Der böser Support ist Böse Thread mit Problemen

  • Habe die aktuelle Beta von Emby drauf, und stelle plötzlich massive Probleme fest.

    CPU Last geht beim Versuch irgendwie einen Film zu bearbeiten (Daten) auf 100% hoch, und der Windows PC ist nicht mehr nutzbar. Auch am Client über den Browser kann ich keine Daten bearbeiten! Hat dieses Problem hier noch jemand? ( Nur eine Frage, kein Support !)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Bin zurück auf die normale Version 4.0.1 oder so, und alles läuft wieder.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Beta ist Beta. Es würde wohl Sinn machen, diese Erkenntnis inkl. Log im Emby Forum zu platzieren... ;)

    Viele Grüße Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Dafür ist mit meine Zeit zu schade.
    Habe da mit dem Emby Support schlechte Erfahrungen gemacht, am Ende muss man sich gefühlt dafür entschuldigen dass man Premiere gekauft hat.
    Bitte keine Diskussion darüber, seht es als "Stammtischparole". ;)

  • Ohje... Solche Aussagen kann ich echt nicht nachvollziehen. Wofür gibt es Beta Software? Sicher nicht um den Leuten zu zeigen, wie schlecht eine Software ist. Naja, macht doch, was ihr wollt. Aber regt euch bitte nicht darüber auf, wenn eine Beta Software nicht wie gewünscht läuft.

    Viel Spaß noch! ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Habe es dort ja auch mitgeteilt, und meine Log´s schön brav hochgeladen. Luke kümmert sich auch auch drum. Nur dort dauert alles eben etwas länger, als hier :thumbup:

    Ich bin mit Emby ansonsten eben sehr zufrieden. Beta testen ist ja ok. Wenn mal eine nicht läuft, konnte ich bisher immer wieder zurück auf die normale Version.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Im Vergleich zu anderen Softwareprodukten ist der Support sogar vorbildlich. Luke und Eric versuchen jeden einzelnen Post freundlich zu bearbeiten und nehmen die Geschichten mit auf. Das in der Masse mal was mit untergeht oder nicht mit Prio behandelt wird ist nur normal.
    Bei Kodi wirst du entnervt, was in irgendeiner Form auch nachvollziehbar ist, schief von der Seite angeredet. Und bei Plex soll die Kommunikation auch unterirdisch sein.

    One rule to fit them all:
    No issue report, no [definition='1','0']log[/definition] -> No issue

    Probleme lösen sich nicht auf durch Verschweigen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Dir ist also ein "Uns egal. Dein Problem. Wenns dir nicht passt, nutz was anderes" lieber? :P

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Nein, natürlich nicht. Aber ich habe genauso wenig Lust, mich mit sich ständig wiederholenden Standard-Phrasen abspeisen zu lassen.
    Zwischen "uns egal" und "5-Euro-ins--wir-beruhigen-unsere-Nutzer--Phrasenschwein" gibt es schon auch Abstufungen.
    Ich mag ebenfalls die Philosophie drüben nicht, dass immer erst mal der Nutzer "schuld" ist und in der "Beweispflicht" steht. Kann natürlich sein, dass einem die Erfahrung aus vielen Fällen so ein Vorgehen irgendwann aufzwingt. So wirklich kundenfreundlich kommt das jedenfalls alles nicht rüber und daher wollte ich Deiner Meinung in Sachen Support einfach auch mal eine andere Sichtweise entgegen setzen.

    Nichts für ungut. ;)

  • Jeder hat seine Meinung.

    Wenn ich mir dort Support-Anfragen ansehe, wie Installationsprobleme usw, dann sehe ich kaum einen unbeantworteten Post oder wenig Standard-Antworten.
    Es wird immer versucht ein Problem nachzustellen oder zu verstehen und dann wird es intern ggf auf die Agenda gesetzt.

    Das ein Problem zu 99% vorm Bildschirm sitzt ist ja leider Fakt. Und gewisse Standardantworten und Abstumpfung ist vorprogrammiert.

    Man sollte sich vor Augen halten, dass bei Emby keine 5 Leute arbeiten und nicht jeder davon ein Entwickler ist. Das ist ein gewachsenes, ehemaliges OS Projekt, dass inzwischen einen Umfang hat, um ein Vollzeitjob zu sein bzw nun ist. Manchmal glaube ich, dass Luke und Eric nicht mal schlafen, so wie die jeden einzelnen Post bearbeiten. Und das ist topp.

    Ein Hauptgrund, warum Plex'ler zu Emby abwandern, ist laut den Usern unter anderem der Support und wie die Entwickler mit der Community umgehen und kommunizieren.

    Was meiner Meinung nach auch vorbildlich ist, ist der Umgang mit Community Contributern. Mein Skin ist nur so nebenbei als quasi inoffizieller Emby Skin betitelt worden. Für Tests und Support haben die mir ohne mit der Wimper zu zucken ne Shield + Premiere gegeben, nur damit ich User Probleme nachvollziehen konnte.

