[Pre-Release] Joyn VOD/Live

  • Hi @knaerzche

    kurze Frage:

    Ich würde gern den Live Stream von Comedy Central in meinen PVR Client einbinden. Das funktioniert beim Zappn Addon z.B. mit so einer URL:

    Code
    http://localhost:60666/?plugin://plugin.video.zappntv/category/livestream/prosieben_de

    beim Joyn Addon sehen die URLs aber anders aus (mit TItel usw):

    Code
    PlayMedia("plugin://plugin.video.joyn/?movie_id=&block_id=&tv_show_id=&stream_type=LIVE&season_id=&client_data=%7B%22genre%22%3A+%5B%5D%2C+%22brand%22%3A+%22%22%2C+%22channelId%22%3A+%22comedy-central-de%22%2C+%22videoId%22%3A+null%2C+%22startTime%22%3A+0%7D&viewtype=&compilation_id=&title=%5BB%5DComedy+Central%5B%2FB%5D+-+Rick+and+Morty&fav_type=&video_id=comedy-central-de&channel_id=&mode=play_video&channel_path=")

    Hast du ne Idee, wie ich beim Joyn Addon auch an so ne allgemeingültige URL wie beim Zappn Addon komme?


    Vielen Dank!

  • @effe.rnr

    Hab mal ne frag an dich. Wenn ichßs richtig verstanden habe, ist dann über die Zuweisung von:

    das ZappnTV Addon im TV-Bereich von Kodi eingebunden. Damit das auch bei mir funktioniert muss klar das Addon installiert sein. Aber wie kommst du auf die localhost:60666?
    Das muss bei mir dann ne andere sein? Denn so funzt das bei mir leider nicht. Kannst du mir da mal aushelfen? Wie komm ich an meine Nr?

    Im Voraus vielen Dank!

  • Hallo zusammen,


    ich betreibe auf einem RP3 Kodi Leia (V18) undn habe nach dieser Anleitung das Joyn Plugin installiert. Das installeiren hat soweit funktioniert. Ich kann mich durch die Menus bis zu den Inhalten durchhangeln. Wenn ich jedoch versuche etwas abzuspielen erhalte ich die Meldung:

    Code
    Decoding Fehler - Bitte erneut versuchen

    gefolgt von:

    Code
    Video-Stream-Fehler - konnte keinen gültigen Videostream finden

    gefolgt von

    Code
    Mindestenz eine Datei konnte nicht abgespielt werden. Für mehr Details Logdatei einsehen.

    Der Auszug aus /storage/.kodi/temp/[definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]:

