[Pre-Release] Joyn VOD/Live

  • Hallo zusammen,
    ich habe das Problem, dass das Abspielen der Inhalte seit neustem immer stark stockt und immer wieder nachgepuffert wird. Es kann nicht an Internetanschluss liegen, bei anderen Addons habe ich bei gleicher Auflösung und Qualität (z.B. das ARD/ZDF Addon) diese Probleme nicht. Jemand mit dem Problem vertaut?

    Welche Widewine Version? Die neuste stockt bei einigen Endgeräte. Wiederherstellen einer alten Version über inputhelper löst das Problem

  • @Ronny ja es klappt mit "plus Inhalte anzeigen" danke.

    Alte widevine Version funzt leider nicht bei mir da ich gerade erst ein altes Backup aufgespielt habe X/

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • Hier ein Lösungsansatz:

    Danke für den Tip. Geht aber auch mal nicht so auf die Schnelle. Fängt schon bei dem Thema an, wie ich die ".py" Datei auf Windows ausführen soll....Wollet jetzt auch keine Wissenschaft draus machen. Dann warte ich auf das Update von WIdevine. Evlt. lohnt es sich langsam auf eine Android Box umzustellen oder nen Smart TV zu kaufen. Es vergeht gefühlt kein Monat ohne das die Addons auf Kodi mit Fehler/Unterbrechung etc laufen. Das war gefühlt vor einigen Jahren stabiler.

  • Das würde ich so nicht sagen. Mir fällt eher auf, dass Kodi und dessen Addons generell funktioniert...aber sehr oft das OS (Betriebssystem) eine sehr große Rolle spielt...wobei LibreELEC/CoreELEC z.B. IMMER mit dabei ist, wenn es Probleme gibt...oder LibreELEC/CoreELEC immer benachteiligt ist, wenn es um Updates geht.


    Fast immer gibt es solche Probleme bei Android oder Windows als OS nicht! ;)

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v20.4 Nexus....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Danke für den Tip. Geht aber auch mal nicht so auf die Schnelle. Fängt schon bei dem Thema an, wie ich die ".py" Datei auf Windows ausführen soll....Wollet jetzt auch keine Wissenschaft draus machen. Dann warte ich auf das Update von WIdevine. Evlt. lohnt es sich langsam auf eine Android Box umzustellen oder nen Smart TV zu kaufen. Es vergeht gefühlt kein Monat ohne das die Addons auf Kodi mit Fehler/Unterbrechung etc laufen. Das war gefühlt vor einigen Jahren stabiler.


    Auf Windows geht das nicht. Eine wissenschaft ist es nicht. Für 10 Euro bekommst du nen linux Rechner. Nennt sich raspberry pi 0.

    Kodi ist was für Bastler wie du schon gemerkt hast. Wenn dir das zu lästig ist musst du eine andere Software nehmen. Ich finde es schön dass man immer wieder Probleme lösen muss und sein Wissen erweitert :)

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • Hilfe, Joyn funktioniert bei mir nicht mehr.
    Ich benutze Kodi 19.1 auf meinem Fire TV Stick 4K.
    Bisher hatte Kodi wunderbar funktioniert.
    Seit heute bekomme ich nur die Meldung Joyn Fehler für mehr Infos Protokoll einsehen
    Kodinerds Repo hab ich aktualisiert und Joyn auf Version 2.4.1 +matrix.1 gebracht.
    Problem besteht weiterhin.
    Kann mir jemand helfen ?

  • mmhh,bei mir wird auch nicht alles Angezeieigt ?
    RPi4 / 19.3 / Joyn letzte version von Nerds Repo

    Pro7Maxx / Biography: WWE Legends

    Über PC auf Joyn Homepage Abspielbar

    In Kodi taucht die Serie gar nicht erst auf

    Edit,hat sich erledigt,hab die Option Plus Ih´nhalte anziege aktiviert und nun gehts.

    Nur,warum ist das so ?

  • Wie eigentlich immer, scheint auch diesmal nur Libreelec als OS betroffen zu sein.
    Auf Windows & Android funktioniert das Addon in der genannten Version einwandfrei [ay]

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v20.4 Nexus....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Habe nun schon alles probiert. Aber das Joyn-Addon will nicht. Bekomme jedes mal bei öffnen erst einen längeren Warteschirm und dann die Meldung dass die Essentielle Konfiguration nicht geladen werden konnte.

    Hatte erst gedacht dass das [definition='1','0']log[/definition] explodiert ist, da unheimlich groß. Liegt aber an Joyn, dass einen sehr ausführlichen Info-Tag hinterlassen hat.

    Seltsamerweise funkt es auf anderen Installationen. genutzt wird das 2.4.1+matrix.1 aus dem Kodinerds-Repo

    Hat jemand ne Idee wo ich ansetzen kann.

    PS: Deinstallation und Neuinstallation schon versucht.
    PPS: Kodi ist eine frische 19.3 Installation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!