[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • Habs jetzt auf 0 * * * * geändert und hatte den Container ja auch so erzeugt. Durch das Löschen von su -s geht es jetzt anscheinend. Zumindest ist jetzt zwei Minuten nach um, wieder eine Datei da.

    Angenommen, ich wöllte das ganze noch mal richtig clean machen. In welcher Datei steckt das Skript drinne, welche Kanäle ich von welcher Quelle lade etc?
    Dann würde ich im Zweifel einfach den config Ordner einmal löschen und einfach diese Datei wieder rüber schieben.

  • Also das "Template" aus dem er die Crontab erzeugt findet sich hier, Inhalt ist:


    Code
    ${FREQUENCY} su -s /bin/bash -c "TERM=xterm /bin/bash /usr/local/bin/easyepg.process" ${USERNAME} > /proc/1/fd/1 2> /proc/1/fd/2

    Er würde also wenn Du den Container neu anlegst wieder das "su -s" dazupacken. Ich hab's aber gerade nochmal bei mir nachgeschaut: Er hat heute nacht wieder ganz sauber die XML-Dateien erzeugt. Das dürfte also kein grundsätzliches Problem sein...



    In welcher Datei steckt das Skript drinne, welche Kanäle ich von welcher Quelle lade etc?

    Mit den Dateien wirst Du da nicht so weit kommen bzw. viel friemeln müssen, die sind ziemlich verteilt. Aber das Admin-Interface hat einen Punkt Backup/Restore mittlerweile - ich hab den aber noch nicht benutzt um ehrlich zu sein ;)

  • Hallo

    Vielen Dank an den / die Ersteller dieses Grabbers!

    Es war, eigentlich, echt einfach zu installieren - auch für mich!
    Linux ist noch ein Buch mit 7 Siegeln für mich wo ich erst zwei öffnen konnte [ag]

    Aber jetzt brauch ich doch ein wenig Hilfe...

    TVHeadend ist bei mir installiert auf einem Pi4 mit Debian OS mit Desktop
    Webgrab+ EPG läuft mit den 20 Sendern inkl Logos

    jetzt hätte ich aber noch gern die anderen Sender auch...

    der Befehl

    Code
    bash epg.sh

    funktioniert nur als...

    Code
    sudo bash epg.sh

    Fehler beheben durch?

    Code
    sudo su
    
    
    sudo chmod 0777 /home/hts/.hts/easygrab
    sudo chmod 0777 /home/hts/.hts/easygrab/*


    Problem...
    External Grabber von TVheadend sucht in /home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock

    EasyEPG speichtert xml in /home/hts/.hts/easygrab/xml

    beheben durch?

    Code
    cd /home/hts/.hts/easygrab
    nano easyepg.sh
    #folgenden Text eingeben
    #!/bin/bash
    cd /home/hts/.hts/easygrab && bash epg.sh && cat /home/hts/.hts/easygrab/xml/horizon_at.xml | socat - UNIX-CONNECT:/home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock && cat /home/hts/.hts/easygrab/xml/horizon_at.xml | socat - UNIX-CONNECT:/home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock
    #Ausführbar machen
    chmod +x easyepg.sh

    Denke ich da richtig oder hab ich was vergessen?


    danke für eure Hilfe
    LG Andy

    PS: ja, es tut mir leid, ich hab den Ordner falsch benannt [dg]

  • brauche eine Info

    ich nutze easyepg unter Win 10 WSL schon einige Zeit ohne Probleme.

    Ich lasse 2 mal täglich um 8:00 & 20:00 grabben. seit 1-2 Wochen fallen mir immer wieder Lücken (einzelne Sendungen bis ganze Tage und meistens unterschiedliche Sender) im epg auf.
    Die Einträge fehlen natürlich auch in der .xml
    ich verwende Magenta AT (34 Sender) und TVS (1 Sender)

    starte ich einen manuellen Durchlauf, egal welche Tageszeit, sind alle Einträge da.

    kennt dieses Verhalten jemand?