    Anyway, Fakt ist und bleibt aber trotzdem: Kein Fehlerbericht, kein Log = ¯\_(ツ)_/¯

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

    Einmal editiert, zuletzt von sualfred (13. Juni 2019 um 10:20)

  • Ich sehe es genauso. Ich beobachte im Emby Forum ganze Bereiche und jeder Thread der dort entsteht wird innerhalb kürzester Zeit bearbeitet und zwar hauptsächlich durch Entwickler und nicht durch andere Community Mitglieder. Ich sehe auch nicht, dass da irgendwer eingebildet rüber kommt.

    Ohne Logfile ist es halt verständlicherweise teilweise schwierig Fehler zu finden und zu beheben.

    Viele Grüße Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Man sollte sich vor Augen halten, dass bei Emby keine 5 Leute arbeiten …

    Und genau das dürfte das Problem sein und war mit der von mir angemerkten Release-"Politik" gemeint.
    Will man als Unternehmen wachsen oder warum released man für (gefühlt) jedes existierende OS eine Emby-Version?
    Wenn man Wachstum möchte -und das scheint ja der Fall zu sein- dann wird das halt irgendwann auch mal schwierig mit kleiner Crew.

    Da wir ja hier im Stammtisch sind: Wenn ich nur ein paar Entwickler habe und somit weiß, dass meine Kapazitäten arg begrenzt sind, dann feuere ich doch z.B. keinen Standard-Player auf einer TV-Box weg und ersetzte den im Anschluss durch etwas halbgar selbst entwickeltes, in der Hoffnung, dass mir das die (zahlende) Community schon solange durchtesten wird, bis es nach Zeitraum X, und vielleicht mal für notwendige Code-Änderungen verfügbarer Entwicklerkapazität, dann endlich in einer vergleichbaren Qualität läuft, wie das, was ich vorher über Bord geworfen habe. Epic Fail. Kann jedem passieren. Der Umgang damit ist entscheidend. Und der ist imho oft fragwürdig.

    Ja, Emby ist sympathisch und ein tolles Projekt. Aber wer A sagt (Wachstum, breit gefächerte Releases, Kommerzialisierung), der sollte auch B sagen (und dann die notwendigen Kapazitäten einplanen).

    Sonst wird es eben doch schwierig mit der Kundenzufriedenheit auf Dauer. Vielleicht liegt es daran, dass ich für die Software gezahlt habe, aber in punkto Emby habe ich irgendwie die Kundenbrille auf und bin weniger der Ansicht, dass es sich um ein Community-Projekt handelt. Mag sein, dass ich diese Ansicht mal überdenken sollte.

    PS: Der Umstand, dass man Deine Mitarbeit unterstützt ist natürlich bärenstark und zeigt, dass man dort Hilfe (die man offensichtlich dringend benötigt) zu schätzen weiß. Sehr gut!

    3 Mal editiert, zuletzt von hi2hello (13. Juni 2019 um 11:16) aus folgendem Grund: PS hinzugefügt

  • Moin zusammen,

    ich finde den Support bei Emby eigentlich auch zu 99,9% genial. Aber auch ich muss bei einigen Themen oder vielleicht besser gesagt Systemen (aktuell bei meiner Synology) eine unterschiedliche Qualität feststellen. Vielleicht habt ihr alle ein wenig recht und es sind einzelne Sachen, die die Gemüter ein wenig nach oben schrauben.

    Ich für mein Teil habe seit Emby 3.6 (Sprung auf 4.0) intensiv an der Beta mitgewirkt, und Log und Fehlerberichte geteilt, und meine Maschine zu Testzwecken eingerichtet. Der Sprung selbst und die enorme Umstellung ist der absolute Wahnsinn!!! Ganz hohen Respekt an die Jungs! Aber nun ist es leider auch bei mir so, dass nicht immer alles funktioniert und ich eigentlich seit der Umstellung das Gefühl habe in einem BetaStatus zu hängen und die bereits veröffentliche 4.1 eigentlich keine Stabile Version ist. Die Situation ist für mich eigentlich auch nur so ärgerlich weil ich „damals“ noch bei der Beta zu 100% zufrieden war und seit der Stabilen Version 4.0 sich dann irgendwie Fehler eingeschlichen haben, die sich zum Teil nicht rekonstruieren lassen.

    Seit der 4.0 funktioniert zum Beispiel (synology) die Echtzeit-Überwachung nicht mehr und die neuen Medien müssen per geplanter Aufgabe hinzugefügt werden. Mein Thread hat über 1500 Views und ich weiß nicht ob das Problem mit der nächsten Stabilen Version bereinigt wird. Wenn das dann wieder nicht passiert und ich nicht das Gefühl habe es läuft, steigt der Unmut natürlich irgendwie auch bei mir an.

    Ich bin aber noch irgendwie entspannt und bin optimistisch das wir das alles gemeinsam gelöst bekommen.

