[Pre-Release] Joyn VOD/Live

  • Aber man kann doch zb https://www.joyn.at/play/serien/de…er-perfekte-tag ohne Probleme aus Deutschland gucken. Es kommt zwar ein Fenster, dass man sich im Ausland befindet, geht man jedoch weiter zu joyn läuft das Video.

    Ich guck auch verschiedene Inhalte von ATV über joyn.at. Leider fehlen mir diese Inhalte jetzt da Zappn seit dem 01.08.23 komplett eingestellt wurde.

    Könnte man also nicht ein addon für joyn.at machen damit man eben diese Inhalte über Kodi abrufen kann?

  • Maven: In Österreich funktioniert der FSK-Pin nicht, in der offiziellen App klappt der PIN aber problemlos. Ich bekomme trotz Setzen des PINs die Warnung, dass zum Schauen der PIN notwendig ist. Abgesehen davon, kann man im Plugin keinen Pin 0000 setzen, dieser wird nicht übernommen.

  • Da das Ran.de Addon leider aufgelassen wurde, hatte ich gehofft, dass sich die ran-Inhalte nun im Joyn-Addon finden. Da ich eine österreichische IP habe, ist das aber leider nicht der Fall, da das Joyn-Addon dann anscheinend nur die österreichischen Inhalte anzeigt.

    Über den Web-Browser kann ich aber sehr wohl die ran-Inhalte auf http://www.joyn.de (zumindest die Mediathek) ansehen, es sollte also grundsätzlich möglich sein. Außerdem war es im ran-Addon bis vor kurzem auch problemlos möglich, Livestream und Mediathek auch mit östrreichischer IP zu sehen.

    Daher meine Frage: Gibt es eine Einstell-Möglichkeit im Joyn-Addon, dass ich trotz österreichischer IP die deutschen Inhalte (vor allem ran.de) bekomme?

  • Ich habe mal ganz frech eine VPN nach Österreich aufgemacht und dann das Joyn Addon gestartet.
    Sehe alle Austria Live Sender und kann die Streams auch starten.

    -------------------------------
    PI2 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI3 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI4 4 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    PI4 8 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    Windows 10, Kodi 20 Nexus

  • Sehe alle Austria Live Sender und kann die Streams auch starten.

    Geht übrigens auch ohne Joyn. Registrierst dich einfach bei SimplyTV als Free-Konto. Bei der Registrierung suchst du dir vorher in Österreich einfach per Maps nen Ort, PLZ, Strasse und Hausnummer. Es muss diese Adresse geben. Als Vor- und Nachname einfach irgend einen Namen wählen. ;) Als Email funzt sogar ne gmx.de Adresse. Mail bestätigen und im Simply-Addon Email und Kennwort eingegen. Damit sparst du dir den ganzen eh unsinnigen und zu teuren VPN-Kram. Funzt wunderbar, seit Monaten. :) Joyn nutze ich natürlich auch, ist ein cooles Addon, hab auch da aber nur ein Free-Account.

  • Hey, momentan scheint die Anmeldung über das Plugin nicht mehr zu funktionieren. [af]

    Spoiler anzeigen
    Code
    2023-08-24 17:13:24.490 T:10800   error <general>: [plugin.video.joyn - 2.5.22+matrix.1] Failed to load url: https://auth.7pass.de/authz-srv/authz?client_id=655e06a5-829b-40c7-8084-077b87d26f8c&response_type=code&scope=openid%20email%20profile%20offline_access&response_mode=query&view_type=login&prompt=consent&max_age=0&cd1=4986414e-8cb1-5600-aae4-88117db8a4b5 headers {'Accept-Encoding': 'gzip, deflate', 'User-Agent': 'Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/114.0.0.0 Safari/537.36', 'Accept': '*/*'} post_data None - Exception: <urlopen error [SSL: CERTIFICATE_VERIFY_FAILED] certificate verify failed: certificate has expired (_ssl.c:1136)>
  • Bekomme auch seit Monaten den Login fehler deshalb benutze ich zappin aber auch das geht nicht mehr der Joyn kram wird abgespielt aber nicht die Sender pro7 usw. da kommt immer die login Meldung obwohl ich eingelogt bin mit Raspi4.

    SimplyTV Free kann ja nur Österreiches Sender Live keine Mediatek somit für mich nicht interessant.

  • Hallo zusammen,

    ich habe mit das aktuelle kodi (11.0.3) installiert und versuche nun im Joyn Addon die live-Sport-Inhalte zu finden.

    Mir geht es derzeit ausschließlich um die Spiele der Rugby-Weltmeisterschaft, welche angeblich alle auf Joyn und ran.de laufen sollen. Ich finde diese aber nicht.

    Von der ersten Spielrunde (8 Spiele) gibt es drei als RELIVE, aber die liefen auch auf Pro7MAXX und dort habe ich sie live gesehen.

    Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben, wie ich an die Spiele live herankomme? Es werden leider nicht alle im TV übertragen. :(

    Danke,

    Schultze

    P.S: Mit dem ran.de-Addon lässt sich bei mir nichts abspielen, das habe ich wieder deinstalliert.