    Ergänzung: ein paar Tage mit den Laufzeiten 10:00 & 22:00 Uhr haben nix geändert, ich probiere jetzt mal 6:00 &18:00 Uhr

  • Ich habe das easyepg seit monaten laufen, seit einiger Zeit ist mir aufgefallen das bei ein paar telekom channels kein EPG mehr da war, script upgedatet, dann Telekom rausgeschmissen, neu rein, channels selektiert, (Fussball und DEL /BBL, die channels sind da, aber Null Daten drin....Sprich kein programm.

    Beim Ausführen gibts keinen fehler, wo ist mein problem?

  • Ich habe versucht für die deutschen Kanäle von Pluto.TV diese URL als externe XML-Quelle in EasyEPG hinzuzufügen.
    Jedoch bricht der Vorgang ohne erkennbare Fehlermeldung ab.

    Kann mir jemand sagen wo hier der Fehler liegt und wie kann ich die Daten als externe Quelle einbinden kann?

    Da Emsbuerener mit Unterstützung von CHJ85 die Pluto.TV-Kanäle jetzt fehlerfrei zum Laufen gebracht hat, und auch eine M3U für TVHeadend bereitsteht, wäre es super nun auch den EPG dazu abrufen zu können.


    Leider scheint der Grund warum sich die XML-Datei von Matt Huisman nicht in EasyEPG einbinden lässt noch nicht gefunden zu sein.

    Hat hier noch jemand eine Idee?

  • Mir fiel auf, dass der EPG der Telekom bei mir fehlte, deshalb wollte ich über Instanz Modify Channel List die Sender ansehen, leider bricht die Routine ab.

    Zitat

    [ EPG ERROR ] XMLTV FILE VALIDATION FAILED DUE TO THE FOLLOWING ERRORS:
    ^
    magenta.xml:1: parser error : Document is empty
    malformed JSON string, neither array, object, number, string or atom, at character offset 0 (before "(end of string)") at ch_json2xml.pl line 83.
    malformed JSON string, neither array, object, number, string or atom, at character offset 0 (before "(end of string)") at epg_json2xml.pl line 96.


    Ich habe die Instanz gelöscht und diese neu anlegen mit Add Grabber Instance wollen.
    Dabei bekomme ich dann wieder ne andere Fehlemeldung

    Zitat

    Starting Proxy Server
    proxy.sh started on 127.0.0.1:8000
    Loading channel configuration...malformed JSON string, neither array, object, number, string or atom, at character offset 0 (before "(end of string)") at cid_json.pl line 47.

    bzw.

    Zitat

    Channel list creation aborted!
    Please note that at least 1 channel must be
    included in channel list!


    Hab auch mal den Ordner tkm gelöscht und von github frisch gezogen.
    Leider der selbe Fehler.

  • Hi

    setze mir gerade einen neuen (Ubuntu-)Server auf u.a. mit TVheadend.Natürlich darf da easyepg nicht fehlen. Hatte es vorher schon problemlos am laufen. Nun wollte ich es wieder installieren, habe aber einen kleinen Schreck bei den Abhängigkeiten bekommen. Laut Anleitung
    sudo apt-get install cron phantomjs dialog curl wget libxml2-utils perl nano perl-doc jq php php-curl git xml-twig-tools unzip liblocal-lib-perl cpanminus build-essential inetutils-ping
    muß ich folgende Abhängigkeiten mitinstallieren

