kodi XBMC. entfernen übergeordneter Ordner in Cover

  • Hallo Forum
    Suche einen Tipp, wie ich den übergeordneten Ordner aus der Coveraufstellung entferne ? Steht vor ersten Filmcover., blaues Kästchen mit Pfeil.
    Über Einstellungen finde ich den bekannten Weg nicht. Normal wäre es unter " übergeordneten Ordner ausblenden " möglich. Auf meinem alten Player, kein Problem.
    Unter XBMC ( das ist neu für mich) scheint das Ausblenden bei mir nicht vorhanden. Nach ein paar Skins habe ich mich für Confluenc entschieden.
    Eine Gedächnisauffrischung mit dem 14 tlg. Erklärungvideo bei YouTube half nischt. Es bleibt dabei. Den beschriebenen Weg gibts bei mir nicht.
    Oder geht das in Futeko XBMC 17.6 gar nicht ?

    vielen Dank im Vorraus

  • wie ich den übergeordneten Ordner aus der Coveraufstellung entferne ?

    @Frido aus Magdeburg eventuell meint Rita denMenüpunkt ganz oben im Bild.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • ....nein....wie man was einstellt ist mir klar.
    Aber es fehlt mir die Maske, in der ich " übergeordneter Ordner anzeigen " deaktivieren kann. Damit verschwindet dann in der Biliothek , vor dem ersten Cover , das Symbol ( Rechteck, blau , innen ein Pfeil ) für diesen Ordner.
    In den Einstellung ist der Expertenmodus aktiv.

    Schau mal unten Teil 3 , Komfort und Einstellungen. Da ist in der Biliothek das Symbol , was ich meine zu sehen. Etwa in der Mitte des Videos wird erklärt, wie man dieses Symbol ausblendet. Nur die Maske gibt es bei mir komischerweise nicht. Kenne sie ja von meinem anderen Player

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rita (29. Juli 2019 um 20:03)

  • Oder geht das in Futeko XBMC 17.6 gar nicht ?

    Wer oder was ist Futeko? Kann schon sein, dass in "Spezialinstallationen" das eine oder andere Menü fehlt... Ansonsten ist der gesuchte Menüpunkt im Standardskin (Estuary) unter Einstellungen -> Medien -> Allgemein zu finden.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ist das ne Androidbox? Kannst du auf kodi 18 updaten?

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • genau lightboy . Ein Zidoo Z9 . Auf dem Player habe ich von Zidoo XBMC, das der Hersteller zur Verfügung stellt, installiert.
    Hier muss ich keinen zusätzlichen Wiedergabeplayer wie z.B den Wrapper installieren. Da reicht für alles der dort bereits vorhandene native P,layer

    Was mir auffällt. In der Eingangsmaske ..... also noch bevor ich den Filmordner aufrufe, steht unten. ...Video... .Filme ( nach anlegen) ...Musik.... Programme, sollte als letztes " System" gelistet sein. Ist aber nicht.

    siehe hier im Beispiel Teil 1 Grundeinstellungen :

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Normal könnte ich hier dann , wie im obigen 3. Teil beschrieben , die Anzeige des übergeordneten Ordners abwählen.
    Könnte , wenn vorhanden.

  • aha,
    gehe von aus du meinst einen Z9S mit Realtek RTD1296 ARM Cortex-A53 Quad-Core , wenn ich das so überfliege schein dort alles angepasst zusein.

    lies dich hier mal ein.

    http://www.android-mediaplayer.de/index.php/Thre…-auf-Zidoo-Z9s/

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!