[Release] ZAPPN TV

  • Mein erstes Kodi Addon, kann also ein paar Fehler haben.

    Bietet zugriff auf den Kontent aus der zappn.tv Android App.

    Benötigt mindestens Kodi 17, für DRM Inhalte wie die Livestreams und einige Videos wird Kodi 18 benötigt. Unterstützt nicht die neueste Version von Kodi 19, wegen fehlender Abhängigkeiten

    Bietet Zugriff auf die Live Streams von:

    • ORF 1
    • ORF 2 (nur Österreich)
    • ORF 3 (nur Österreich)
    • ORF Sport+ (nur Österreich)
    • PULS 4 (nur Österreich)
    • PULS24 / POPUP TV (nur Österreich)
    • ATV (nur Österreich)
    • ATV2 (nur Österreich)
    • Kabel Eins
    • Kabel Eins Doku
    • Prosieben
    • Prosieben Maxx
    • Sat.1
    • Sat.1 Gold
    • Sixx
    • ServusTV Österreich (nur Österreich)
    • SchauTV (nur Österreich)
    • RIC (nur Österreich)
    • CineplexxTV (nur Österreich)
    • KronehitTV (nur Österreich)

    Sowie die Mediatheken von:

    • PULS 4
    • ATV
    • Prosieben
    • Sat.1
    • Kabel Eins
    • Sixx
    • Prosieben Maxx
    • Sat.1 Gold
    • Kabel Eins Doku

    Das Addon verwendet Inpuputstream Adaptive zum wiedergeben der Videos.
    Die Live Streams sowie einige Videos der Mediatheken sind DRM geschützt, benötigen deshalb widevinecdm. Auf Android sollte, auf unterstützten Geräten, auch PlayReady funktionieren, muss in den Einstellungen eingestellt werden.

    Das Addon unterstützt den Inputstream Helper, welcher widevinecdm automatisch Installieren sollte.

    Sourcecode: https://github.com/fayer3/plugin.video.zappntv

    Release: https://github.com/fayer3/plugin.video.zappntv/releases
    Auch im Kodinerds Repo verfügbar, oder in meinem repo https://github.com/fayer3/fayer3-kodi-repository/releases

    Änderungen:

    Spoiler anzeigen


    Änderungen in Version 1.0.1:

    • Features von realvito hinzugefügt:Directories (Folder+Not Folder) auf setcontent- tvshows gesetzt (so hat man mehr verschiedene Ansichten in jedem Skin)

      • fanart für Episoden hinzugefügt (da der thumb in dieser Sektion gross genug ist)
      • thumb und fanart für Clips, Bonus und Ganze Folgen repariert
      • Mediathek: bei den jeweiligen Sendungen - Plot mit letztem Eintragsdatum hinzugefügt
      • Mediathek: bei den Episoden der Sendungen - Austrahlungsdatum im Plot hinzugefügt
      • Deine Sortiermethode nur noch bei den Episoden eingesetzt und zus. Auswahl = Standard, Name, Dauer, Datum
      • dementsprechend die Übersetzungen angepasst
    • Kodi Favoriten repariert, Ordner und Videos können jetzt mit Vorschaubild zu den Kodi Favoriten hinzugefügt werden
    • Icons für Livestreams aus Deutschland und Schweiz hinzugefügt

    Änderungen in Version 1.0.2:

    • Kategorien mit Blidern repariert
    • Erste Version des TV Programms

    Änderungen in Version 1.1.0:

    • Vollständiges TV Programm Hinzugefügt
    • Kodi Versions check für DRM Hinzugefügt

      • DRM Inhalt kann nur mit Kodi Version > 18.0 und inputstream.adaptive > 2.2.2 wiedergegeben werden
    • support für wiedergabe ohne inputstream.adaptive
      Auswahl zwischen folgenden Formaten:

