Hitze? Wir haben keinen Klimawandel ;-)

  • Temperaturdifferenzen in K anzugeben ist halt Klugscheissermodus, weil das immer genausoviel ist wie in C(elsius). Ansonsten sind all diese Vorgaben sicherlich auf angenomme haeufige Aussentemperaturen angenommen sind, also so bis 32 grad bis vor sagen wir mal 10 Jahren. Wenn die Aussentemperatur kontinuierlich 40 Grad ist, dann wird da auch niemand argumentieren, dass man da 34 Grad im Buero braucht um da produktiv arbeiten zu koennen. Erinnert mich alles ein wenig daran wie bei der DB die Klimaanlagen dimensioniert wurden.

  • Temperaturdifferenzen in K anzugeben ist in einem Forum wie diesen hier sicherlich irgendwo Klugscheissermodus, aber irgendwie ist man das halt auch gewohnt.
    Die Temperatur nur in "Grad" anzugeben, ist aber das Gegenteil von Klugscheissermodus, weil man niemals sicher sein kann, ob °C oder °F gemeint sind. Und Tippen spart man sich auch nicht, weil "°C" ist weniger zum tippen als "Grad". ;)

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Temperaturdifferenzen in K anzugeben ist in einem Forum wie diesen hier sicherlich irgendwo Klugscheissermodus, aber irgendwie ist man das halt auch gewohnt.
    Die Temperatur nur in "Grad" anzugeben, ist aber das Gegenteil von Klugscheissermodus, weil man niemals sicher sein kann, ob °C oder °F gemeint sind. Und Tippen spart man sich auch nicht, weil "°C" ist weniger zum tippen als "Grad". ;)

    Genau. Und im Klugscheisserladen steht K halt immer direkt am Eingang, weil es nix billigeres gibt um Leute zu verwirren, und jedes Kleinkind kann das kaufen und sofort verwenden :)

    F nervt mich immer noch total weil ich das halt bloss gefühlt umrechnen kann, aber so formelmäßig geht gar nicht. Eigentlich sollte man ja von seinem lokalen Händler kaufen als immer von diesem Schweden oder Engländer. Schon merkwürdig daß bloss die Amis noch F verwenden.

  • Die Temperatur nur in "Grad" anzugeben, ist aber das Gegenteil von Klugscheissermodus, weil man niemals sicher sein kann, ob °C oder °F gemeint sind.

    Da wir in Deutschland leben ist Celsius die passende SI Einheit und immer als erstes im Verdacht.
    Also alles andere zu nutzen ist pures Selbstpräsentieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Klimawandel ja, trotzdem kann mir keiner Plausibel erklären warum es zur Zeit der expansion des Römischen Reisches (sogennantes Klimaoptimum Römerzeit) noch Wärmer war als Jetzt?.

    Oder das Klimaoptimum zur Zeit der Wikinger (frühes Mittelalter) ? Grönland bedeutet "Grünland" da wurde Ackerbau betrieben zeitweise.

    Die Erkentniss über die auswirkungen Kosmischer Strahlung auf das Wetter ist auch noch in den Kinderschuhen.

    Mir wird da zuviel reininterpretiert, und so Leute wie Al Gore die Kohle machen mit CO² Zertifikaten und hübsch um die Welt bummeln sind mir auch Suspekt.(Da Wundert sich noch jemand über Klimawandellegner ? )

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Du glaubst garnicht wiviel Kohle durch den co2 hype geschaufelt wird.
    Und wir dampfer sind dran schuld :D

    Jetzt bekommt das tolle Battetie Auto einen Heiligenschein verpasst (Wirtschafts Kurbelmotor)
    Das die Karre (alleine die Batterie) bzw dessen "Herstellung" soviel "co2" freisetzt wie ein Diesel nach 7jahren Laufzeit wird gekonnt unter den Tisch gekehrt.
    Wir werden verarscht und nur ne handvoll merkts.

