Kinderserie /-Filme offline auf Tablet schauen

  • Hallo Kodi-Nerds!

    Ich suche eine Lösung fürs Auto, mit der ich eins, zwei Kinderserien auf Tablet (o.ä.) anschauen lassen kann. Tablet an die Kopfstütze montiert, z.b.
    Ginge es denn per Emby (-App) bestimmte Serien auf dem Tablet offline zur Verfügung zu stellen und dann hintereinander abspielen zu lassen? Meine kleine Prinzessin hat da ihre Lieblingsserie, und streamen per YT geht dann doch irgendwann aufs Datenvolumen ;)

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Mit der Emby App kann man, wenn ich mich recht erinnere, Medien auf das Endgerät downloaden und somit Offline verfügbar machen. Ich glaube diese Funktion ist nur für Emby Premiere Nutzer verfügbar.

    Edit: Ein schneller Blick auf die Emby-Seite bewahrheitet meine Vermutung: https://emby.media/premiere.html Punkt "Offline Media" ;.)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Gut gut, da wär ich ja sogar noch bereit etwas Geld zu löhnen wenn das komfortabel geladen und transkodiert wird....

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Ich hake mich da mal ein ...

    Wird das Material dann immer transkodiert oder kann es auch so bleiben wie es ist?
    Und werden die Watched States synchronisiert?

    Das Smart Downloads-Features von Netflix wäre cool, mit dem automatischen Löschen und Nachfüllen von Serien ... schwelg ... :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!