    Viele Grüße
    Seger

  • Also ich kann das nicht nachvollziehen. Hab gerade auch ein paar Problemchen. Sind auch so ziemlich meine ersten die ich mit emby habe, welche nicht durch mich verursacht wurden. Und wenn ich das am Nachmittag poste bekomme ich schon min die erste Antwort am Abend, mit Tipps sie ich befolgen soll. Es wird danach geschaut, es wird die Log angeschaut, es wird gegengefragt. Für das eine Problem würde direkt schon ein workaround erarbeitet. Also ich kann mich bis jetzt nicht beklagen, bisher wurde mir immer geholfen und das auch Recht schnell. Und. Oftmals mit Handfesten Anweisungen die meistens auch zum Erfolg führen und nicht nur Vermutungen, die meistens nichts bringen.

    Da kann ich wiederum von anderen Herstellern sagen daß ich dabei großen Konzernen nicht erlebt habe. Da macht man Wochen rum, probieren sie das schicken sie logs, dann stellen sie hier was um dann da was um dann fummeln sie hier Rum, dann installieren sie ein Diagnose Tool, und immer so weiter, nach Wochen immer noch das gleiche Problem, wenn nicht sogar verschlimmert. Und das für Produkte, die im Jahr schon ein Drittel Kosten wie emby für Lifetime.

    Also ich für meine Sache, bin voll und ganz zufrieden mit dem Support.

    Und das gleichermaßen, bis jetzt war ich nur zu Testzwecken Premiere User, also es wird einem auch geholfen wenn man für
    Dafür keinen Cent zahlt.

    Das ist selten. Bei zb TV wartet man sie Free User locker 7-8 Wochen auf eine Antwort vom Support.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (13. Juni 2019 um 14:21)


  • Probleme lösen sich nicht auf durch Verschweigen.

    kann ich nur zustimmen......

    Wenn du als Beispiel Probleme (Sucht, Depressiv oder andere Probleme) geht du doch auch zum Arzt - er schreibt einen Bericht.....

    So issss auch hier ......ohne Bericht - keine Behandlung....

  • Hey Leute.
    Nehmt's mir nicht krumm, die Antworten seit meinem Post sind ja auch alle richtig.

    Aber wieso "unterstellt" ihr alle dass ich (oder andere die es ähnlich sehen oder ähnlich handeln) sich über irgendwas beschweren oder mit irgend einem Teil der Welt nicht klar kommen?

    Ich benutze die Beta, bleeding edge, und habe ne Macke festgestellt die mich aber nicht groß stört.
    Auf Nachfrage von @Boogie2005 hab ich nur aus Höflichkeit geschrieben dass ich was ähnliches festgestellt habe.
    Zur Anmerkung dass man das melden kann habe ich dann meine Meinung gesagt > Zeit zu schade und schlechte Erfahrung.

    Manche hier machen daraus voll das Schlachtfest so im Sinne von "Selbst schuld wenn du es nicht meldest", "kein Log, keine Hilfe", "macht doch was ihr wollt".

    Also iiiiicccch für meinen Teil hab doch auch gar kein Problem, alles ist cool und ich plärre nirgends "FEHLER", "HILFE", "WÄHÄÄÄÄ".

    Alles cool, kleiner Schluckauf in der Beta und wenn's zu arg wird geh ich zurück, Docker und Datensicherung sei dank. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Commerzpunk (15. Juni 2019 um 13:18) aus folgendem Grund: Typos

  • "
    Seit der 4.0 funktioniert zum Beispiel (Synology) die Echtzeit-Überwachung nicht mehr und die neuen Medien müssen per geplanter Aufgabe hinzugefügt werden. Mein Thread hat über 1500 Views und ich weiß nicht ob das Problem mit der nächsten Stabilen Version bereinigt wird. Wenn das dann wieder nicht passiert und ich nicht das Gefühl habe es läuft, steigt der Unmut natürlich irgendwie auch bei mir an.

    Ich bin aber noch irgendwie entspannt und bin optimistisch das wir das alles gemeinsam gelöst bekommen.

    Zitiere mich mal selbst, habe eine Lösung gefunden, meine Filmdatenbank ist sehr groß, vielleicht lag es daran.

    Ich habe im Emby-Forum gerade eine Lösung gepostet: https://emby.media/community/inde…other/?p=753633

    https://support.code42.com/CrashPlan/4/Tr…watching_errors

    Bin wieder voll und ganz zufrieden :) ^^

    Viele Grüße,
    Seger

  • Sagt mal habt ihr auch Probleme mit live TV über m3u Liste ? Es läuft super, startet schnell, aber nach ein paar Sekunden würde sagen so bis 60 Sekunden springt das ganze 10 Sekunden zurück und läuft von da an wieder weiter, läuft 10 Sekunden länger und springt dann wieder zurück. Wie wenn ixh der Timeshift ständig zurück springe ein wenig schaue und dann wieder zurück springe.

    Ganz komisch, hat sowas schon mal jemand erlebt ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!