Nach neustart automatisch alle Kanäle da

  • Hallo wie und wo stelle ich ein das nicht nach jeden Neustart alle Kanäle eingelesen und als Kanäle angelegt werden?

    Verwende TVHeadEnd mit nem DigiBit R1 läuft im Unraid Docker.

    Hätte eigentlich alles deaktivert was damit zusammen hängt.... gibts da wo noch was?

  • hmmmm, verstehe ich nun nicht ganz?

    EPG benötige ich auch nicht per SAT.

    Am Astra 19,2 sind ja viele MUX und Service, ich habe im Moment mal 22 Kanäle übernommen, und die werden EPG per Internet versorgt.

    Nur nach einem neustart habe ich auf einmal wieder über hundert (sind 6 Seiten im TVHeadEnd)

    Und ich habe eigentlich schon alles was mir so einfällt eingestellt (Kein Initial Scan usw)
    nur kommen die trotzdem immer wieder neu dazu.

  • hi,
    Du müsstest/könntest dazu in tvheadend (web ui) unter dem reiter kanäle entweder :
    -löschen , oder
    -dem user (zugang für kodi) nur kanalbereich 0-X freigeben,

    sofern du nicht willst das in kodi alle kanäle angezeigt werden.
    Lg

  • nein eigentlich geht es mir um die Kanäle.

    Ich habe 22 Kanäle übernommen.
    Nach einem neustart habe ich auf einmal um die 300 Kanäle.
    Dann lösche ich alle Kanäle wieder raus die mir automatisch angelegt wurden, aber nach einem Neustart sind auf einmal wieder alle Kanäle da.

    Und das löschen geht von vorne los


    Das mit dem User und freigeben werde ich mal probieren, aber ich finds halt komisch das er alle Kanäle selbständig anlegt

  • das hat dann direkt nichts mit tvh zu tun, so eine funktion gibt es nicht, dass kanäle automatisch gemappt werden.
    ich tippe mal auf falsche zugriffsrechte, so dass die tvh config dateien nicht korrekt geschrieben werden.
    das würde erklären, warum die kanäle nach tvh neustart wieder auftauchen.
    pfad ist xxxxxxxxxx/.hts/tvheadend/channel/config

  • Welche Kanäle über Kodi im TVH Client beim start eingelesen werden, muss man doch im TVH Backend einstellen oder nicht?

    Ich meine, ich kann doch im Backend nur die Kanäle aktivieren, die ich auch in Kodi haben möchte und schon werden auch nur die Kanäle beim Kodi start importiert, die ich aktiviert habe.,

    Aber vielleicht verstehe ich auch die Frage falsch.

    Für mich liest es sich so als würde @sn00py nicht benötigte Kanäle innerhalb von Kodi entfernen. Das merkt sich aber ggf. das Backend nicht und nach einem Neutstart ist wieder alles so wie vorher. Daher würde ich dem TVH Server ein wenig mehr Aufmerksamkeit schenken.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • bitte zwei Fotos von tvheadend webinterface machen, vorher und naher

    Am besten von der ganzen seite die oberen menü punkte nicht wegschneiden

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Also doch die Kanäle.

    Die nicht gewünschten Kanäle kann er doch in TVH deaktivieren. Dann sieht er in Kodi nur die, die er haben möchte.

    Aber kann es sein, das er in TVH einen automatischen Scan hat, so das er die gelöschten Kanäle immer wieder von neuem drin hat?

  • Ja genau ich meinte im TVHEadEnd sind die dann wieder da

    Das die services und co ich nicht löschen kann/soll/muss ist mir klar nur möchte ich da die nicht bei den Kanälen drinnen haben

    beim starten vom TVHEadEnd sehe ich im LOG

    oh ich glaub ich habe es gefunden, habe bei Bouguets ein Aktiv beim Astra SAT drinnen ... nun sind die anderen Kanäle nicht mehr da

    also ist abgeschlossen :D

  • Daher würde ich dem TVH Server ein wenig mehr Aufmerksamkeit schenken.

    So sagte ich es ja schon.

    Der TVH Client spiegelt ja nur das wieder, was er vom Server bekommt und zeigt das in Kodi. Wenn man dem Server sagt, "deaktiviere Kanal XYZ", dann bekommt der Client den auch nicht angeboten und Kodi zeigt den Kanal nicht an. Ganz einfach

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ja im meinem Fall war es das Bouget ...

    aber ein anders Problemchen

    Bei einem KODI werden in der EPG so 2-3 Kanäle nicht angezeigt, und wenn ich per IR das Programm weiterschalte, dann werden die auch übersrpungen.

    Wenn ich per Yatse aber auf PVR gehe, und mir die Kanäle am Handy anzeigen lasse, dann sehe ich den Kanal, kann auf diesen Kanal wechseln und es geht
    Klicke ich per IR dann einmal Programm+ und dann PRogramm- bin ich wieder auf einen ganz anderen Kanal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!