Emby Backup/Restore PlugIn

  • Moin.
    Das Emby Backup/Restore Plugin speichert was genau?

    Hintergrund ist ein Wechsel zum neuen HTPC und weiß nicht was alles gesichert wird mit dem Backup.
    Danke für die Infos.
    Gruß Micha

  • Zitat
    • Server configuration.
    • Users.
    • User data (playstates, favorites, etc).
    • Installed plugins.
    • Plugin settings.
    • Playlists.

    Nicht gespeichert werden Thumbnails und Grafiken.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • OK. Grafiken etc. sind lokal auf der HDD im Filmverzeichnis.
    Die Frage ist, Bibliotheken werde ic ja neu scannen lassen müssen, da das ja andere Verzeichnisse sind.
    Werden da die WatchedStates trotzdem übernommen? Oder lieber Trakt.Tv nutzen

  • @McStarfighter

    Sry, falsch. Emby liest Watched States nicht von einer NFO ein. Ist sogar so kurious, dass Emby Watched States anhand der TheMovieDB etc. speichert und nicht nach Unique ID der Datenbank.
    Sprich wenn du 2 Datenbanken hast, z.B. SDR-Filme und HDR-Filme, und in einer liegt ein Film als normale Variante und in der Anderen als HDR Variante vor, werden die Watched States zueinander abgeglichen.

    Der sicherste Weg -> Trakt. Das geht auch über TheMovieDB etc.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Das Backup Plugin speichert die Watched States für die einzelnen User.
    nfo watched States sind bei Emby zwar noch supportet werden aber nicht mehr aktiv gepflegt soweit ich weiss.

    Das funktioniert mit dem Backup Plugin auch wunderbar.
    Habe ich selbst schon genutzt um User wiederherzustellen nach einer kompletten Emby Neu Installation.

  • Mir wäre neu, wenn das kürzlich mal geändert wurde.
    Das Thema ist im Emby Board schon x-mal durchgekaut worden und Luke hat immer wieder bestätigt, dass die Watched-Flag ignoriert wird beim import der NFO.
    Das war früher mal so, aber wurde glaub ich 2017 mal gekippt. Ich hatte selbst in meiner letzten Server-Neuaufsetzen-Aktion keine Watched FLags gesetzt und hab auf Trakt zurückgreifen müssen.

    Was aber der Fall ist, dass Emby die Watched States seperat speichert. Sprich selbst wenn du alle Datenkbanken killst, neuhinzufügst, sollten diese noch da sein, wenn ich mich jetz recht entsinne.

    @loomes

    Gepflegt werden sie im Sinne einer EInbahnstraße. Geschrieben werden sie in die NFO, aber nicht gelesen.


    edit:

    Jo, war 2017.


    Unfortunately we had to turn this into a watch status saving function instead of a syncing function, so we no longer read it from nfo.
    Why? Because too many users turn it on, then end up losing watch data when some other program modifies the nfo but wipes out the watch data. Unfortunately we're the ones who end up getting stuck with the brunt of the troubleshooting because they assume something is wrong with Emby and then come to us looking for explanation and assistance.


    https://emby.media/community/inde…m-nfo/?p=452989

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

    Einmal editiert, zuletzt von sualfred (9. Juni 2019 um 18:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!