[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • von mir auch noch ne kleine Info wie ich das ganze mit socat unter Unraid gelöst habe.
    Ich nutze für TVH das linuxserver image auf alpine basis.

    Ihr installiert erstmal im tvh container socat (nach nem update müsste man es erneut installieren, ich habe es einfach vor dem socat lauf immer mit drin)


    docker exec -it tvheadend apk update
    docker exec -it tvheadend apk add socat
    docker exec -it tvheadend cat /config/data/xml1.xml | socat - UNIX-CONNECT:/config/epggrab/xmltv.sock
    docker exec -it tvheadend cat /config/data/xml2.xml | socat - UNIX-CONNECT:/config/epggrab/xmltv.sock
    etc.


    Pfade/Containername müsst ihr wie auch oben schon mehrfach beschrieben einfach anpassen. Ich lass das dann als job außerhalb der container laufen.

  • Alles viel zu umständlich mit socat in nem Container, mach das mal was @PvD angefordert hat, das ist super einfach (wenn mans mal gemacht hat :) ). Die fertige xml muss lediglich nach tvheadend/data gemappt werden, den internen (webgrab) anstoßen, kanäle zuordnen, nochmal anstoßen., tada ;)

    Ps, vorher würde ich, wie ich bereits schrieb, alle "epggrabberkanäle" löschen.

  • So, hier die Einstellungen der Docker:

    Edith: Der EPG Grabber in TVH:


    Easy und unten TVH. Habe alles gelöscht, was @DeBaschdi geschrieben hat.

    Noch eine Edith: /mnt/cache/appdata/tvheadend/epggrab/xmltv.sock da landet immer die epg Datei.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

    2 Mal editiert, zuletzt von Boogie2005 (4. August 2022 um 09:41)

  • Noch eine Edith: /mnt/cache/appdata/tvheadend/epggrab/xmltv.sock da landet immer die epg Datei.

    an den socket kannst dus nur schickenm, aber keine xmltv ablegen.

    Alles viel zu umständlich mit socat in nem Container, mach das mal was @PvD angefordert hat, das ist super einfach (wenn mans mal gemacht hat :) ). Die fertige xml muss lediglich nach tvheadend/data gemappt werden, den internen (webgrab) anstoßen, kanäle zuordnen, nochmal anstoßen., tada ;)

    Ps, vorher würde ich, wie ich bereits schrieb, alle "epggrabberkanäle" löschen.

    Dank dir! ich hatte es tatsächlich bisher auchso gemacht. Bin dann aber auf die .sock Lösung gestoßen. Ist aber wie du sagst umständlicher. Einziger "Nachteil" ist, man kann nur eine datei einlesen. Also muss man vorher mehrere files mergen.
    Das nochmal anstoßen habe ich auch zufällig gemerkt. Weisst du zufällig wieso man nochmal auf den internal grabber clicken muss, nach der Zuordnung?

  • Noch eine Edith: /mnt/cache/appdata/tvheadend/epggrab/xmltv.sock da landet immer die epg Datei.

    • Die kommt nicht vom easyepg, denn die sollte unter dem Pfad - wie im Docker angegeben liegen. Du solltest dringend klären, wo die her kommt. Desweiteren kann man auf einem Socket (xmltv.sock) keine Datei speichern.
    • Die Einstellungen für Frequency_1 sehen seltsam aus, wenn Du z.B. das EPG täglich um 4:30 holen willst, hat das so auszusehen: 30 4 * * * - siehe auch https://www.linuxwiki.de/crontab
    • wenn zu der Zeit der Server aus ist: Pech gehabt
    • Im TVHeadend Docker fehlt mir die Einstellung (Pfad) für das EPG-Verzeichnis, d.h. TVH weiss nicht, wo die xml liegt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @Boogie2005 wieso landet deine xml in tvheadend/xml ?
    Tvheadend selbst hat auch kein festgelegtes persistentes config Verzeichnis, wenn du ihm eins gegeben hast, dann muss das nach tvheadend/data (anstatt xml).

    @PvD der crontab ost i.o, das wäre täglich um 0:15 , 6:15 und 15:15 hab das so auch und ist die Standart Einstellung von meinem Container.

