Aeon Tajo help

  • Hallo Jungs,

    vielen Dank für die Hilfe bis jetzt !

    Ich benutze, wie gesagt, diesen Skin (auf einem VERO 4K):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Vier Fragen dazu hätte ich noch:


    Bluray
    in diesem Video wird die Titelmusik angespielt, wenn das Cover erscheint, womit bekomm ich das denn hin ?


    Musik
    Außerdem verschwinden die CD Cover links, wenn der Song-Text angezeigt wird, obwohl sie vorher da waren und das Jewel Case ist beim anzeigen des Textes leer) ?
    Oder muß noch da noch eine bestimmte Cover-Art haben ?, (im Video bei Minute 8,57 )


    DVD
    Wenn ich eine DVD mit Menü abspiele (machen eigene Urlaubs-DVDs), dann ist das Hauptmenü, in das er zurückgeht, wenn eine Show abgespielt ist schwarz. Man sieht zwar die Pfeile , über die
    man das Abspielen anwählen kann, aber das Menü selbst nicht.
    Das Menü selbst ist , wenn ich die DVD aufrufe zu sehen, nur eben nicht, wenn er dahin zurückgeht.

    Hauptmenü
    Kann ich eine Einstellung vornehmen, mit der ich herbeiführe, daß beim Starten von Kodi der Menüpunkt "Filme" im Hauptmenü vorne links erscheint ? Habe es mit Menüs tauschen versucht, krieg es aber so nicht hin.

    Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

    Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

    5 Mal editiert, zuletzt von Frido aus Magdeburg (4. Juli 2019 um 11:53)

  • in diesem Video wird die Titelmusik angespielt, wenn das Cover erscheint, womit bekomm ich das denn hin ?

    Mit einem Add-on aus einem Banned repo. Von daher nicht zu empfehlen


    DVD
    Wenn ich eine DVD mit Menü abspiele (machen eigene Urlaubs-DVDs), dann ist das Hauptmenü, in das er zurückgeht, wenn eine Show abgespielt ist schwarz. Man sieht zwar die Pfeile , über die
    man das Abspielen anwählen kann, aber das Menü selbst nicht.
    Das Menü selbst ist , wenn ich die DVD aufrufe zu sehen, nur eben nicht, wenn er dahin zurückgeht.

    Bug report an Kodi melden: https://github.com/xbmc/xbmc/issues

    Wenn du die DVDs selbst erstellst, dann brauchen wir diesbezüglich auch die Datei um ggf. zu sehen, was damit los ist.


    Kann ich eine Einstellung vornehmen, mit der ich herbeiführe, daß beim Starten von Kodi der Menüpunkt "Filme" im Hauptmenü vorne links erscheint ?

    Ist bei mir nach Installation der Standard. Wahrscheinlich hast du da schon was geändert. Was wird bei dir denn per Standard am Anfang gezeigt? Grundlegend hast du die Funktion dazu aber schon gefunden. "Menü verschieben". Das ist eigentlich schon richtig

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Schon wieder taucht eine neue Frage auf, was für'n Teufelskreis.

    ich habe AEON TAjo vor kurzem auf Version 2.2.2 upgedatet und jetzt zeigt er mir in der Ansicht des/der Filme

    siehe Bild, oben links immer "ähnliche Filme" an, was gar nicht so eine schlechte Idee ist, aber nicht mein Fall. Kann ich das in Optionen irgendwo abstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!