Shield Experience Upgrade 8.0 bis 8.2.3

  • Hatte das Update schon drauf, bevor ihr hier geschrieben habt. Hat sich nachts wohl automatisch installiert [ag] Läuft alles wie immer. Nur auf der 2017er Shield habe ich es erst gestern installiert, auch in paar Minuten erledigt.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Fifth HotFix (32.8.435.31) deployed on 11/5/2020

    Today we released SHIELD Experience Upgrade 8.2.1 (32.8.435.31)

    Bei unser einer tat sich auch nichts auf der 1. Nvidia Shield TV Pro 2019 nach den fünften Hotfix.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Neue Version 8.2.2

    https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…leased-1192021/
    Für mich ein enttäuschendes Update.
    Kein Upgrad auf Android 10 noch Ansatz von GoogleTV

  • Bekomme gerade wieder ein Upgrade 8.2.2 angeboten, und es wird installiert!:-)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Bei mir ruckelt nichts, alles wie zuvor!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ja dann weiß ich auch nicht was los ist. ISO´s laden dauert ewig, dann ruckelts. Auch bei mkv. Egal ob mit oder ohne Passthrough. Alles neu gestartet etc... egal hab mir jetzt die 19er pro bestellt, wollte eh schon umsteigen. Wenn ich schon Kodi usw neu einrichten muss dann gleich mit neuer Shield und die alte fliegt, haben fertig.

  • @Blue7
    Ich habe irgendwo gelesen das es Google TV nur auf neuen Boxen geben wird. Also keine Updates wenn vorher Android TV war.
    Voraussetzung für Google TV soll auch av1 sein. Kann die shield ja nicht.
    Wenn ich falsch liege korrigiert mich...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • @Blue7
    Ich habe irgendwo gelesen das es Google TV nur auf neuen Boxen geben wird. Also keine Updates wenn vorher Android TV war.
    Voraussetzung für Google TV soll auch av1 sein. Kann die shield ja nicht.
    Wenn ich falsch liege korrigiert mich...

    Das ist falsch. Bis 2022 bietet Google noch AndroidTV 11/12 an. Danach wird AndroidTV eingestellt.
    Sony ist bisher der einzige der GoogleTV auf die ersten Geräte 2022 bringen möchte. Vermute aktuell darf kein Fremder Partner GoogleTV einführen, weil man sein eigenen Stick erstmal exklusiv pushen möchte.
    Alle Geräte die auf AndroidTV 10/11 nach dem 01.04.2021 in Handel kommen, müssen AV1 Hardware-technisch unterstützen.
    Übrigends der Chromecast mit GoogleTV welcher im November 2020 erschein wird auch kein AV1 können, weils die Hardware es nicht hergibt ;) Dieser Stick wird garantiert auch 6 Monaten nach Release noch Updates bekommen :D

    So nebenbei. GoogleTV läuft auch auf der Shield. Der Launcher läuft butterweich. Features wie Watchlist auf dem Startscreen und App-Modus sowie das Aus/Einblenden was man abonniert hat lässt sich nicht pflegen, da Android 9 auf der Shield + der dazugehörige Sourcecode fehlt.
    Das die Shield kein GoogleTV bekommen wird halte ich somit ausgeschlossen, auch wenn NVIDIA bisher 0,0 auf das Thema eingeht. Google möchte ja AndroidTV/GoogleTV an den Mann bringen und mit NVIDIA hat man da glaub ein sehr guten Partner.

  • Im nvidia-Forum findet man ja die krassesten Probleme zu dem Update.
    Boot-Loop. Kein Netzwerk mehr. Etc.
    Kann man so eine Shield auch wieder downgraden? Oder sich irgendwie anders helfen wenn die "bricked" ist?

    Ein Downgrade ist nicht möglich. Das Update lief hier aber sauber durch und es ist alles in Ordnung. Es ist immer zu empfehlen ein Full-Upgrade durchzuführen. Das ist in den Entwicklereinstellungen zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!