[Pre-Release] Joyn VOD/Live

  • Ja mit Android. Anbei das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition].

    Hhhm ... aus irgendeinem Grund kann das Addon die MPD nicht runterladen:

    Code
    2019-08-15 21:19:55.342 T:2166356256   ERROR: [plugin.video.joyn-0.0.4.4]Failed to load url: https://csm-e-vpp7eurxaws208j8-syx6i68epai.tls1.yospace.com/csm/builder/proxy.1.mpd?yo.p.si=csm-e-vpp7eurxaws208j8-syx6i68epai-65-1565896794204&yo.p.ci=171358880&yo.p.fn=aHR0cHM6Ly9jZi50MXAtdm9kLXBsYXlvdXQtcHJvZC5hd3Mucm91dGU3MS5uZXQvb3JpZ2luLzI1NzI4Nl9hX3BxNXBzdTlxcmc2XzIwMTktNy0zXzE1LTE2L2FfcHE1cHN1OXFyZzYuaXNtLy5tcGQ/ZmlsdGVyPSh0eXBlJTNEJTNEJTIydmlkZW8lMjIlMjYlMjZNYXhIZWlnaHQlM0MlM0Q1NzYpJTdDJTdDKHR5cGUlM0QlM0QlMjJhdWRpbyUyMiUyNiUyNkZvdXJDQyUzRCUzRCUyMkFBQ0wlMjIlMjYlMjZzeXN0ZW1CaXRyYXRlJTNFMTAwMDAwKQ==&yo.p.bp=VMAP&yo.p.cu=&yo.p.ao=true&adProxyUrl=t1p-vod-playout-prod.aws.route71.net&ss.exp=20200815000000&yo.p.fo=true&clientData=eyJkdXJhdGlvbiI6NTExNywidHZzaG93aWQiOiJkX3BxNXBzdTlxejhxIiwic3RhcnRUaW1lIjoiMCIsImdlbnJlIjpbIlRSQVZFTCIsIkVOVEVSVEFJTk1FTlQiLCJDT01NRU5UQVJZIl0sImJyYW5kIjoia2FiZWwgZWlucyIsImFnb2ZDb2RlIjoiam95bl9kVnhSY0NwT3FLeUZ6MDNrMSIsInZpZGVvSWQiOiJhX3BxNXBzdTlxcmc2Iiwib3MiOiJ3ZWIiLCJkZXZpY2VUeXBlIjoiZGVza3RvcCIsImlwIjoiODguMTUwLjExNi4yNCJ9 headers: null qs: null post_data: nullException: <urlopen error [Errno 111] Connection refused>

    Hatte letztens schon mal einen ähnlichen Fall mit einem FireTV Stick - d.h. der Server lässt den Download nicht zu ...
    Hat es mit der vorherigen Version funktioniert?

  • schaue gerade einen Film von Prime Video völlig ruckelfrei. Allerdings sieht das für mich eher nach SD aus? Kann man die Bildqualität noch irgendwie verbessern?

    Ich denke mal es geht immer noch um dein RPI3. Du bist zwar im falschen Thread aber eine höhere Auflösung geht auf dem Pi nicht mit Prime Video.

  • Hhhm ... aus irgendeinem Grund kann das Addon die MPD nicht runterladen:

    Code
    2019-08-15 21:19:55.342 T:2166356256   ERROR: [plugin.video.joyn-0.0.4.4]Failed to load url: https://csm-e-vpp7eurxaws208j8-syx6i68epai.tls1.yospace.com/csm/builder/proxy.1.mpd?yo.p.si=csm-e-vpp7eurxaws208j8-syx6i68epai-65-1565896794204&yo.p.ci=171358880&yo.p.fn=aHR0cHM6Ly9jZi50MXAtdm9kLXBsYXlvdXQtcHJvZC5hd3Mucm91dGU3MS5uZXQvb3JpZ2luLzI1NzI4Nl9hX3BxNXBzdTlxcmc2XzIwMTktNy0zXzE1LTE2L2FfcHE1cHN1OXFyZzYuaXNtLy5tcGQ/ZmlsdGVyPSh0eXBlJTNEJTNEJTIydmlkZW8lMjIlMjYlMjZNYXhIZWlnaHQlM0MlM0Q1NzYpJTdDJTdDKHR5cGUlM0QlM0QlMjJhdWRpbyUyMiUyNiUyNkZvdXJDQyUzRCUzRCUyMkFBQ0wlMjIlMjYlMjZzeXN0ZW1CaXRyYXRlJTNFMTAwMDAwKQ==&yo.p.bp=VMAP&yo.p.cu=&yo.p.ao=true&adProxyUrl=t1p-vod-playout-prod.aws.route71.net&ss.exp=20200815000000&yo.p.fo=true&clientData=eyJkdXJhdGlvbiI6NTExNywidHZzaG93aWQiOiJkX3BxNXBzdTlxejhxIiwic3RhcnRUaW1lIjoiMCIsImdlbnJlIjpbIlRSQVZFTCIsIkVOVEVSVEFJTk1FTlQiLCJDT01NRU5UQVJZIl0sImJyYW5kIjoia2FiZWwgZWlucyIsImFnb2ZDb2RlIjoiam95bl9kVnhSY0NwT3FLeUZ6MDNrMSIsInZpZGVvSWQiOiJhX3BxNXBzdTlxcmc2Iiwib3MiOiJ3ZWIiLCJkZXZpY2VUeXBlIjoiZGVza3RvcCIsImlwIjoiODguMTUwLjExNi4yNCJ9 headers: null qs: null post_data: nullException: <urlopen error [Errno 111] Connection refused>