    Elektro Auto ja, aber nicht so ^^

  • Da wir in Deutschland leben ist Celsius die passende SI Einheit und immer als erstes im Verdacht.
    Also alles andere zu nutzen ist pures Selbstpräsentieren.

    Davon einfach mal pauschal auszugehen hat schon das eine oder andere Milliönchen gekostet:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mars_Climate_Orbiter#Verlust

    Nicht umsonst bekommt man in der Schule eingetrichtert, immer dir richtige Einheit anzugeben.

    Bei Temperaturen mag das noch gehen, aber wenn du von Längenmaßen sprichst, ist's z.B. schon ein Unterschied, ob du mit einem Maurer, Schreiner, Metaller oder Halbleitermenschen sprichst. (Der dazugehörige Witz gehört allerdings ins Witzeforum...).

    Ach ja: ich habe auf meiner Festplatte noch 42 frei, was tun? ;)

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • immer dir richtige Einheit anzugeben.

    mm
    Alle anderen Angaben sind barbarisch.

    Aber mal im ernst: ich bin so dermaßen durch was das angeht, ich gebe sogar grad-zahlen als Ganzzahl an.
    Also nicht 45,5° sondern 455.
    Innerlich rechne ich alles um. Wer mir mit 3meter50komma5 kommt, darf selber sägen. Oder noch besser: dreieinhalbkommafünfmeter.

  • Klimawandel ja, trotzdem kann mir keiner Plausibel erklären warum es zur Zeit der expansion des Römischen Reisches (sogennantes Klimaoptimum Römerzeit) noch Wärmer war als Jetzt?.

    Oder das Klimaoptimum zur Zeit der Wikinger (frühes Mittelalter) ? Grönland bedeutet "Grünland" da wurde Ackerbau betrieben zeitweise.

    Die Erkentniss über die auswirkungen Kosmischer Strahlung auf das Wetter ist auch noch in den Kinderschuhen.

    Mir wird da zuviel reininterpretiert, und so Leute wie Al Gore die Kohle machen mit CO² Zertifikaten und hübsch um die Welt bummeln sind mir auch Suspekt.(Da Wundert sich noch jemand über Klimawandellegner ? )

    Das Kima ändert sich halt ständig. Der antropogene Klimawandel ist trotzdem hinreichend belegt. Wer ihn nicht glauben will, ist auch durch bereits erfolgte Forschung nicht umzustimmen und sieht sich eben als Kritiker/Skeptiker.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Arbeite den ganzen Tag draußen in der prallen Sonne mit voller Montur...Schutzbrille, Helm, kompletten Arbeitsanzug, lange Jacke, Schutzhandschuhe, Schutzweste und dicke Arbeitsstiefel...dann zum Beispiel Paraffin Container rauf und runter und das kurz vor der Rente...letzten Donnerstag hat unser einer bald einen Kreislaufkollaps erlitten und mal schauen ob es morgen wat angenehmer wird.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Man merkst, man ist unter Nerds... xD

    mm
    Alle anderen Angaben sind barbarisch.

    Vollkommen richtig, solange man es mitteilt, dass es mm sind.

    Also nicht 45,5° sondern 455.

    Auch hier... 455 sind mit der Einheit °C/10 ist vollkommen korrekt. Ich habe eine Anlage da gibt man die Drehgeschwindigkeit in 10°/s an. Passt halt relativ genau auf m/s am Umfang,...
    Man muss halt einfach sicherstellen, dass man die gleiche Sprache spricht.

    Innerlich rechne ich alles um. Wer mir mit 3meter50komma5 kommt, darf selber sägen. Oder noch besser: dreieinhalbkommafünfmeter.

    Oh ja, da muss ich mir auch oft genug selbst einen Facepalm verpassen wenn man mal wieder was ausmisst und sich dann im Kopf diese Zahlen so zusammensetzt. Aber 3,505m sind auch vollkommen korrekt.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!