[Pre-Release] Joyn VOD/Live

  • Dito, auch bei mir läuft JOYN ohne Probleme. anotherplayer Man benötigt allerdings zum Abspielen zwingend einen Free-Account für JOYN, welcher vorher angelegt sein muss. Ohne Anmeldung läuft da nix mehr 8o

    Gruß Weri

    Maven soll sich doch bitte melden denn seit ca. 6-7 Tagen funktioniert JOYN über den Windows-PC nicht. Deinstalliert, alle Einstellungen gelöscht wieder installiert etc und das mit der Anmeldung ist mir schon bewußt Weri, großes gäääähn....

    Genau das gleiche ist vor ca. plus/minus einem Monat vorgefallen und nach einem automatischen App-Update (paar Tage später) funktionierte wieder alles!

  • Moin,

    habs mal eben getestet, hab bei Joyn nur ein Free-Account, da ich bei Waipu schon ein Abo habe. Hab nen Raspi4, Libreelec 11.0.5, Kodi 20.3 Nexus, Joyn Addon 2.5.25 Matrix:

    Freie TV-Sender funktionieren

    Freie Filme in Mediatheken funktionieren

    Also, läuft, zumindest in meiner Konfiguration. :)

    Raspi4Fan ich habe vergessen dich mit einzubeziehen, einfach letzte Nachricht lesen und als zweites auf jeden Fall die allererste Nachricht von mir....

    Augenarzt 😉

  • will nur verlauten - auf 5 kodis (3 android und 2 libreelec) rennt joyn (free acc) generell ganz gut die letzte zeit.

    alle paar wochen mal wieder muss ich neu anmelden, bzw. reicht ein restart des geräts - zumindest bei 401

    was ver negativ auffällt - schon länger: die endzeiten beim live-tv sind um 1 stunde nach hinten geschoben. sprich: alle sendungen wären um 1 stunde länger, als wirklich. die anfangszeiten scheinen aber zu stimmen, zumindest zeigt er die richtige, laufende sendung an.

    die uhrzeiten der geräte und kodis stimmen.

  • Maven sobald ich auf irgendeinen LIVE-Sender klicke fängt der Fortschrittskreis 3-4 Sekunden an zu laden und hört wieder auf, die Vorschaubilder bzw. was aktuell auf den Sendern läuft funktioniert einwandfrei. Später, wenn ich daheim bin, suche ich nach der Log-Datei. Danke

  • habs mal eben getestet, hab bei Joyn nur ein Free-Account, da ich bei Waipu schon ein Abo habe. Hab nen Raspi4, Libreelec 11.0.5, Kodi 20.3 Nexus, Joyn Addon 2.5.25 Matrix:

    Freie TV-Sender funktionieren

    Interessant! Habe hier auch einen RPi 4, LibreELEC (Nexus) 11.0.6 (zuvor auch 11.0.5 getestet), Joyn-Addon 2.5.25+matrix.1, Free-Account

    Bei mir funktioniert gar kein Live-TV.

    Addon eben noch mal deinstalliert (Daten auch gelöscht), neu installiert und angemeldet. Auch danach keinen Erfolg: Jeder Sender endet in einem Ordner, siehe Screenshots.

    Maven benötigt man für Live-TV, die bei der Installation optionalen Komponenten wie "pyDes", "PySocks" und "simplejson"?

  • Maven es sind alle Abhängigkeiten (optionale Komponenten) installiert, hat bis dato wunderbar geklappt.

    Ansonsten verhält es sich bei mir (JOYN komplett inkl. LiveTV) so ähnlich wie bei joschi77

    [definition='1','3']Debug[/definition] wurde beigefügt inkl. winver

    Danke

    In deinem Log sehe ich beim Abspielversuch jede Menge Fehlermeldungen vom Addon "inputstream adaptive".

    Ich kann da leider nichts machen.

    Du könntest auch Kodi Omega testen, damit klappt es auf meinem Win-PC.

  • In deinem Log sehe ich beim Abspielversuch jede Menge Fehlermeldungen vom Addon "inputstream adaptive".

    Ich kann da leider nichts machen.

    Du könntest auch Kodi Omega testen, damit klappt es auf meinem Win-PC.

    Nachdem ich KODI vollständig bis in alle Wurzeln deinstalliert hatte, wieder alles der Reihe nach installierte und trotz allem derselbe Fehler aufgetreten ist....

    Bevor ich KODI zum zweiten mal installierte habe ich die Treibersignatur bis in die Systemwurzeln deaktiviert, komplett die unsignierte Treiberinstallation aktiviert bzw. zugelassen und siehe da....

    Es klappt hervorragend 👍

    Hoffe ich konnte damit auch anderen helfen, kann gut sein daß es sich in anderen Systemen "ähnlich" verhält.

  • Interessant! Habe hier auch einen RPi 4, LibreELEC (Nexus) 11.0.6 (zuvor auch 11.0.5 getestet), Joyn-Addon 2.5.25+matrix.1, Free-Account

    Bei mir funktioniert gar kein Live-TV.

    Addon eben noch mal deinstalliert (Daten auch gelöscht), neu installiert und angemeldet. Auch danach keinen Erfolg: Jeder Sender endet in einem Ordner, siehe Screenshots.

    Maven Problem gefunden: Das einfache "durchklicken" über "Browse" eines Senders landet dann wie im o.g. Beispiel-Screenshot in einem leeren Ordner.

    Lediglich der direkte Aufruf aus der Senderliste über das Options/Info-Menü und dort die Auswahl "Ab hier wiedergeben" spielt den jeweiligen Sender ab!

  • Also bei mir ist das mit dem speichern der anmeldedaten immer noch ein problem. Aktiviert ist es in den Einstellungen dann geht es ein oder zwei mal und dann ist wieder vorbei.

    Sg

    Joey

    Stimmt, kann ich bestätigen. Ich dachte erst, es gab eine Update des Addons und ich muss deswegen die Daten neu eingeben. Aber das war nicht der Fall bzw. die Ursache. Hab den Punkt in den Einstellungen, die Daten zu speichern auch aktiviert.

    Noch ein anderes Thema: Seit neustem kommt jetzt auch die Gängelung mit der Altersabfrage. Das nervt auch tiereisch. War bisher nicht der Fall. z.B. gibts grad den Film "Heat" auf der Kabel1 Mediathek. Ich warte doch nicht bis ich den nach 20h(?) starten kann. Gibt es hier kein weg das zu umgehen? Beispielsweise schafft es die Mediathekwebview app auch filme anzuschauen, bei denen ggf. auf der ZDF Mediathek eine Altersfreigabe kommt......

  • Neue Fehlermeldung: 400/Playback restricted. Hatte ich bislang auch noch nicht. Unabhängig davon was ich anschauen möchte

    Konnte rausfinden, dass dies mit der Anmeldung zu tun hat. Neu angemeldet tut wieder alles. Bedeutet aber, dass es ein Problem beim Speichern der Anmeldedaten geben muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!