    Code
    2020-05-25 09:51:41.163 T:1416024944   ERROR: [plugin.video.joyn - 2.3.1.4] GraphQL query returned no data - response: {u'json_errors': [u'INVALID_JWT']} params {'query': u'query getSeries ($seriesId: ID!) { series(id: $seriesId) { __typename id title description ageRating { description label minAge ratingSystem } copyright copyrights markings images { url type __typename } licenseTypes genres { id name title type } isBingeable numberOfSeasons productionCompanies productionCountries productionYear subtype tagline languages { code title } seasons { __typename id number numberOfEpisodes title licenseTypes } } }', 'variables': '{"seriesId": "d_pxh06i30r4w"}', 'operationName': 'getSeries', 'extensions': '{"persistedQuery": {"version": 1, "sha256Hash": "716d15c78a80ecd9e6d7ac29c4d81010a7c203762d4e8396cca3e8d042625a4c"}}'}
    2020-05-25 09:51:41.164 T:1416024944   ERROR: [plugin.video.joyn - 2.3.1.4] Retrying to complete graphql request ... retry count: 0
    2020-05-25 09:52:50.897 T:1416024944  NOTICE: [script.module.inputstreamhelper] Recursively create directory '/storage/.kodi/cdm'.
    2020-05-25 09:52:51.067 T:1416024944  NOTICE: Previous line repeats 4 times.
    2020-05-25 09:52:51.068 T:1416024944   ERROR: EXCEPTION: Invalid setting type
    2020-05-25 09:52:51.069 T:1416024944   ERROR: Previous line repeats 1 times.
    2020-05-25 09:52:51.069 T:1416024944  NOTICE: [script.module.inputstreamhelper] Widevine update check was made on 2020-05-19T21:28:08
    2020-05-25 09:52:51.293 T:1416024944   ERROR: [plugin.video.joyn - 2.3.1.4] Getting videostream / manifest failed with Exception: 'NoneType' object has no attribute 'get'
    2020-05-25 09:52:51.295 T:1937518608   ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://plugin.video.joyn/?movie_id=&block_id=&tv_show_id=&stream_type=VOD&season_id=c_p6xr04z2x1j&client_data=%7B%22duration%22%3A+2563000%2C+%22tvShowId%22%3A+%22d_pxh06i30r4w%22%2C+%22startTime%22%3A+0%2C+%22genre%22%3A+%5B%22Reality%22%2C+%22Dokumentation%22%2C+%22Elternschaft%22%5D%2C+%22brand%22%3A+%22TLC%22%2C+%22agofCode%22%3A+%22joyn_dVxRcCpOqKyFz03tlc%22%2C+%22videoId%22%3A+%22a_pgcmw2dykes%22%7D&viewtype=&compilation_id=&title=Mama+ist+die+Beste&fav_type=&video_id=a_pgcmw2dykes&channel_id=&mode=play_video&channel_path=]
        2020-05-25 09:53:10.704 T:1416024944 WARNING: CPythonInvoker(49, /storage/.kodi/addons/plugin.video.joyn/default.py): the python script "/storage/.kodi/addons/plugin.video.joyn/default.py" has left several classes in memory that we couldn't clean up. The classes include: N9XBMCAddon9xbmcaddon5AddonE

    Ein Blick in die Abhängigkeitsliste im Add-On Manager zeigt, dass das

    Code
    script.module.win_inet_pton

    nicht verfügbar ist.


    Im Ergebnis kann ich momentan das Plugin nicht nutzen. Weiß jemand woran es liegt?


    Danke für eure Hilfe!

  • Hi TB84,
    das gleiche Problem habe ich auch. Es hatte schon mal funktioniert, jetzt nicht mehr und da ich inzwischen schon diverse Backups eingespielt habe und repos hinzugefügt habe, ist meine Repo-Liste wohl auch nicht mehr korrekt.
    Ich vermute, entweder fehlt was im kodinerds repository oder man braucht noch ein anderes repo. Jetzt wüßte ich nur gerne, welches.

    Ansonsten - hier kann man es wohl manuell runterladen und als .zip installieren: ----Banned Repo entfernt---

    P.S.: Hat jemand noch einen Repo Link für Kodi Leia ? Vielleicht ist mein Repo ja schon Matrix oder wieder Krypton.

  • @effe.rnr

    Hab mal ne frag an dich. Wenn ichßs richtig verstanden habe, ist dann über die Zuweisung von:

    das ZappnTV Addon im TV-Bereich von Kodi eingebunden. Damit das auch bei mir funktioniert muss klar das Addon installiert sein. Aber wie kommst du auf die localhost:60666?Das muss bei mir dann ne andere sein? Denn so funzt das bei mir leider nicht. Kannst du mir da mal aushelfen? Wie komm ich an meine Nr?

    Im Voraus vielen Dank!

    ja, du musst das Addon noch installieren (dann solltest du die URL genau so übernehmen können):

    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=304658

  • Das Addon script.module.win_inet_pton ist im offiziellen Kodi Repo… siehe:http://mirrors.kodi.tv/addons/leia/sc….win_inet_pton/

    Das von dir verlinkte Repo ist übrigens auf der Banned-Liste!

    Ok, das Repo auf der Banned Liste hatte auch nur kaputte Links. Ich habe mir CoreElec nochmal "aktualisiert", d.h. die gleiche Version nochmal installiert, danach ging Joyn wieder bzw. ließ es sich nochmal installieren und hat dann funktioniert.