    Spoiler anzeigen


    The following NEW packages will be installed:
    acl adwaita-icon-theme apache2 apache2-bin apache2-data apache2-utils apg aptdaemon aptdaemon-data aspell aspell-en at-spi2-core avahi-daemon avahi-utils binutils binutils-common binutils-x86-64-linux-gnu
    bluez bubblewrap build-essential cheese-common colord colord-data cpanminus cpp cpp-9 cracklib-runtime cups-pk-helper dbus-x11 dconf-cli desktop-file-utils dialog dictionaries-common dns-root-data
    dnsmasq-base docbook-xml dpkg-dev emacsen-common enchant-2 evolution-data-server evolution-data-server-common fakeroot fontconfig fontconfig-config fonts-dejavu-core fprintd g++ g++-9 gcc gcc-9 gcc-9-base
    gcr gdm3 geoclue-2.0 gir1.2-accountsservice-1.0 gir1.2-atk-1.0 gir1.2-atspi-2.0 gir1.2-freedesktop gir1.2-gck-1 gir1.2-gcr-3 gir1.2-gdesktopenums-3.0 gir1.2-gdkpixbuf-2.0 gir1.2-gdm-1.0 gir1.2-geoclue-2.0
    gir1.2-gnomebluetooth-1.0 gir1.2-gnomedesktop-3.0 gir1.2-graphene-1.0 gir1.2-gtk-3.0 gir1.2-gweather-3.0 gir1.2-ibus-1.0 gir1.2-json-1.0 gir1.2-mutter-6 gir1.2-nm-1.0 gir1.2-nma-1.0 gir1.2-notify-0.7
    gir1.2-pango-1.0 gir1.2-polkit-1.0 gir1.2-rsvg-2.0 gir1.2-secret-1 gir1.2-soup-2.4 gir1.2-upowerglib-1.0 gir1.2-vte-2.91 gjs gkbd-capplet gnome-control-center gnome-control-center-data
    gnome-control-center-faces gnome-desktop3-data gnome-keyring gnome-keyring-pkcs11 gnome-menus gnome-online-accounts gnome-session-bin gnome-session-common gnome-settings-daemon gnome-settings-daemon-common
    gnome-shell gnome-shell-common gnome-startup-applications gnome-user-docs gstreamer1.0-clutter-3.0 gstreamer1.0-gl gstreamer1.0-plugins-base gstreamer1.0-plugins-good gstreamer1.0-pulseaudio gstreamer1.0-x
    gtk-update-icon-cache hicolor-icon-theme humanity-icon-theme hunspell-en-us ibus ibus-data ibus-gtk ibus-gtk3 iio-sensor-proxy im-config inetutils-ping ippusbxd jq language-selector-gnome libaa1
    libalgorithm-diff-perl libalgorithm-diff-xs-perl libalgorithm-merge-perl libany-uri-escape-perl libapache2-mod-php7.4 libappindicator3-1 libapr1 libaprutil1 libaprutil1-dbd-sqlite3 libaprutil1-ldap libasan5
    libasound2-plugins libaspell15 libasyncns0 libatk-bridge2.0-0 libatk1.0-0 libatk1.0-data libatomic1 libatspi2.0-0 libavahi-core7 libavahi-glib1 libavc1394-0 libbinutils libbluetooth3 libboost-thread1.71.0
    libc-dev-bin libc6-dev libcaca0 libcairo-gobject2 libcairo2 libcamel-1.2-62 libcanberra-gtk3-0 libcanberra-gtk3-module libcanberra-pulse libcc1-0 libcdparanoia0 libcheese-gtk25 libcheese8 libclutter-1.0-0
    libclutter-1.0-common libclutter-gst-3.0-0 libclutter-gtk-1.0-0 libcogl-common libcogl-pango20 libcogl-path20 libcogl20 libcolord-gtk1 libcolord2 libcolorhug2 libcpan-changes-perl libcpan-distnameinfo-perl
    libcpan-meta-check-perl libcrack2 libcrypt-dev libctf-nobfd0 libctf0 libcups2 libdaemon0 libdata-perl-perl libdata-section-perl libdatrie1 libdbusmenu-glib4 libdbusmenu-gtk3-4 libdouble-conversion3