    • Die kommt nicht vom easyepg, denn die sollte unter dem Pfad - wie im Docker angegeben liegen. Du solltest dringend klären, wo die her kommt. Desweiteren kann man auf einem Socket (xmltv.sock) keine Datei speichern.
    • Die Einstellungen für Frequency_1 sehen seltsam aus, wenn Du z.B. das EPG täglich um 4:30 holen willst, hat das so auszusehen: 30 4 * * * - siehe auch https://www.linuxwiki.de/crontab
    • wenn zu der Zeit der Server aus ist: Pech gehabt
    • Im TVHeadend Docker fehlt mir die Einstellung (Pfad) für das EPG-Verzeichnis, d.h. TVH weiss nicht, wo die xml liegt.

    Am Tabelt ist Mist, egal

    zu 1 kommt wohl vom EasyEPG. Habe extra alle tv-Spielfilm.XML gelöscht, die ich finden konnte. Danach EasyEPG neu gestartet. Danach lag die Datei eben da.

    Zu Pfad zur XML: wie müßte im Docker aussehen?

    @Boogie2005 wieso landet deine xml in tvheadend/xml ?
    Tvheadend selbst hat auch kein festgelegtes persistentes config Verzeichnis, wenn du ihm eins gegeben hast, dann muss das nach tvheadend/data (anstatt xml).

    Keine Ahnung, EasyEPG hat mir jemand aus dem Forum eingerichtet, da ich das nicht verstanden hatte. Ich glaube, davon kommen die Fehler. Wäre es einfacher, EasyEPG mal zu löschen, und den Docker neu anzulegen?
    Langsam sehe ich den Wald vor lauter usw. nicht mehr…..

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Wer hat dir denn geholfen, vllt kann es ja dazubwas sagen.
    Wenn du ne tv-spielfilm xml bekommst ist das schonmal schick, die muss für tvheandend nur findbar werden, dien tvheadend docker ist nicht kpl konfiguriert, danach muss der easyepg docker darauf angepasst werden bezüglich mapping.

  • Der config-Pfad für tvheadend fehlt ja auch, unter diesem hat ein Verzeichnis data zu liegen, wo die xml rein muss:

    Aus https://hub.docker.com/r/linuxserver/tvheadend/

    Zitat

    EPG XML file

    If you have EPG data in XML format from a supplier, you can drop it in the data folder of your /config volume mapping. If it doesn't exist, create it. Then choose the XML file grabber in Configuration --> Channel/EPG --> EPG Grabber Modules. If you use WebGrab+Plus, choose the WebGrab+Plus XML file grabber. The XML file goes in the same path as above. The xml file has to be named guide.xml.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Der config-Pfad für tvheadend fehlt ja auch, unter diesem hat ein Verzeichnis data zu liegen, wo die xml rein muss:

    Du machst mich fettich :) Müßte das so sein, wie auf dem Screen ?


    Hab das mal so eingetragen, keine Ahnung ob richtig. Bin ja Linix Analphbet ;)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Beides falsch. Du hast die Geschichte mit den Dockerpfaden (im Dockercontainer) und den Hostpfaden nicht verstanden. Ein Docker ist quasi eine eigene Welt, ein Container oder von mir aus Sandkasten, in dem ein eigenes Betriebssystem (oftmals Alpine Linux) mit genau einem Anwendungsprogramm + der dazu nötigen Umgebung (Treiber, Hilfsprogramme, etc) läuft.

    In den Docker kommt man unter unRaid ganz einfach, indem man auf die Konsole ">_" unter dem Dockersymbol klickt. Jetzt bist du quasi "drin". Wenn Du dort mal ls eingibst, siehst Du die internen Dockerpfade, unter anderem auch config. Da dieses Verzeichnis im obersten (Wurzel-)verzeichnis liegt, ist der vollständige Pfad (im Docker) /config. Das ist der Containerpfad für die Konfiguration. Wenn Du dort (immer noch auf der Dockerkonsole) mit cd config reingehst, siehst Du die Konfigurationsdateien von TVHeadend. Das sind genau die Dateien, die Du auch ausserhalb des Dockers (im Hostsystem) unter /mnt/user/appdata/tvheadend siehst. Warum? Weil Du eine Configvariable namens AppPath in der Dockerconfig hast, die intern mit /config und extern (auf unRaid) mit /mnt/user/appdata/tvheadend verbunden ist, quasi ein Grenzdurchbruch (Tunnel) am Sandkastenrand nach aussen und umgekehrt.

