[Release] ZAPPN TV

  • Hallo Fayer,
    kann es sein dass da wieder etwas umgestellt wurde? Bei mir funktionieren keine aktuellen Sendungen mehr. Bitte wirf mal einen Blick darauf - meine Frau schimpft mich schon wieder dass das nicht funktioniert...

  • Hallo Fayer,
    kann es sein dass da wieder etwas umgestellt wurde? Bei mir funktionieren keine aktuellen Sendungen mehr. Bitte wirf mal einen Blick darauf - meine Frau schimpft mich schon wieder dass das nicht funktioniert...

    Hast du in den Addoneinstellungen die Option "alternatives Format für DRM Inhalt (720p mit Widevine)" ausgeschaltet?
    Wenn es dann noch immer nicht geht, kannst du mir sagen um welche Serie und Folge es genau geht?

  • Musste ich gar nicht, hat bislang auch so funktioniert und heute geht es auf einmal wieder. Keine Ahnung was da war, laut Log war der Fehler: Could not locate inputstream.adaptive.so.2.4.2 und dann die folgenden Fehlermeldungen vom CVideoPlayer. Danke für die rasche Antwort ;)

  • Hallo fayer,
    seit heute funktioniert das live tv nicht mehr auf fire stick 4k. ich habs auch am pc unter windows, da springt ein "Kästchen" auf, wo man automatich ein update von widevine anklicken kann, danach funktionierts wieder - ist das selbe wie beim letzten mal.
    Am Firestick springt das sowie am Pc leider nicht auf.
    (ich hab alternatives Format für drm inhalt(720p mit Widevine) immer an, da hats immer funktioniert. Wenn ichs jezt ausschalte gehts auch nicht)
    Hab Zappn gelöscht und neu installiert, geht auch nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit auf dem Firestick in Kodi Widevine zu aktualisieren?

  • Hallo @fayer3,
    ich habe heute noch ein Problem innerhalb deinem JOYN-Addon (Version 0.4.0) festgestellt: Innerhalb der Rubrik "Live-TV" lassen sich einige Sender (DMAX, Eurosport 1...) nicht mehr abspielen. Es erscheint unmittelbar nach Start eine Fehlermeldung: "Stream konnte nicht abgefragt werden, versuche es noch einmal". Auch nach mehrmaligen versuchen erscheint diese Fehlermeldung. Die öffentlich-rechtlichen Sendern hingegen (ARD,ZDF,...) laufen problemlos.
    Im verwandten JOYN-Addon von @knaerzche funktionieren DMAX und Eurosport 1 nach dem ersten Start. Hat sich an der API noch etwas verändert???

  • Hallo fayer,
    seit heute funktioniert das live tv nicht mehr auf fire stick 4k. ich habs auch am pc unter windows, da springt ein "Kästchen" auf, wo man automatich ein update von widevine anklicken kann, danach funktionierts wieder - ist das selbe wie beim letzten mal.
    Am Firestick springt das sowie am Pc leider nicht auf.
    (ich hab alternatives Format für drm inhalt(720p mit Widevine) immer an, da hats immer funktioniert. Wenn ichs jezt ausschalte gehts auch nicht)
    Hab Zappn gelöscht und neu installiert, geht auch nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit auf dem Firestick in Kodi Widevine zu aktualisieren?

    Du kannst mal versuchen in den Addon Einstellungen das DRM System von Widevine auf Playready stellen, vielleicht hilft das was. Der Fire TV stick 4k sollte es zumindest unterstützen.
    "alternatives Format für drm inhalt(720p mit Widevine)" solltest du deaktivieren, das wird nicht mehr unterstützt, sollte für live TV aber irrelevant sein.

    Hallo @fayer3,
    ich habe heute noch ein Problem innerhalb deinem JOYN-Addon (Version 0.4.0) festgestellt: Innerhalb der Rubrik "Live-TV" lassen sich einige Sender (DMAX, Eurosport 1...) nicht mehr abspielen. Es erscheint unmittelbar nach Start eine Fehlermeldung: "Stream konnte nicht abgefragt werden, versuche es noch einmal". Auch nach mehrmaligen versuchen erscheint diese Fehlermeldung. Die öffentlich-rechtlichen Sendern hingegen (ARD,ZDF,...) laufen problemlos.
    Im verwandten JOYN-Addon von @knaerzche funktionieren DMAX und Eurosport 1 nach dem ersten Start. Hat sich an der API noch etwas verändert???

    Es gab zwar ein Update für die Android App, da hat sich aber nur was an der Content Abfrage geändert, nichts an der Video Abfrage. Bei mir funktionieren die genannten Livestreams noch alle.