    libdpkg-perl libdrm-amdgpu1 libdrm-intel1 libdrm-nouveau2 libdrm-radeon1 libdv4 libebackend-1.2-10 libebook-1.2-20 libebook-contacts-1.2-3 libecal-2.0-1 libedata-book-1.2-26 libedata-cal-2.0-1
    libedataserver-1.2-24 libedataserverui-1.2-2 libegl-mesa0 libegl1 libenchant-2-2 libepoxy0 libevdev2 libexif12 libfakeroot libfile-fcntllock-perl libfile-pushd-perl libflac8 libfontconfig1 libfontenc1
    libfprint-2-2 libgail-common libgail18 libgbm1 libgcc-9-dev libgck-1-0 libgcr-base-3-1 libgcr-ui-3-1 libgd3 libgdata-common libgdata22 libgdk-pixbuf2.0-0 libgdk-pixbuf2.0-bin libgdk-pixbuf2.0-common libgdm1
    libgee-0.8-2 libgeoclue-2-0 libgeocode-glib0 libgetopt-long-descriptive-perl libgjs0g libgl1 libgl1-mesa-dri libglapi-mesa libgles2 libglvnd0 libglx-mesa0 libglx0 libgnome-autoar-0-0 libgnome-bluetooth13
    libgnome-desktop-3-19 libgnomekbd-common libgnomekbd8 libgoa-1.0-0b libgoa-1.0-common libgoa-backend-1.0-1 libgomp1 libgphoto2-6 libgphoto2-l10n libgphoto2-port12 libgraphene-1.0-0 libgraphite2-3 libgsound0
    libgssdp-1.2-0 libgstreamer-gl1.0-0 libgstreamer-plugins-base1.0-0 libgstreamer-plugins-good1.0-0 libgtk-3-0 libgtk-3-bin libgtk-3-common libgtk2.0-0 libgtk2.0-bin libgtk2.0-common libgtop-2.0-11
    libgtop2-common libgupnp-1.2-0 libgupnp-av-1.0-2 libgupnp-dlna-2.0-3 libgweather-3-16 libgweather-common libharfbuzz-icu0 libharfbuzz0b libhunspell-1.7-0 libhyphen0 libibus-1.0-5 libical3 libice6
    libiec61883-0 libieee1284-3 libimobiledevice6 libimport-into-perl libinput-bin libinput10 libisl22 libitm1 libjack-jackd2-0 libjansson4 libjavascriptcoregtk-4.0-18 libjbig0 libjpeg-turbo8 libjpeg8 libjq1
    liblcms2-2 libldb2 libllvm11 liblocal-lib-perl liblsan0 liblua5.2-0 libmbim-glib4 libmbim-proxy libmediaart-2.0-0 libmm-glib0 libmodule-build-perl libmodule-cpanfile-perl libmodule-signature-perl libmoo-perl
    libmoox-handlesvia-perl libmozjs-68-0 libmp3lame0 libmpc3 libmpg123-0 libmtdev1 libmutter-6-0 libmysqlclient21 libndp0 libnl-route-3-200 libnm0 libnma0 libnotify4 libnspr4 libnss-mdns libnss3 libonig5
    libopenjp2-7 libopus0 liborc-0.4-0 libpam-fprintd libpam-gnome-keyring libpango-1.0-0 libpangocairo-1.0-0 libpangoft2-1.0-0 libpangoxft-1.0-0 libparse-pmfile-perl libpath-tiny-perl libpciaccess0
    libpcre2-16-0 libpcsclite1 libphonenumber7 libpixman-1-0 libplist3 libpod-markdown-perl libpod-readme-perl libprotobuf17 libpulse-mainloop-glib0 libpulse0 libpulsedsp libpwquality-common libpwquality1
    libqmi-glib5 libqmi-proxy libqt5core5a libqt5dbus5 libqt5gui5 libqt5network5 libqt5positioning5 libqt5printsupport5 libqt5qml5 libqt5quick5 libqt5sensors5 libqt5svg5 libqt5webchannel5 libqt5webkit5
    libqt5widgets5 libquadmath0 libraw1394-11 librest-0.7-0 librsvg2-2 librsvg2-common librygel-core-2.6-2 librygel-db-2.6-2 librygel-renderer-2.6-2 librygel-server-2.6-2 libsamplerate0 libsane libsane-common