    Du musst also die xml dem Docker aussen "vor's Loch legen", damit TVH die xml entgegen nehmen kann. Dazu muss der TVH-Docker aber die Adresse des Lochs auf der inneren Seite kennen.

    Dockerpfad: /config - Loch innen
    Hostpfad: /mnt/user/appdata/tvheadend/data (lt. oben zitierter Beschreibung) - Loch aussen

    Das solltest Du beides (!) der Dockervariablen XML zuordnen.

    Takealug/easyepg muss seine xml natürlich auch dem TVH-Docker vors Loch legen, dort muss der XML-Pfad also ebenfalls auf /mnt/user/appdata/tvheadend/data geändert werden.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Schweeres Holz, habs versucht zu verstehen ;)
    Habe jetzt mal folgende Änderung gemacht( ka ob richtig)

    In TVH sieht es jetzt so aus:

    Dann in Easyepg so eingetragen:

    Nach dem Klick auf anwenden sieht es dann wieder so aus:


    Verstehe nix mehr. Um alles mal sauber zu bekommen, wäre da ein löschen des Docker Easyepg nicht sinnvoll?. Und wenn ich das mache, laden ich den dann über diesen link wieder rein?
    https://hub.docker.com/r/takealug/easyepg????


    Edit: Ich sehe gerade in der Easyepg Config steht als Repro : Sunsettrack, nicht takelug. Ist das überhaupt richtig?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Im TVH-Docker sind immer noch keine internen Pfade eingetragen (Container Path)! Das ist die innere Seite des Tunnels. Die fehlen!

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Im TVH-Docker sind immer noch keine internen Pfade eingetragen (Container Path)! Das ist die innere Seite des Tunnels. Die fehlen!

    Sorry, ich verstehe kein Wort. Muss ich unten auf weiteren Pfad hinzufügen gehen, oder wie?
    Hab ja zwei Einträge: config und xml. Bahnhof, schon peinlich.

    Habe jetzt Easyepg Docker deinstalliert, wie ich gesehen habe, gab es da mehrere Einträge. Daher das erstmal alles weg. Nun müßte ich takelug easyepg Docker neu installieren, ist nicht unter APP´s. Geht das aus welcher Konsole, Unraid? Und wie ist der Eintrag. BITTE!! :)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Sorry, ich verstehe kein Wort. Muss ich unten auf weiteren Pfad hinzufügen gehen, oder wie?

    Nein, Du musst die Pfadvariable bearbeiten. Die hat zwei Einträge: Containerpath (intern) und Hostpath (extern).


    Dockerpfad: /config - Loch innen
    Hostpfad: /mnt/user/appdata/tvheadend/data (lt. oben zitierter Beschreibung) - Loch aussen

    Das solltest Du beides (!) der Dockervariablen XML zuordnen.

    Nun müßte ich takelug easyepg Docker neu installieren, ist nicht unter APP´s. Geht das aus welcher Konsole, Unraid? Und wie ist der Eintrag.

    Keine Ahnung, ich weiss nicht, wo du den her hast.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Jetzt habe ich mir erstmal TVH abgeschossen, falsch verstanden, auf anwenden, und zack weg is er.... Mache eben Restore. Dann von vorne.
    Mist Restore hat nicht geklappt, TVH immer noch verwaist.. anderes Backup testen [ai] Ich sehe mich schon bei NUll anfangen.....

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • der ist in den templates drinne , schau mal im dropdown beim erstellen eines neuen Containers.

    Ich ahbe da zwei verschieden easyepg drin, habe aber den richtigen da gefunden. Dafür: Siehe ein Post vorher....

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Habe jetzt 3 Backups probiert, UnRaid neu gestartet. Aber TVH bleibt als verwaister Docker. Kann nur noch löschen, und bei Null anfangen. Ist mir aber jetzt zu heiß im Arbeitszimmer unter dem Dach.... Probiere es morgen mal. [dy]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!