Medien werden ewig durchsucht nach Update

  • Hallo, ich habe vor ein paar Tagen Kodi auf dem Fire 4K auf 18.3 geupdatet und seit dem sucht er sehr lange nach Start nach neuen Filmen in der Datenbank.
    Bei 18.1 ging das innerhalb von ca 10-20 sek undnun dauert es schonmal 3-4 min. Hat noch jmand das Problem?

  • Dann lade das komplette (wichtig, keine Ausschnitte!) [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] doch mal auf pastebin.com hoch und verlinke es hier ins Forum.

    Dann schauen wir mal drüber.

  • Da ich selbst keinen AFTV habe, bzw. dessen Möglichkeiten nicht kenne, kann ich hier nur auf die Unterstützung von anderen Nerds hoffen.

    Aber was ggf. funktionieren kann ist, dass Du die Datei per Kodi File Explorer auf eine Quelle kopierst, auf Die Du mit dem PC auch zugreifen kannst (z. B. ein NAS oder eine Netzwerkfreigabe am PC selbst). Da gibt es aber vermutlich elegantere Wege. Mal sehen, ob jemand etwas dazu sagen kann.

  • Das schaut schon gut aus!

    Was mir aufgefallen ist:


    Solche Sachen kommen ziemlich oft vor. Scheint für mich so auszusehen, als ob TVDB versucht Verzeichnisse zu scrapen, die gar keine Filme enthalten.

    Hast Du vielleicht an den Quellen etwas geändert?

  • Ich nochmal, also ich habe jetzt Kodi vom Stick verbannt und nochmal neu die 18.3 installiert, ohne Besserung.
    Danach habe ich mir die 18.2 runtergeladen und Installiert leider mit den selben Ergebniss.
    Nachdem ich einen Ordner eingebunden habe sucht er diesen durch was man oben rechts sehen kann.
    Er zeigt alle Filme die er findet an mit den Fortschritts Prozent. Ist er allerdings bei 100% angelangt fängt er von vorn an das er The Movie Database nach filmen duchsucht und die Prozent geht wieder bis 100 ohne das ein Film gefunden wird. Das ganze macht er biszu 10 mal bis er dann aufhört.

  • Also ich habe nun in meiner Diskstation einen neuen Ordner erstellt und alle Filme dort reingeschoben dann habe ich Kodi 18.3 neu Installiert und habe den neuen Ordner eingebunden und nun scheint es zu funktionieren.
    Keine Ahnung warum das alte nicht ging aber die 4 mal die ich jetzt getestet habe hat es funktioniert so wie ich es kenne. Nach dem Start kurz durchsuchen ob neues dazu gekommen ist bis 100% und fertig.
    Ich danke allen für die Hilfe und die Zeit die ich in Anspruch genommen habe.
    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!