Kodi auf Fire TV Stick 4K - BlackScreen beim Starten - Ursachen?

  • Hi,

    Ich habe beim Starten von Kodi 18.3 einen Blackscreen auf dem Amazon FireTVStick 4K. Er dauert eine Sekunde und dann bin ich wieder im FireTV Hauptmenü. Wenn ich es nochmal versuche, dann dauert der Blackscreen etws länger, ca 5 Sekunden, und dann bin ich wieder beim FireTV Startbildschirm.

    Ich hatte versucht Daten & Cache über die FireTV Einstellungen zu löschen, brachet nichts. Kodi komplett gelöscht und über den Downloader Kodi 18.4 Beta geladen. Als Addons benutze ich Waipu & Zattoo PVR Plugin, Zappn & Joyn Video Addons. Mehr nicht.

    Das hielt für einen Tag, dann hatte ich wieder einen Blackscreen beim Start. Und habe wieder alles komplett gelöscht und diesmal wieder Kodi 18.3 Stable installiert mit besagten Addons. Und heute morgen wieder ein BlackScreen beim Starten von Kodi.

    Ich schlafe nachts bei laufendem Kodi ein und dann schaltet der FireTV automatisch in den Standby und am Morgen geht nichts mehr. Vielleicht liegt es am Standby, dass dieser Dateien im Userdata-Ordner beschädigt?!

    Es ist nervig und umständlich, immer wieder alles mit der Fernbedienung neuzuinstallieren.

    Noch was:
    Wie aktiviere ich Inputstream Adaptive manuell? Im Addon-Browser ist es nicht zu finden. Ich konnte so keine WaipuTV/Zattoo Streams ansehen. Erst als ich das ZappnTV Addon installiert hatte und dort ein Video abspielen wollte, kam die Frage, ob ich InputstreamAdaptive aktivieren wolle und dann funktionierte auch Zatto/Waipu PVR. Aber wie mache ich mich unabhängiger davon?

  • wie kriegt man die logdatei vom firestick auf den pc?

    hatte wieder mal alles von kodi gelöscht und mühsam neuinstalliert, konnte kodi 3-4 mal starten. jetzt habe ich versehentlich während dem live tv (comedy central über waipu pvr addon) versehentlich auf der fernbedienung ausgedrückt. der firestick ging in den standby und beim aufwachen wieder nur blackscreen bei kodi. app beenden erwzingen brachte nichts. irgendwelche dateien anscheinend beschädigt, die den kodistart verhindern.
    jetzt wieder alles neuinstallieren. :( für solche spielchen habe ich weder zeit noch energie.

    vielleicht reicht es auch irgendeine korrupte configdatei zu löschen? ich hatte mal den amber skin installiert, er failte es das menü zu generieren, so habe ich über einen dateibrowser alle benutzerdaten gelöscht, kodi startete wieder, aber hatte danach die framerate whitelist nicht mehr in den systemeinstellungen.

  • Addon-Browser/Benutzer-Addons/Videoplayer InputStream Addons

    danke, dass habe ich auch schon im kodi.tv forum gelesen, bei mir ist es unter addons nicht verfügbar, weder auf dem firetvstick oder stock android mobiltelefon.

    ich habe mir die logdatei angesehen und schreibe die letzten zeilen per hand ab, anscheinend kann meine profildatei nicht geladen werden und wird korrupt beim firetv standby.

    "ERROR: CProfileManager: erorr loading special://masterprofile/profiles.xml - Failed to open file
    FATAL: Unable to load profile

    die datei "profiles" ist leer (0 byte)

    die datei zu löschen hat funktioniert, aber leider logischerweise alle einstellunge zurückgesetzt.

    kann man in kod einstellen, dass es regelmäßig ein profilbackup macht und wenn das profil beim start nicht geladen werden kann, automatisch das backup geladen werden und das korrupte profil ersetzen soll?

  • Hast Du noch ein funktionsfähiges Backup? Dann spiele es ein, nachdem Du die unten stehende profiles.xml Datei ins Userdata-Verzeichnis kopiert und Kodi gestartet hast. Aber vor dem Zurückspielen des Backups den .kodi Ordner löschen.

    Backups von Zeit zu Zeit manuell machen, statt automatisch, da sonst eine beschädigte Konfiguration gesichert wird.

    Was ich allerdings nicht verstehe, dass InputStream Adaptive bei Dir nicht auftaucht. Schließlich ist es Bestandteil der Kodi Installation und in dessen APK-Datei zu finden. Es kann daher nur ein Anwender-Fehler vorliegen. Und die Einstellungen hast Du auf "Experte" gestellt?

  • es ist immer das gleiche. schon wieder 2x blackscreen, muss dann immer die 0byte profiles.xml über den es file explorer löschen.
    wenn ich den tv ausschalte, dann schaltet der aftv4k stick in den standby modus. das scheint kodi nicht zu gefallen.

    und ton/bild ist bei iptv (n24 waipu pvr plugin) immer asynchron, meine freunde haben mich bei besuchen immer drauf angesprochen, also keine einbildung.

    ich war anfangs schwer begeistert, aber überlege den firetvstick zu verkaufen und einen stärkere androidbox zu kaufen. es bleibt nur shield tv oder? mi box s hat nicht viel stärkere hardware.

  • es ist immer das gleiche. schon wieder 2x blackscreen, muss dann immer die 0byte profiles.xml über den es file explorer löschen.
    wenn ich den tv ausschalte, dann schaltet der aftv4k stick in den standby modus. das scheint kodi nicht zu gefallen.

    und ton/bild ist bei iptv (n24 waipu pvr plugin) immer asynchron, meine freunde haben mich bei besuchen immer drauf angesprochen, also keine einbildung.

    ich war anfangs schwer begeistert, aber überlege den firetvstick zu verkaufen und einen stärkere androidbox zu kaufen. es bleibt nur shield tv oder? mi box s hat nicht viel stärkere hardware.

    Deinstalliere den ES Datei Explorer. Der ist unter anderem auch vermutlich dafür verantwortlich und versuche es dann nochmal mit meiner Datei (siehe oben).

  • Du schaust waipu ja über die App auf dem FireTV, oder über kodi?
    Das hat mit Kodi ja nur bedingt was zu tun mE....
    Beendest du Kodi nach der Nutzung, also bevor der FireTV in den Tiefschlaf fällt?
    Ich nutze auch diese Kombi und habe keine Probleme....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!