  • ja, du musst das Addon noch installieren (dann solltest du die URL genau so übernehmen können):

    @effe.rnr
    Erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Arbeitstechnisch konnte ich heut erst wieder reingucken. Ok
    - Zappn-Addon ist installiert --> check
    - Url in XML ausgetauscht gemäß Beispiel ProSieben --> check
    - Kodi-Neustart --> check
    - Test --> check

    Ergebnis = funktioniert nicht

    Habs nun rausbekommen. das Problem ist doch das localhost gewesen. Über die Log-Datei hab ichs rausbekommen. Stand in deinem Link gleich in Post #4.

    Bei mir heißt es richtig:

    Code
    plugin://plugin.video.zappntv/category/livestream/prosiebenmaxx_de

    Also ist das localhost wohl speziell bei deiner Konfiguration.

    Trotzdem danke für den Anstoß und die Verlinkung.

  • @Hocico


    oh okay das wusste ich nicht.

    Ich habe aber auch irgendwann mal gelesen, dass das mit den Plugin Streams für PVR in den Kodi Core integriert werden soll. Kannst du testweise mal das PVR Plugin Player Addon deaktivieren und probieren ob's trotzdem noch geht? Das würde mich interessieren.

  • Ahoi, ich bekomme leider das joyn addon nicht zum laufen. Sobald ich es starten will, oder in den Einstellungen auf Account gehe crashed kodi komplett. Ich beuntze 18.7 und die letzte Version vom joyn Plugin.

    https://paste.ubuntu.com/p/fmRksygvYP/

    Da ich den Fehler durch zusätzliche [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Anweisungen versucht habe einzugrenzen bin ich darauf gestoßen, dass get_json_data scheinbar keine Daten zurückliefert, kann das das Problem sein (siehe Oben, wenn der Log ohne die zusätzlichen [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Statements gebruacht wird kann ich das gerne liefern)

    Danke

  • @Bochi
    Habs grad selbst unter Ubuntu 20.04 und 18.04 mit der gleichen Version wie du (ppa -> stable) getestet ... konnte keine Fehler feststellen. Will mich schon vorher zuweit aus dem Fenster lehnen, aber wenn kodi crasht ist wahrscheinlich was anderes nicht OK Deshalb bitte kodi deinstallieren, /home/[USER]/.kodi löschen, kodi neu installieren und addon aus dem repo installieren. Danach bitte das GESAMTE [definition='1','0']log[/definition] (vor dem ersten starten des addons bitte unter Addon-Einstellungen->Erweitert->[definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] aktivieren) hier hochladen. Danke

  • Zitat von effe.rnr


    Ich habe aber auch irgendwann mal gelesen, dass das mit den Plugin Streams für PVR in den Kodi Core integriert werden soll. Kannst du testweise mal das PVR Plugin Player Addon deaktivieren und probieren ob's trotzdem noch geht? Das würde mich interessieren.

    Hallo @effe.rnr
    ich habe es gerade mit deaktivierten PVR-Plugin ausprobiert und es hat dennoch funktioniert! Somit Test erfolgreich, das PVR Plugin Player Addon ist nicht mehr zwingend erforderlich (getestet mit der Kodi-Version 18.7.1).

    @knaerzche Mich würde allerdings auch interessieren ob Live Streams aus dem JOYN-Addon in den IPTV Simple Client übernommen werden können (Stichwort: allgemeingültige URL).

  • Hallo @effe.rnrich habe es gerade mit deaktivierten PVR-Plugin ausprobiert und es hat dennoch funktioniert! Somit Test erfolgreich, das PVR Plugin Player Addon ist nicht mehr zwingend erforderlich (getestet mit der Kodi-Version 18.7.1).

    @knaerzche Mich würde allerdings auch interessieren ob Live Streams aus dem JOYN-Addon in den IPTV Simple Client übernommen werden können (Stichwort: allgemeingültige URL).


    super danke für's testen!

    @knaerzche ja, wäre nett, wenn du dazu mal was sagen könntest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!