MiniITX-Gehäuse hinter TV an Wandhalterung

  • Hi,

    ich habe einen TV an einer Wandhalterung. Der HTPC stand bis jetzt auf einer Kommode direkt unter dem TV. Nach Umzug ist diese jetzt weggefallen und damit auch der Standplatz für den HTPC. Ich würde mir nun gerne den PC hinter den TV klemmen, bin aber noch nicht so richtig fündig in Sachen Lösung geworden. Zudem wäre es schön, wenn auch das Laptop-Netzteil seinen Platz dort findet.

    Das HTPC-Gehäuse hat die Maße BxTxH: ca. (21x28x6,5)cm. Foto anbei. Leider war gerade keine Banane im Hause, damit musste ein Meterstab zum "for scale" herhalten.

    Der TV selbst ist relativ alt und nicht all zu groß, die Diagonale mit Gehäuse liegt bei ~93 cm. Wandhalterung ist, wenn ich mich richtig erinnere eine von Hama, könnte die hier sein: https://www.amazon.de/Hama-TV-Wandhalterung-Ultraslim-für-Diagonale/dp/B0091BZ3JW [Anzeige]

    Ich hätte mir auch schon überlegt, quasi noch ein Blech zwischen Wand und Wandhalterung, oder zwischen Wandhalterung und TV und auf diesem das Gehäuse verschraube. Also quasi dann seitlich zum TV. Dann käme man auch gut an den Ein-/Ausschalter und die beiden USB-Ports ran. Problem: in der Breite sind zwischen Wandhalterung und TV-Seitenende nur ~20cm Platz und zwischen TV und Wand nur ~4cm.

    Vielleicht hatte ja hier auch schonmal wer anderes so ein Problem oder ein ähnliches, oder auch einfach so eine Idee, wie ich das geschickt lösen könnte.

    VG
    da_user

    Edit: Nicht unwichtig dürfte wohl auch sein, dass das Gehäuse die Lüftungsöffnungen seitlich hat. Entsprechend wäre eine Montage bei der die Lüftungslöcher oben und unten sind, ideal. Drehrichtung des Lüfters (Luftstrom von unten nach oben) kann ich ja dann anpassen.

  • @da_user guck mal auf eBay.de ,ich habe ne Intel nuc gekauft für 60 euro und die geht super, war von einem hotel der hat mehrere gehabt , man muss nur langen atem haben.

  • Auf der anderen Seite der Wand wäre ja der Kleiderschrank.

    Ich habe entsprechend wirklich schon mit dem Gedanken gespielt, da eine Kernbohrung mit ein paar cm zu setzen und sämtliche Leitungen von hinten her an den TV zu führen. Und entsprechend dann noch die eigentliche Steckdosenarmada mit LAN, SAT und Strom durchzubohren und dann "Sichtseitig" wegzumachen.

    Aber irgendwie schlägt dass dann mit zuviel Aufwand rein... ;)

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • So 'nen Ikea LACK Regal unterm TV ist keine Option? Muss ja nicht gleich wieder eine Kommode sein...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!