  • Hallo @fayer3,
    ich habe heute noch ein Problem innerhalb deinem JOYN-Addon (Version 0.4.0) festgestellt: Innerhalb der Rubrik "Live-TV" lassen sich einige Sender (DMAX, Eurosport 1...) nicht mehr abspielen. Es erscheint unmittelbar nach Start eine Fehlermeldung: "Stream konnte nicht abgefragt werden, versuche es noch einmal". Auch nach mehrmaligen versuchen erscheint diese Fehlermeldung. Die öffentlich-rechtlichen Sendern hingegen (ARD,ZDF,...) laufen problemlos.
    Im verwandten JOYN-Addon von @knaerzche funktionieren DMAX und Eurosport 1 nach dem ersten Start. Hat sich an der API noch etwas verändert???

    Einige Sender wäre ja noch verkraftbar :D ...bei mir öffnet sich die Kategorie LiveTV gar nicht mehr!

    Hier der Fehler aus dem Log (im Screenshot Windows)...betrifft aber auch Android


    • Kodi 18.6
    • Joyn v0.4.0

    Und was soll der Hinweis beim Start des Addons auf eine neue Version, wenn es doch gar keine gibt???

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Hallo @fayer3

    Ich kann in deinem joyn addon leider keine Inhalte mehr aus der Mediathek abspielen, livetv geht.
    Habe eine at-Ip.
    Verwende einen rpi4 mit libreelec 9.2.1

    Log gerne per PM wenn nötig.

    der Log wäre sehr hilfreich, kann das Problem bei mir nicht reproduzieren.

    Und was soll der Hinweis beim Start des Addons auf eine neue Version, wenn es doch gar keine gibt???

    Der Hinweis soll darauf hinweisen, dass es auf Android eine neue App Version gibt, und das das Kodi Addon möglicherweise nicht mehr funktioniert, weil sich die Api vielleicht geändert hat.

    Habe es gerade nochmal versucht, bekomme jetzt den selben Fehler wie du, arbeite schon an einer Fehlerbehebung.

  • Hallo @fayer3

    Ich kann in deinem joyn addon leider keine Inhalte mehr aus der Mediathek abspielen, livetv geht.
    Habe eine at-Ip.
    Verwende einen rpi4 mit libreelec 9.2.1

    Log gerne per PM wenn nötig.

    Den Fehler mit der Mediathek kann ich ebenfalls nicht bestätigen oder reproduzieren!

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Hallo fayer,
    seit heute funktioniert das live tv nicht mehr auf fire stick 4k. ich habs auch am pc unter windows, da springt ein "Kästchen" auf, wo man automatich ein update von widevine anklicken kann, danach funktionierts wieder - ist das selbe wie beim letzten mal.
    Am Firestick springt das sowie am Pc leider nicht auf.
    (ich hab alternatives Format für drm inhalt(720p mit Widevine) immer an, da hats immer funktioniert. Wenn ichs jezt ausschalte gehts auch nicht)
    Hab Zappn gelöscht und neu installiert, geht auch nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit auf dem Firestick in Kodi Widevine zu aktualisieren?

    ...auch hier keine Bestätigung des Fehlers von mir!

    LiveTV im Zappn-Addon v1.3.1 funktioniert bei mir unter Windows & Android :thumbup:

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Einige Sender wäre ja noch verkraftbar :D ...bei mir öffnet sich die Kategorie LiveTV gar nicht mehr!

    Dieser Fehler ist nun gefixt, war nur ein Schreibfehler. Neue Version in meinem Repo, oder hier: https://github.com/fayer3/plugin.…ases/tag/v0.4.1
    Änderungen sind folgende:

    • Schreibfehler ausgebessert, der das anzeigen von livestreams ohne EPG verhindert hat.
    • Serveranfragen nun äquivalent zu Joyn Android App 5.3.1
    • wenn ein Favorit nun nicht mehr verfügbar ist, wird nun ein leerer Ordner angezeigt.
  • Hallo @fayer3
    zunächst einmal Danke für die schnelle Bereitstellung eines Fixes (Version 0.4.1). Leider führt dieser noch nicht zum gewünschten Erfolg. Es können immer noch nicht alle Live-Sender abgespielt werden (insbesondere Eurosport und DMAX). Für mehr Details hinsichtlich des Fehlers habe ich ein Log-Datei hochgeladen.

    Das generelle Problem wie von @titanme kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

  • Der Fix war mehr an das Problem von titanme gerichtet, wodurch die Live Sender gar nicht angezeigt wurden.
    Kannst du den [definition='1','0']log[/definition] nochmal machen, aber in den Addon Einstellungen "[definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition]" einschalten, und in den Kodi Einstellungen Debug-Logging aktivieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!