Shield Experience Upgrade 8.0 bis 8.2.3

  • Boogie 2005 ...ist dir beim eintragen der ESN vielleicht ein Fehler unterlaufen?

    So sieht der Code von der ESN in der settings.xml Datei normal aus im Netflix 15.3 Addon...er sollte aber verändert werden und etwas anders ausschauen.

    Code
    <setting id="esn" default="true"></setting>


    Mache dat so wie Xav in der ... oder Version...also alles über Kodi direkt.


    Also unter

    Addons

    1. Programm Addons = "Android installer" Icon anklicken
    Gewünschte Kodi Version raussuchen
    Downloaden

    2. Android Apps = "Dateien" Icon anklicken

    Heruntergeladene Kodi Datei auswählen
    Sicherheitshinweis bestätigen
    neue Kodi Version installieren

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ok Gerade mal geschaut. Habe die von gestern noch drauf, sprich die. Damit funktioniert es bei mir

    https://mirrors.kodi.tv/nightlies/andr…a-arm64-v8a.apk

    Die von heute müsste ich mal testen. Nicht das da jetzt wieder der Wurm drin ist

    Edit: Gerade getestet. Die Neueste läuft bei mir auch

    Hast du die 8.0.1 installiert?

    edit:
    Welche Sky-Version wird verwendet? Die aus Kodinerds oder die Version mit den 2 gelöschten Zeilen?

    nvidia Shield 16 GB - Kodi 18.5
    2 x Raspberry Pi (LibreElec 9.2.0)

  • Unter Kodi= ProgrammAddons habe ich keinen Adroid installer?!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • So, jetzt wieder HD! Es war wohl die ESN falsch! Danke für den Hinweis!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Shield 8.01_ kodi Version 18.4_20191010-8d6cc083be

    - sky go : Ja
    - netflix : ja (Version 15.3)

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Ruschi (12. Oktober 2019 um 15:42)

  • Ich glaube, ich wüsste jetzt, was zu tun ist, wenn ich upgraden möchte.
    Nur die Sache mit der ESN ist mir noch unklar.
    Ich habe im Shield 7.2.3 mit KODi 18.4 offizielle App aus dem Playstore. In der Konstellation läuft Netflix, Amazon und Sky Go über die Addons.

    Wenn ich jetzt auf Shield 8.0.1 upgrade und Kodi 18 nightly 20191010 installiere, muss ich dann noch der ESN rumhampeln?

  • Bei mir statet diese Nightly nicht richtig:

    Shield 8.01 Kodi 18 nightly 20191010

    Sie startet, dann schließt sie nach ca. 5 Sekunden wieder

    Wie kann ich denn ein [definition=12,1]debug-log[/definition] über die settings.xml erzeugen? Kann es ja jetzt in Kodi selbst nicht mehr aktivieren...

    Im Kodi-Log scheint immer an der gleichen Stelle abgebrochen zu werden: er startet einen udp-Server, der aber keinen Socket findet (ipv6)
    Dann gibt es eine Sock-Error und, der UDP-Server stoppt und Kodi schmiert ab.

    Habe auch schon die Installation gelöscht und neu installiert. Die läuft dann auch erst mal. Dann die letzte funktionierende Sicherung über das Backup-Addon zurück gespielt und dann taucht das Phänomen wieder auf. Mist!

    Ich vermute mal, dass ein Addon Schwierigkeiten macht (garantiert nichts illegales darauf!) oder ich einfach zu schnell das Backup zurückspiele (vielleicht müssen sich Sachen erst updaten?)

  • So sieht der Code von der ESN im Ordner .kodi/userdata/addon_data/plugin.video.netflix/settings.xml in der Datei normal aus im Netflix 15.4 Addon.

    Code
    <setting id="esn" default="true"></setting>

    Der Code sollte aber verändert werden und etwas anders ausschauen.

    Code
    <setting id="esn">NFANDROID2-PRV-SHIELDANDROIDTV-NVIDISHIELD=ANDROID=TV-(hier sollten deine ESN zahlen und Buchstaben stehen)</setting>


    Wenn man diese Änderung gemacht hat und dann die settings.xml Datei gespeichert wurde...dannach bitte die .kodi/userdata/addon_data/plugin.video.netflix/msl_data.json löschen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!