    Einmal editiert, zuletzt von der.schultze (14. September 2023 um 19:52) aus folgendem Grund: Typo

  • ITV - plugin.video.viwx hat alle Rugby Matches und Classics Sender per Kodi

    Nur uk-ip ist von Nöten

  • Nachdem ich heute tatsächlich ein Match schauen konnte, welches nicht im TV übertragen wurde, war ich zunächst happy. Es war zwar tricky überhaupt den Livestream zu finden, aber dann lief er super durch, wenn auch ohne deutschen Kommentar, wie eigentlich angekündigt.

    Zu finden war der Livestream nur über die Suche nach "Rugby".

    Jetzt, wo das zweite Match des Tages, wieder nicht im TV, läuft, klappt auf einmal die Suche nicht mehr. Im [definition='1','2']kodi.log[/definition] erscheinen folgende Zeilen:

    2023-09-16 18:09:30.001 T:2919 error <general>: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'AttributeError'>
    Error Contents: 'NoneType' object has no attribute 'get'
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/http://plugin.video.joyn/default.py", line 12, in <module>
    plugin.run(_pluginurl=argv[0], _pluginhandle=int(argv[1]) or -1, _pluginquery=argv[2], addon=_ADDON)
    File "/storage/.kodi/addons/http://plugin.video.joyn/resources/lib/plugin.py", line 1045, in run
    search(stream_type, title, search_term=params.get('search_term', ''))
    File "/storage/.kodi/addons/http://plugin.video.joyn/resources/lib/plugin.py", line 588, in search
    return xbmc_helper().set_folder(get_list_items(search_response['search']['results'], override_fanart=default_fanart),
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    File "/storage/.kodi/addons/http://plugin.video.joyn/resources/lib/plugin.py", line 225, in get_list_items
    epg_metadata = lib_joyn().get_epg_metadata(response_item)
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    File "/storage/.kodi/addons/http://plugin.video.joyn/resources/lib/lib_joyn.py", line 831, in get_epg_metadata
    if brand_livestream_epg.get('livestream', {}).get('brand') is not None:
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'get'
    -->End of Python script error report<--
                                                       
    2023-09-16 18:09:30.164 T:2918 error <general>: GetDirectory - Error getting plugin://http://plugin.video.joyn/?mode=search&search_term=Rugby
    2023-09-16 18:09:30.230 T:820 error <general>: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://http://plugin.video.joyn/?mode=search&search_term=Rugby) failed

    Vor drei Stunden funktionierte alles noch!

    Kann mir da jemand helfen? Ich würde wirlich gern die Matches schauen.

    Danke,

    Schultze

  • SimplyTV Free kann ja nur Österreiches Sender Live

    Ähem... JA, und darum ging es bzgl. meiner Antwort auf das Posting von:

    Sehe alle Austria Live Sender und kann die Streams auch starten.

    auch nur, in Verbindung mit VPN und das es eben auch OHNE VPN geht. Von Mediatheken war da auch KEINE Reder. ;)

    Hab ja auch ein Free-Konto bei Joyn und als ich mal bezahlt hatte, hatte ich damals ja keine Sender aus Österreich. ;)

  • Mich Interessiert nur die Deutsche free Mediathek alles andere brauch ich nicht und das geht leider mit keinen Plugin der eine wurde abgeschaltet und hier kann man sich nicht einlogen.

    Schuld sind wohl die Leute die im Joyn Forum rumgeheult haben das es mit Kodi nicht läuft oder Problem haben und die Entwickler darauf gebracht haben da eine Sperre einzubauen.

  • Mich Interessiert nur die Deutsche free Mediathek alles andere brauch ich nicht und das geht leider mit keinen Plugin der eine wurde abgeschaltet und hier kann man sich nicht einlogen.

    Schuld sind wohl die Leute die im Joyn Forum rumgeheult haben das es mit Kodi nicht läuft oder Problem haben und die Entwickler darauf gebracht haben da eine Sperre einzubauen.

    Habs eben getestet, mit dem Free-Account funktioniert die Mediathek hier mit dem Addon Joyn. Check mal im Addon, ob deine Lingin-Info auch drin steht, sonst kommt ein Fehler. ;)

  • Bekomme auch seit Monaten den Login fehler deshalb benutze ich zappin aber auch das geht nicht mehr der Joyn kram wird abgespielt aber nicht die Sender pro7 usw. da kommt immer die login Meldung obwohl ich eingelogt bin mit Raspi4.

    SimplyTV Free kann ja nur Österreiches Sender Live keine Mediatek somit für mich nicht interessant.

    Bei mir war die Lösung übrigens einfach 'SSL Zertifikate nicht überprüfen' zu aktivieren, in den Optionen unter Verbindung

    Hatte völlig übersehen, dass es die Option gibt 8)

  • ähnliches problem, auch keine lösung *g*

    Interessanterweise nur auf einer meiner 2 shield röllchen und da auch ned jeden tag. eher so alle paar tage mal. irgendwas ist abgelaufen, meint ein lustig fensterlein.

    und ich muss mich ned wirklich neu anmelden. einfach "anmelden" drücken reicht, die daten sind also noch gespeichert wo und passen.

  • ähnliches problem, auch keine lösung *g*

    Interessanterweise nur auf einer meiner 2 shield röllchen und da auch ned jeden tag. eher so alle paar tage mal. irgendwas ist abgelaufen, meint ein lustig fensterlein.

    und ich muss mich ned wirklich neu anmelden. einfach "anmelden" drücken reicht, die daten sind also noch gespeichert wo und passen.

    Bei mir bleibt nichts gespeichert, muss immer neu eingeben, nach jeder folge die ich schaue.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!