Kodi plötzlich stumm

  • Ich nutze Kodi auf meinem Raspberry und bin insgesamt sehr zufrieden. mit dem Fernseher ist die Verbindung über HDMI und alles lief perfekt Nun habe ich ein seltsames Problem: Es gibt keinen Ton mehr. Ich weiß nicht, was passiert ist. Die Lautstärke ist auf Maximum eingestellt, aber das hilft nichts. Ich erinnere mich, dass ich das Problem schon mal hatte und damals gelesen habe, dass man einen bestimmten Befehl an Kodi schicken muss, damit die Laustärke wieder auf 100 % gesetzt wird. Ich habe aber keine Ahnung, was das für ein Befehl war. Kann mir jemand einen Tip geben?

  • Schließ mal kurz ne Tastatur an und benutz F7 :)
    Ansonsten würde auch der Mute Button im Webinterface gehen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ist das richtige Audio-Device eingestellt... Der Raspi hat ja analog-Audio und HDMI-Audio... Prüf das mal. Das war mal mein Problem, als ich den Raspi im Standort änderte. An einem Ort brauchte ich analog Audio und am nächsten Ort HDMI-Ton. Kam natürlich auch kein Mucks raus... logisch :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!