    Hatte letztens schon mal einen ähnlichen Fall mit einem FireTV Stick - d.h. der Server lässt den Download nicht zu ...
    Hat es mit der vorherigen Version funktioniert?

    Es hatte mit einer vorherigen Version und mit der aktuellen Version vor 3 Tagen noch funktioniert gehabt. Aktuell funktionieren weder alte noch neuere Versionen des Addons, was die Wiedergabe von Streams angeht.

    Es gab bis heute fast an jedem Tag ein Systemkomponenten-Update von Amazon. Kann gut möglich sein, dass jetzt eine weitere Beschränkung seitens Amazon stattgefunden hat und es daher nicht mehr funktioniert.

    Kodi 19 ist in der 32-Bit Nightly vom 13.08.2019 installiert.

    PS: Habe den Fehler gefunden. Es lag am DNSFilter. Habe Kodi dort nun auf die App-Whitelist gesetzt und nun laufen die Streams wieder. Komisch ist nur, dass es vorher aber noch ohne Whitelist ging. Hatte da bisher nur Joyn als App in der Whitelist, damit bei Bedarf die Livestreams funktionieren. Daher hatte ich den DNSFilter nicht gleich im Verdacht gehabt. ;) Irgendein Systemkomponenten-Update oder auch eine Änderung bei Joyn muss dafür gesorgt haben.

    Aber nun geht es ja wieder.

  • Passt, war auch nur so ne Idee.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Habe joyn installiert und zusätzlich die Datei widevinecdm ins Verzeichnis storage/.kodi/userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper/cdm kopiert. Trotzdem meldet joyn bei jedem Start das ein wide Update gemacht werden muss da ansonsten die App nicht funktioniert?! Was ist da faul?

    Nutzte raspi/libreelec

  • Moin,
    danke für das Addon ;)
    Aber! Was habe ich davon,wenn ich alle ?Tage was ändern mus? Nicht jeder hat IT erfahrung! Kurz um, läuft nicht,ergo,weg damit! Ich will es nutzen und nicht Stunden nach lösungen suchen ;)

    Edit: Super,gleich nen Dislike bekommen! Sorry steff,aber es gibt auch Leute die sich nicht damit auskennen! Nochmal,wir wollen das Addon nutzen und nicht Programmieren!

    Du bist einfach zu früh dran. Das Addon ist noch in der Entwicklung (kann sein dass es nie wirklich "fertig" wird, weil die Sender immer mal wieder was ändern - aber mal im Repo kann es sich das Addon selbst aktualisieren) und wenn es soweit ist, kommen Updates automatisch und du musst nichts mehr selber machen.

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • Du bist einfach zu früh dran. Das Addon ist noch in der Entwicklung (kann sein dass es nie wirklich "fertig" wird, weil die Sender immer mal wieder was ändern - aber mal im Repo kann es sich das Addon selbst aktualisieren) und wenn es soweit ist, kommen Updates automatisch und du musst nichts mehr selber machen.

    Wie Knaerzche in Post 96 beschrieben hat,hat es ja geklappt ;) Filme laufen wieder. Nur Startet dann Amzon nicht. Hab dann die vorige libwidevinecdm.so wieder eingespiel und Amzon Läuft wieder,und John nicht! Naja wird sich schon noch ergeben.

  • Habe joyn installiert und zusätzlich die Datei widevinecdm ins Verzeichnis storage/.kodi/userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper/cdm kopiert. Trotzdem meldet joyn bei jedem Start das ein wide Update gemacht werden muss da ansonsten die App nicht funktioniert?! Was ist da faul?

