[Pre-Release] Joyn VOD/Live

  • PS Ich glaube zwar nicht, dass es etwas damit zu tun hat...aber auf wie vielen Geräten nutzt ihr den Joyn PLUS+ Account? Habt ihr eure Anmeldedaten vielleicht weiter gegeben? Joyn hat eine interne Geräteliste und lässt nur maximal 3 Zugriffe pro Account zu!

    Daran kann es bei mir eigentlich nicht liegen, da die Fehlermeldung bereits dann erscheint, wenn ich nach einer Neuinstallation des Addons in den Einstellungen auf "Anmelden" gehe, d.h. zu der Zeit sind dem Addon die Account-Daten noch gar nicht bekannt.

  • Ich habe das gleiche Problem an verschiedenen RPis mit Kodi 18 und 19.
    Anbei ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition]. Die Joyn Website hat sich verändert, deswegen gibts ne Menge 404er.


    VG Alex

    Seltsam. Ich nutze auf Raspberry4 mit Libreelec und Kodi 19 das Addon von knaerzsche, Maven - 2.3.9+matrix1. Bin ja auch Joyn+ Kunde. Alles läuft problemlos, also Live TV und auch VOD.

  • Hab vorhin mal frisch LibreElec 10.0.1 auf nen RPi4 geschmissen und direkt 2.3.9+matrix1 als erstes Addon installiert. Sonst alles factory default.
    Die Fehlermeldung erscheint direkt beim ersten Starten des Addons. und ich kann mich nicht mal anmelden. Tatsächlich kommt von dieser Testumgebung auch mein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log oben.

    Vielleicht hat sich nur etwas bzgl. dem Login auf der Homepage verändert und Bestandsinstallationen laufen weiter? Vielleicht zumindest bis sie sich neu authentifizieren müssen? (Wilde Spekulation^^)


  • Vielleicht hat sich nur etwas bzgl. dem Login auf der Homepage verändert und Bestandsinstallationen laufen weiter? Vielleicht zumindest bis sie sich neu authentifizieren müssen? (Wilde Spekulation^^)

    Okay aber wenn ich das Addon starte, folgt ja das Login mit meinen Daten. Ich kann ja auf die Plus-Inhalte zugreifen. Ist irgendwie seltsam. Vielleicht ist ja nur bei Neuinstallation das Problem? Ich nutze das Addon ja schon seit gut 3 Wochen.

  • Okay aber wenn ich das Addon starte, folgt ja das Login mit meinen Daten. Ich kann ja auf die Plus-Inhalte zugreifen. Ist irgendwie seltsam. Vielleicht ist ja nur bei Neuinstallation das Problem? Ich nutze das Addon ja schon seit gut 3 Wochen.

    Ursprünglich war das Addon bei mir nicht neu installiert, sondern schon Monate alt. Die Neuinstallation habe ich nur ausprobiert, weil sonst nichts half.

  • Ursprünglich war das Addon bei mir nicht neu installiert, sondern schon Monate alt. Die Neuinstallation habe ich nur ausprobiert, weil sonst nichts half.


    Okay, du hast ja sicherlich ein Backup, wo Joyn noch funktionierte. Also ich mache bewusst vor umfangreichen Updates oder Änderungen in den Datenbanken (Filme, Serien, etc) ein Backup.

    Extrahiere das Backup und kopiere per FTP nur diese 2 Ordner:

    .kodi/addons/plugin.video.joyn
    .kodi/userdata/addon_data/plugin.video.joyn

    Starte Kodi danach neu. Ich denke mal, dann funktioniert es wieder, bestehende Installationen scheinen ja zu funktionieren.

  • Also ich hab mittlerweile die Hoffnung aufgegeben was das Joyn Addon zukünftig auf Linux basierten Systemen angeht. In meinem Fall Raspberry 3/4 . Denke das tatsächlich jetzt der Fall eingetreten ist das Linux basierte Systeme von Joyn Seite her nicht mehr unterstützt werden. Das Thema war vor 1-2 Jahren schon mal aktuell, und auf der Website von Joyn gab(gibt) es diesbezüglich auch ein Statement was die nicht unterstützten Systeme betrifft.. allerdings ist dieser Eintrag auf deren Webseite nicht aktuell sondern schon mindestens 1 bis 2 Jahre alt.....

  • I think we're not yet there.

    Hatte vergessen meine Plattform anzugeben.
    Raspi 3B+ mit Libreelec 9.2.8.

    Und es war nur der Cache. Die Vorschläge mit Neuinstallation oder aus Backup wiederherstellen, hatte ich mir gespart.

    Du glaubst gar nicht was ich alles probiert habe um das Addon wieder zum laufen zu bekommen.... alles fehlgeschlagen... shit happens....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!