Automatisches Herunterfahren - nur wenn kein Traffic

  • Tach zusammen.

    Ich habe nun endlich meinen neuen HTPC (J5005) bekommen und möchte den künftig als Haupkodi nutzen. Der alte soll dafür ins Schlafzimmer, den neuen per WOL wecken und auf die Platten zugreifen. Das soll auch erstmal so bleiben, bis nochmal was hinzukommt. Dann werde ich es mit einem NAS Server betreiben...

    Das Problem: Bisher hatte ich Autoshutdown auf 15Min. Der "Hauptkodi" fährt jetzt aber auch herunter, obwohl Netzwerktraffic besteht. Kann man das mit einem Addon etc. "nachrüsten"?

    Gruß

    AVR: Onkyo TX-686 I Soundsystem: Nubert I Kodi Version: LibreElec I Mainboard: Asrock J5005 + Acer Revo R3600 ION I TV / TV: Samsung 65" Q9fn

  • Hab es nicht selber ausprobiert und kann auch nicht sagen ob es funktioniert:
    https://github.com/Paulemann/service.shutdown.watchdog

    Ne andere Lösung kenn ich bisher aber nicht.

    Ok danke, das schaue ich mir heute Abend an. Ist das dann über den Addon-Manager zu laden?

    AVR: Onkyo TX-686 I Soundsystem: Nubert I Kodi Version: LibreElec I Mainboard: Asrock J5005 + Acer Revo R3600 ION I TV / TV: Samsung 65" Q9fn

  • Ne andere Lösung kenn ich bisher aber nicht.

    PVR Recording & Power Manager kann auch Netzwerktraffic überwachen. Zu installieren über mein Repo (siehe Signatur).

    Ist das dann über den Addon-Manager zu laden?

    Du musst Dir das ZIP runterladen und dann über den Addonmanager gehen (aus ZIP installieren).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!