      • dash (mit inputstream.adaptive)
      • hls (mit inputstream.adaptive)
      • hls
      • video (niedrigere Qualität)
    • Abhängigkeit von inputstream.adaptive entfernt, wird jetzt vor der Wiedergabe installiert
    • Fehlschlag von Wiedergabe repariert, Wiedergabe geschieht nun nur einmal
    • extrahieren von Staffel- und Folgennummer aus Videotitle (danke an Maven85)
    • Option zum entfernen der Staffel- und Folgennummer aus dem Videotitel
    • benutze thumbnail als poster Bild

    Änderungen in Version 1.2.0:

    • Möglichkeit hinzugefügt, Serien über Rechtsklick zu favoriten hinzuzufügen
    • Suche auf Betriebsystemen mit Multiprozess unterstützung beschleunigt (alles außer Android

    Änderungen 1.2.2:

    • Pfade für neue plugin routing addon version angepasst, zerstört leider alte gespeicherte Favoriten, diese müssen neu hinzugefügt werden.

    Änderungen 1.2.3:

    • hinzufügen von Favoriten repariert

    Änderungen 1.2.4:

    • Neue Sender Hinzugefügt, alle nur aus Österreich ansehbar

      • ServusTV Österreich
      • SchauTV
      • RIC
      • CineplexxTV
      • KronehitTV
    • Abspielen von livestreams mit Python3 repariert.

    Änderungen 1.2.5:

    • Livestream Abschnitt behoben, wenn ein Stream kein Tv Programm hat.

    Änderungen 1.3.0:

    • update auf neue API
    • Bei Favoriten von älteren Versionen wird ein "Legacy" Hinweis angezeigt. Solange die alte Api noch funktioniert, und die Sendung dort vorhanden war, wird ein Link auf die neue Api erstellt.

    Änderungen 1.3.1:

    • fehler mit single Threading behoben
    • Abhängigkeiten minimum Version hinzugefügt, behebt vielleicht automatische Installation

    Änderungen 1.3.2:

    • Livestreams von ORF III und ORF Sport+ hinzugefügt
    • alternatives DRM Format für widevine ist nun standardmäßig deaktiviert, weil es scheinbar nicht mehr verfügbar ist.

      • Ist es dennoch aktiviert, wird versucht es abzurufen, bei Fehlschlag wird auf das standard Format zurückgegriffen.
    • Versuch Playready Support zu repariert.

      • Auswahl zwishen DASH und SmoothStreaming. SmoothStreaming hat zwar die bessere Qualität, funktioniert momentan aber nicht.
    • Fehler mit Python 3.5 behoben

    Änderungen 1.3.3:

    • Start/Verfügbarkeitsdatum repariert, wenn es mehrere Ausstrahlungen gab

    Änderungen 1.3.4:

    • Einstellung hinzugefügt, um immer den Puls4 Key bei abfragen aus der Mediathek zu verwenden. Zum zeitpunkt des releases dieser Version bekommt man somit Videos mit höherer Auflösung
    • Einstellung hinzugefügt, um Videos wie der Webplayer auf der prosiebenmaxx Webseite abzurufen. Dies ist langsamer, resultiert aber manchmal mit höher Aufgelösten Videos

    20 Mal editiert, zuletzt von fayer3 (11. April 2020 um 13:38) aus folgendem Grund: release 1.3.1

  • Funktioniert super ist ja schonmal klasse puls4 ohne Geoblocking. wenn man das wie zattoo und teleboy als pvr Client hätte. ich musste WIDEVINE installieren, ist das gefährlich kam ein hinweis nicht open source?

    edit: überlesen :(

    Die Live Streams sowie einige Videos der Mediatheken sind DRM geschützt, benötigen deshalb widevinecdm. Auf Android sollte, auf unterstützten Geräten, auch PlayReady funktionieren, muss in den Einstellungen eingestellt werden.

