[Release] ZAPPN TV

  • Hallo, ich hänge mich mal dran, weil es hier am ehesten um DRM geht.

    Neugierhalber würde mich interessieren ob/wie das funktionieren könnte:

    1) es gibt diverse Chrome-Addons die Browser-Inhalte/Streams an Kodi weiterleiten - ich gehe davon aus, dass alle nur Stream-Addressen weiterleiten, nicht die Streams/Inhalte selbst ?

    2) Kodi kann ja diverse externe Player nutzen, ginge auch ein Browser als externer Player (der sich dann selbst um das DRM kümmert) ?

    3) Kodi bietet wohl selbst keine Chromecast-Unterstützung, es soll aber per Addon gehen. Wüde sich dann der/das? Chromecast ums DRM kümmern ?


    PS: Ist Playready in Windows, im Gegensatz zu Widevine nicht systemweit, also nicht nur durch den Browser nutzbar ?

  • Ja, die Addons schicken den Stream nur weiter. Decoden/umwandeln etc machen die nicht.
    Ein Browser als Player könnte über eine playercorefactory.xml funktionieren. Ich hatte da mal etwas für ebooks.
    Die wurden dann im Browser geöffnet. Aber ohne Browsersteuerung ist das sinnlos.
    Da die Addons aber eine Chrome-Schnittstelle (inputstream-adaptive) nutzen, sollte das ja über sein.
    Ist jetzt alles rein aus dem Kopf durch mitlesen. 100% gesichert ist das nicht, was ich da drüber zu wissen glaube.

  • Hi. ich hab jetzt speziell nur Late Night Berlin getestet, dass ist immer an unterschiedlichen Stellen hängen geblieben.
    Teilweise ist es so, dass wenn ich kurz pause drücke, es dann weiter geht. Also als ob die Internetverbindung zu langsam wäre.
    Speedtest direkt auf dem Gerät zeigt aber volle 50mbit an.

    Ich teste am WE gern nochmal andere Streams.

    Wie genau kann ich von dem Addon ein [definition='1','4']Debuglog[/definition] erstellen?

    Lg

  • Hier hilft wohl mehr ein kompletter Kodi [definition='1','4']Debuglog[/definition], da nach dem Video Abruf von meinem Addon eigentlich nichts mehr gemacht wird.
    Um Debuglogging in Kodi einzuschalten gehe in die Kodi Einstellunken und dann System->[definition=12,8]Logging[/definition] und aktiviere Debug-Logging.

    Geht es hierbei eigentlich um die Livestreams oder die Mediathek?

    kannst aber auch mal einen einfachen [definition='1','0']log[/definition] schicken, vielleicht steht da auch was drinnen was weiterhelfen kann.

  • Sind alle Rubriken langsam oder nur bestimmte?
    wenn alle, wird das wahrscheinlich am [definition=12,9]logging[/definition] liegen.
    wenn du willst kannst du unnötige [definition=12,9]logging[/definition] aufrufe in der Datei 'resources/lib/plugin.py' auskommentieren(mit einem '#').
    das wären Folgende Zeilen

    • 514: [definition='1','0']log[/definition](tvshow['titles']['default'])
    • 611: [definition='1','0']log[/definition](cast)
    • 612: [definition='1','0']log[/definition](director)
    • 673: [definition='1','0']log[/definition]('Title: '+video['titles']['default'])
    • 1235: [definition='1','0']log[/definition](u'{0}'.format(source))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!