HOWTO: Easyepg im Docker unter LibreElec installieren

  • Nabend zusammen.

    Erstmal vielen Dank für die Anleitung. Hat alles sofort geklappt.

    Ein paar Fragen habe ich noch:

    Was passiert nach einem System-Neustart?
    Muss ich den bzw. einen neuen Container manuell neu starten/erstellen?
    Kann man das automatisieren?
    Oder habe ich irgendwas übersehen?

    Vielen lieben Dank im Voraus :)

    Grüße
    tresi

  • Du brauchst nichts weiter machen. Nach einem Systemstart wird sogar nach Aktualisierungen gesucht. Das läuft jetzt alles so lange, bis du den Docker wieder deinstallierst.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (16. August 2019 um 08:50)

  • Alles klar, vielen Dank :)

    Bei mir stürzt in dieser Kombination mein Raspberry des öfteren beim Updaten der EPG-Listen ab. Welches Raspberry Modell sollte man mindestens benutzen, damit man genug CPU-Power und Speicher hat? Ich benutze gerade testweise ein altes Modell (1 oder 2) mit nur 500 MB Speicher. Bis auf das Update läuft alles absolut rund. Deaktiviere ich andere TV-Headend-Clients im Netzwerk und greife auch sonst nicht während des Updates auf ihn zu, klappt selbst das (meistens).

    Liebe Grüße
    tresi

  • Du nutzt nicht ernsthaft ein raspberry 1/2 mit libreelec + Docker?
    Das grenzt schon an Tierquälerei :)

    Ein 3er schafft das, allerdings weiß ich nicht ob er es auch schafft, falls easyepg im docker läuft.

  • Ist ja nur zum Testen ;)

    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Provider Telekom wähle und alle Sender wähle, deine Konfiguration mit einer Fehlermeldung beendet wird:

    Die Ausgabe kommt sowohl per manuellem Aufruf der epg.sh über docker -it easyepg.admin /bin/bash als auch über docker logs easyepg.run.

    Ich habe das im alten Test-System und auf einem Raspberry PI 3 gegengeprüft. Lasse ich es nativ ohne Docker ausführen (DietPi), funktioniert es auf beiden einwandfrei. Kann das jemand bestätigen?

    Danke im Voraus!

  • Welche Konfiguration?
    Die tkm-testing alpha version ?
    Der Fehler aus deinem Log deutet auf einen ungültigen Cookie hin, sehr selten, aber bei dem ein oder anderen User funktioniert Telekom nicht (hab selbst die Erfahrung gemacht als ich vorübergehend bei 1und1 war)

    Ich hätte einen Fix für dieses Problem.
    @easy4me soll ich die neue php-curl Variante mal mergen?

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (16. August 2019 um 14:18)

  • @DeBaschdi Klar, sofern durch den Fix keine neuen Fehler entstehen und die Abfrage via php-curl an allen benötigten Stellen stattfindet

    Das kann ich natürlich nicht versprechen, auf meiner lokalen Maschine funktioniert es zumindest.
    Magst du zuerst bei dir gegentesten?

  • Hast du alles ersetzt, oder nur der tkm tkm/de Ordner?

    ansonsten,
    kannst du die proxy.[definition='1','0']log[/definition] Datei einmal anhängen ?

    **edit
    Du hast weiter oben geschrieben *alle* tkm Sender, sind da auch die "testkanäle" dabei?
    Hast du genug Speicherplatz?
    Wiviel Tage sind aktiviert?

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (16. August 2019 um 15:20)

  • @dlueth mal ne Frage an dich.

    Ich kriege momentan folgende Meldung, nee Ahnung woran es liegen könnte?

    2019/08/18 03:00:06 socat[1179] E connect(5, AF=1 "/xmltv.sock", 13): Connection refused
    > /easyepg/xml/Wohnzimmer.xml

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Dank dir für die Rückmeldung.

    Habe vorhin mal den run Container laufen lassen, der lief problemlos. Morgen früh mal nachschauen ob der cron Container nun wieder geht (läuft immer nachts um 2 Uhr.

    Muss aber allgemein schauen, denn es werden nur noch ne Hand voll Sender geholt, mal schauen warum alle anderen weg sind.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @dlueth: habe nach wie vor Probleme, dass Backup-addon zu nutzen mit Deinem Container. Das addon startet zu einer Zeit, bei der der Container nicht läuft und bleibt dann immer hängen beim Sichern von \userdata\addon_data\service.system.docker\docker\overlay2

    Kann das vielleicht mal jemand verifizieren? Es ist das Backup-Addon aus der kodinerds-Repo und funktioniert auf meinen anderen Systemen ohne Docker wunderbar...

  • Habe vorhin mal den run Container laufen lassen, der lief problemlos. Morgen früh mal nachschauen ob der cron Container nun wieder geht (läuft immer nachts um 2 Uhr.

    @bennySB beide Container verwenden das gleiche Script. Läuft einer müsste also auch der andere laufen. Hast du beides mit dem gleichen Benutzer laufen lassen?

  • @no.spam läuft der Container nicht bei libreelec immer? Es ist auch der easyepg.cron, oder? Debugging ist für mich halt schwierig, weil ich kein libreelec zur Hand habe :(

  • Interessanterweise lief der cron Container heute Nacht nicht durch:


    Warum auch immer dies passiert ist. Die Ordner sind alle vorhanden/da und die Berechtigungen vom cron und run Container sind identisch (Owner 1003/Group 100).

    Ich werde jetzt nochmal das Script über den admin Container durchlaufen und mal schauen ob dort irgendwelche Settings flöten gegangen sind.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @bennySB Die in Zeile 16-30 angemeckerten Ordner gibt es aber, oder? Wie gesagt, ich kann zu LibreElec nicht viel sagen, aber es liesst sich wie ein Problem mit Rechten oder mit dem Benutzer der für die cron-Ausführung hinterlegt ist. Wobei da drüber halt auch noch der Zattoo-Login failed, was dann vermutlich eh bedeutet, dass am Ende Murks bei raus kommt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!