[RELEASE] Kodi-Addon-TuneIn2017

  • KnusperMuesli:
    Problem gefunden: bei den Podcasts erwartet Tunein offensichtlich neuerdings die preset_id für die Streamabfrage statt der früheren target_id.
    Die Verwendung verschiedener ID's (zusätzl. noch die guideId) macht die Auswertung bei Tunein etwas kompliziert.

    Ich muss noch testen, ob der gefundene Workaround keine Seiteneffekte hat. Mit einem Update sollte es aber heute noch klappen..
    /R

  • Update V1.6.2 Fix Podcasts (und ähnliche Formate)

    Das Update sorgt bei Pocasts für die Verwendung der preset_id, falls Tunein im Quelltext der html-Seite eine leere target_id ausliefert. Betroffen waren anscheinend alle Gesprächsformate - bei Tunein mit "Topics" bezeichnet.

    Meine Bitte: solche + ähnliche Probleme bitte möglichst zeitnah melden - nicht erst anlässlich eines Updates.
    /R

  • @rols1: Wenn Du magst, kannst Du ja mal im nächsten Update in der addon.xml unter assets den Verweis auf das Addon-Icon setzen, z.B.


    Code
    <icon>resources/images/icon-default.png</iocn>

    Ist mir jetzt in der Repo-Ansicht aufgefallen. Unter Kodi sollte in den Addon-Ansichten eigentlich auch nur ein Fallback angezeigt werden. Ist aber auch nur Kosmetik.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wenn Du magst, kannst Du ja mal im nächsten Update in der addon.xml unter assets den Verweis auf das Addon-Icon setzen

    gebongt - ist mir noch gar nicht aufgefallen..
    /R

  • @BJ1: ich sehe gerade, die addon.xml enthält bereits:

    Code
    <assets>
    	<icon>icon.png</icon>
    	<fanart>fanart.jpg</fanart>           
    </assets>

    beide Bilder liegen auf Ebene der addon.xml (icon.png: 512x512). Trotzdem wird der Fallback im Repo angezeigt. Ist der Pfad zu resources/images zwingend?
    /R

  • Der Verweis fürs icon.png geht ins Wurzelverzeichnis des Addons. Dort gibt es aber kein icon.png. Naheliegend wäre jetzt, das Icon aus resources/images/icon-default.png als Addon-Icon in den assets einzutragen.

    EDIT: Gerade nochmal nachgeschaut, im Krypton (plugin.audio.tunein2017-1.6.2.zip) gibt es definitiv kein icon.png im Addon-Verzeichnis. ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (25. August 2020 um 20:11)

  • Der Verweis fürs icon.png geht ins Wurzelverzeichnis des Addons. Dort gibt es aber kein icon.png.

    Na so was, in meinem git ist es da (s. Bild). Muss bei irgendeinem Upload verlorengegen sein. Ich mache ein touch icon.png und kontrolliere das ZIP beim nächsten Update.
    /R

  • MK60M: zur Anfrage "BR Mediathek als zusätzliches Modul"

    iInzwischen habe ich mir die BR Mediathek und im direkten Vergleich die Mediatheken von NDR und WDR angesehen.
    Angesehen heißt: Abgleich der Inhalte (Themen, Rubriken, Detailgrad des Regionalbezugs), Struktur der Webseiten (Java-Script-Nutzung, Nutzung html/json/xml-Quelltexte), erkennbare api-Zugänge und schließlich jeweils Abgleich zu den Inhalten von ARD Neu (http://www.ardmediathek.de).
    Aus Zeitgründen konnte ich nur stichprobenartig vorgehen - für mich aber ausreichend als Entscheidungshilfe.

    Kurzes Fazit: die Struktur der regionalen Mediatheken ist zu unterschiedlich, um sie im vertretbaren Aufwand in das Addon zu integrieren und zu pflegen. Eine Alternative, nur jeweils die Rubriken zu erfassen (ähnlich den Arte-Kategorien im Addon), muss aus dem gleichen Grund entfallen.

    Du brauchst dich nicht (nochmal) für den Abgleich zu bedanken. Für mich war der Blick auf die Regionalen ebenfalls lohnend. Das Versprechen der neuen ARD-Mediathek war ja, dass alle regionalen Inhalte zentral zur Verfügung gestellt werden. Jetzt ist sichtbar, dass die Landesmedienanstalten sich doch nicht sämtliche Butter vom Brot nehmen lassen - jedenfalls nicht, solange sie ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung haben.
    Für das Addon bedeutet das, dass zwar der Großteil an Sendungen über A-Z, Verpasst und die Themen der Startseite verfügbar sind, die kleinteiligen Regionalinhalte aber außen vor bleiben.

    Tut mir leid für das Ergebnis. Aber vielleicht "erbarmt" sich ein bayrischer Entwickler mit ausreichend Heimatmotivation ;) , ein BR-Addon auf die Beine zu stellen.
    /R

  • Update V1.6.3 Matrix-Anpassungen, Suchliste, einige Fixes

    Matrix-Anpassungen:
    Austausch xbmc.translatePath -> xbmcvfs.translatePath
    Verwendung Logparameter xbmc.LOGNOTICE / xbmc.LOGINFO abhängig von Python2 / Python3

    Suchliste:
    Liste der letzten Suchbegriffe (max. 25)

    einige Fixes: s. changelog.txt
    /R

  • bei mir Version 1.6.5 funktioniert seit einiger Zeit Sonora Classic Rock nicht mehr.

    der vom Addon ermittelte Streamlink führt zur angehängten Webseite. Die Status-Meldung dort kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber der Zugriff scheint eingeschränkt. Kannst du den Sender auf andere Weise erreichen?
    /R

  • @dippes:
    danke - schade. Das api aus radio.de ins Addon zusätzl. einzuziehen macht für ein tunein-Addon wohl wenig Sinn. Tut mir leid.
    /R

  • Hallo rols1

    ich bin jetzt mit meinem Raspi4 auf Libreelec 10.0 umgestiegen und wollte natürlich wieder Tunein2017 installiern.Aber das benötigte script.module.kodi-six wirft Fwehler aus.
    Kannst du damit was anfangen?

    Code
    CAddonInstallJob[script.module.kodi-six]: Die Abhängigkeit auf xbmc.python in Version 2.26.0 konnte nicht aufgelöst werden
  • ich bin jetzt mit meinem Raspi4 auf Libreelec 10.0 umgestiegen und wollte natürlich wieder Tunein2017 installiern.Aber das benötigte script.module.kodi-six wirft Fwehler aus

    • manuell: mit dem Editor (nano) die pyhon-Version in der Datei addon.xml (liegt in der Wurzelebene des Addons) ändern von 2.26.0 auf 3.0.0
    • falls das nicht möglich ist: im Startpost zu ARDundZDF liegt eine Matrix-Version für kodi-six zum Herunterladen

    Edit: Kodi danach neu starten
    /R

  • Die Installation von script.module.kodi-six hat funktioniert.Aber Tunein lässt sich nicht installieren.

    Code
    CAddonInstallJob[plugin.audio.tunein2017]: Die Abhängigkeit auf xbmc.python in Version 2.25.0 konnte nicht aufgelöst werden.
  • Die Installation von script.module.kodi-six hat funktioniert.Aber Tunein lässt sich nicht installieren.

    pardon, ich bin davon ausgegangen, dass du die Matrix-Version von tunein2017 bereits installiert hast. @realvito hat soeben die Lösung gepostet - das sollte klappen.
    /R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!