    Nutzte raspi/libreelec

    Die Datei gehört in /storage/.kodi/cdm (vorher den Ordner leeren!)
    Nach dem Kopieren einen Neustart durchführen. Bei mir hat es dann funktioniert.

  • Die Datei gehört in /storage/.kodi/cdm (vorher den Ordner leeren!)Nach dem Kopieren einen Neustart durchführen. Bei mir hat es dann funktioniert.

    Also wenn ich mir mit putty das Verzeichnis /storage/.kodi/cdm mit dem Befehl ls -l anschaue, dann sehe ich das dort nur ein Link auf die libwidevinecdm.so ist (88 Byte groß) mit Verweis auf /storage/.kodi/userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper/cdm/libwidevinecdm.so
    Aber ich habe auch nicht so viel Ahnung.
    real vorhanden sind dort noch eine xxx.challenge, xxx.init und eine xxx.response-Datei

  • Noch mal kurz zur Zusammenfassung zu der Widevine-Geschichte: Das Problem mit widevine hat absolut NULL mit dem Joyn-Addon zu tun und es betrifft so ziemlich alle Anbieter im deutschsprachigen Raum, die widvine verwenden - ich war nur der erste der einen Workaround gepostet hat. Es war ein Problem von inputstream-helper, das einfach nicht auf die seit Mitte Juli verfügbaren neuen Widevine-libraries geupdatet hat. Das ist inzwischen behoben - man muss in Kodi einfach nur automatische Updates aktviert haben und braucht sich um nichts weiteres zu kümmern - das Update der widevine library kommt dann beim nächsten Start eines Addons, das widevine verwendet. Wenn inputstreamhelper nicht automatisch geupdated wird, sollte man diese Update manuell machen.

    Moin,
    danke für das Addon ;)
    Aber! Was habe ich davon,wenn ich alle ?Tage was ändern mus? Nicht jeder hat IT erfahrung! Kurz um, läuft nicht,ergo,weg damit! Ich will es nutzen und nicht Stunden nach lösungen suchen ;)

    Edit: Super,gleich nen Dislike bekommen! Sorry steff,aber es gibt auch Leute die sich nicht damit auskennen! Nochmal,wir wollen das Addon nutzen und nicht Programmieren!

    Wenn ich so was lese, könnte ich echt im Strahl kotzen: Dir ist schon klar, dass OpenSource zum allergrößten Teil von Leuten in Ihrer Freizeit erstellt wird und Du diesbezüglich null Anspruch auf gar nichts hast?! Ist auch bißchen blöd, dass die Provider nicht ne Woche vorher vorher anrufen und sagen: "Eh Du, wir planen da 'ne Änderung" ;) Und ganz ehrlich: Wenn es dich überfordert ein Archiv auszupacken und eine Datei von A nach B zu kopieren, tut mir das wirklich leid für dich... Sorry, dass du das jetzt abkriegst ... aber das fuckt mich als Contributor schon seit jeher an der ganzen OpenSource-Sache ab. Und sowas kommt dann halt auch oft von Leuten die voller Geduld vor ihren M$ oder Apfel-Geräten hocken und stundenlange Updates und tausende Reboots ausharren können ... wenn bekannt wäre, was da zum Teil für ein Scheiß zusammengehackt wird, würde das keiner mehr benutzen
    Sorry: Das musste mal raus: )

  • Vorab,ich hab nen Dickes Fell! War mir auch klar,das ich hier wieder nur ein auf den Sack bekomme,wenn ich mal was äußere!

    Und ganz ehrlich: Wenn es dich überfordert ein Archiv auszupacken und eine Datei von A nach B zu kopieren, tut mir das wirklich leid für dich...

    Wie ich bereits hier Geschrieben habe!

    Wie Knaerzche in Post 96 beschrieben hat,hat es ja geklappt ;) Filme laufen wieder. Nur Startet dann Amzon nicht. Hab dann die vorige libwidevinecdm.so wieder eingespiel und Amzon Läuft wieder,und John nicht! Naja wird sich schon noch ergeben.

    Bin ich sehr woll in der Lage,Datein von A nach B zu kopieren!!!
    Aber ok,ich werde NIE wieder hier eine Frage stellen,wenn man dann so Nieder gemacht wird!
    P.S. Es soll auch Leute geben,die nicht so in der Materie sind,was Kodi betrifft!

  • Ich habe bereits die Löschung meines ACC veranlast!


    Du hast keine Frage gestellt, sondern Ansprüche an der Ersteller des Addons, verbunden mit negativer Kritik.

    Stimmt,ehr ne feststellung! Wo steht das Geschrieben,das ich den Ersteller des Addons kritisiere?

    Einmal editiert, zuletzt von patty (16. August 2019 um 19:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!