  • Wäre es möglich, dass das Addon bei Zeiten über Nerdsrepo beziehbar wird? @fayer3 + @realvito

    @Purzel2008 Nein, sofern du die widevine Datei über den Inputstream helper installierst, ist die Datei original und ungefährlich. Wenn du sie dir sonst iwo aus dem Netz ziehst, dann kein Plan^^

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Erstmal vielen Dank für das Addon. Ist erstmal ein gelungener Ersatz für 7TV, auch wenn man einen VPN für Österreich braucht.

    Es funktioniert soweit alles sehr gut bis auf eine Kleinigkeit, die aber auch nicht unbedingt allzu dringend ist. Möchte man auf eine Serie bzw. einen Unterordnet zugreifen, den man vorher den (allgemeinen) Kodi Favoriten hinzugefügt hat, kommt folgender Fehler:

    Spoiler anzeigen


    2019-07-05 00:11:53.804 T:2253 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'routing.RoutingError'>
    Error Contents: No route to path "/category/by_category/"
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/ad…zappntv/main.py", line 14, in <module>
    plugin.run()
    File "/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/ad…s/lib/plugin.py", line 660, in run
    plugin.run()
    File "/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/ad…/lib/routing.py", line 115, in run
    self._dispatch(path)
    File "/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/ad…/lib/routing.py", line 128, in _dispatch
    raise RoutingError('No route to path "%s"' % path)
    RoutingError: No route to path "/category/by_category/"
    -->End of Python script error report<--
    2019-07-05 00:11:53.922 T:2252 ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.zappntv/category/by_category/
    2019-07-05 00:11:53.934 T:1511 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.zappntv/category/by_category/) failed
    2019-07-05 00:11:56.425 T:1511 NOTICE: CWinSystemAndroid::DestroyWindow

    Der Code in favourites.xml sähe so aus:

    Code
    <favourite name="GANZE FOLGEN">ActivateWindow(10025,"plugin://plugin.video.zappntv/category/by_category/348427",return)</favourite>


    Ist wie gesagt keine große Sache, aber vielleicht lässt es sich für den Userkomfort ja relativ schnell beheben :)

  • Vielen Dank. Das läuft soweit super. Mir ist aufgefallen das unter live Germany und Switzerland keine Senderlogos vorhanden sind und das bei der Einbindung der Highlights in den skin, als widget, but der Hintergrund angezeigt wird. Die Miniatur Bilder leider nicht.

  • Vielen Dank. Das läuft soweit super. Mir ist aufgefallen das unter live Germany und Switzerland keine Senderlogos vorhanden sind und das bei der Einbindung der Highlights in den skin, als widget, but der Hintergrund angezeigt wird. Die Miniatur Bilder leider nicht.

    Ich könnte die selben Logos wie die Österreichischen Sender verwenden wenn das reicht, ansonsten muss ich die Logos halt mit dem addon mitliefern.

  • Ein Österreich VPN sollte nur für die Livestreams von ORF 2, PULS24 / POPUP TV, ATV und ATV2 notwendig sein, alles andere sollte nicht Regionlocked sein.

    Wegen den Favoriten werde ich mir das später mal anschauen.

  • Ich könnte die selben Logos wie die Österreichischen Sender verwenden wenn das reicht, ansonsten muss ich die Logos halt mit dem addon mitliefern.

    wäre natürlich gut wenn du die passenden Bilder dem add-on beifügen kannst.

    Bekommst du das gefixt das die Vorschau Grafiken im Widget Modus angezeigt werden?

  • Vielen Dank für Deine Arbeit :thumbup: @fayer3

    @Purzel2008 Nein, sofern du die widevine Datei über den Inputstream helper installierst, ist die Datei original und ungefährlich. Wenn du sie dir sonst iwo aus dem Netz ziehst, dann kein Plan^^

    Forumsuche: Es wurde kein mit Ihrer Suchanfrage „Inputstream helper“ übereinstimmender Eintrag gefunden.

    Ich steh auf dem Schlauch. Wo sollte ich das beziehen? Auch in der Addon-Suche nichts gefunden.

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!