mann mit den 2 gehirnen, unglaubliche Reise im Raumschiff/flugzeug/bus , one crazy summer, summer school ,Didi der Doppelgänger, Rache der entfernten, Einsteiger, zärtliche Chaoten ,und wie der ganze Rest noch heißt, unanschaubar. Hehe

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Keinen Schimmer....Jumanji...?
    Damit du dich nicht beschwerst, daß niemand rät :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!