    libsbc1 libsecret-1-0 libsecret-common libsensors-config libsensors5 libshout3 libsm6 libsmbclient libsnapd-glib1 libsndfile1 libsnmp-base libsnmp35 libsoftware-license-perl libsoup-gnome2.4-1 libsoxr0
    libspeex1 libspeexdsp1 libstartup-notification0 libstdc++-9-dev libstrictures-perl libstring-shellquote-perl libtag1v5 libtag1v5-vanilla libtalloc2 libteamdctl0 libtevent0 libtext-template-perl libthai-data
    libthai0 libtheora0 libtiff5 libtsan0 libtwolame0 libtype-tiny-perl libtype-tiny-xs-perl libubsan1 libudisks2-0 libunicode-utf8-perl libupower-glib3 liburi-escape-xs-perl libusbmuxd6 libv4l-0 libv4lconvert0
    libvisual-0.4-0 libvorbisenc2 libvpx6 libvte-2.91-0 libvte-2.91-common libvulkan1 libwacom-bin libwacom-common libwacom2 libwavpack1 libwayland-client0 libwayland-cursor0 libwayland-egl1 libwayland-server0
    libwbclient0 libwebkit2gtk-4.0-37 libwebp6 libwebpdemux2 libwebrtc-audio-processing1 libwhoopsie-preferences0 libwhoopsie0 libwoff1 libx11-xcb1 libxatracker2 libxaw7 libxcb-dri2-0 libxcb-dri3-0 libxcb-glx0
    libxcb-icccm4 libxcb-image0 libxcb-keysyms1 libxcb-present0 libxcb-randr0 libxcb-render-util0 libxcb-render0 libxcb-res0 libxcb-shape0 libxcb-shm0 libxcb-sync1 libxcb-util1 libxcb-xfixes0 libxcb-xinerama0
    libxcb-xinput0 libxcb-xkb1 libxcb-xv0 libxcomposite1 libxcursor1 libxdamage1 libxfixes3 libxfont2 libxft2 libxi6 libxinerama1 libxkbcommon-x11-0 libxkbcommon0 libxkbfile1 libxklavier16 libxml2-utils libxmu6
    libxpm4 libxrandr2 libxrender1 libxshmfence1 libxss1 libxt6 libxtst6 libxv1 libxvmc1 libxxf86vm1 libyelp0 linux-libc-dev make manpages-dev mesa-vulkan-drivers mobile-broadband-provider-info modemmanager
    mousetweaks mutter mutter-common mysql-common network-manager network-manager-gnome network-manager-pptp p11-kit p11-kit-modules perl-doc phantomjs php php-common php-curl php7.4 php7.4-cli php7.4-common
    php7.4-curl php7.4-json php7.4-opcache php7.4-readline pinentry-gnome3 ppp pptp-linux pulseaudio pulseaudio-module-bluetooth pulseaudio-utils python3-aptdaemon python3-aptdaemon.gtk3widgets python3-cairo
    python3-cups python3-cupshelpers python3-defer python3-ibus-1.0 python3-macaroonbakery python3-protobuf python3-rfc3339 python3-talloc python3-tz qt5-gtk-platformtheme qttranslations5-l10n rtkit rygel
    samba-libs sane-utils session-migration sgml-base sgml-data ssl-cert switcheroo-control system-config-printer system-config-printer-common system-config-printer-udev ubuntu-docs ubuntu-mono ubuntu-session
    ubuntu-wallpapers ubuntu-wallpapers-focal unzip update-inetd upower usb-modeswitch usb-modeswitch-data usbmuxd wamerican whoopsie-preferences wpasupplicant x11-common x11-xkb-utils x11-xserver-utils
    xdg-dbus-proxy xfonts-base xfonts-encodings xfonts-utils xml-core xml-twig-tools xserver-common xserver-xephyr xserver-xorg xserver-xorg-core xserver-xorg-input-all xserver-xorg-input-libinput
    xserver-xorg-input-wacom xserver-xorg-legacy xserver-xorg-video-all xserver-xorg-video-amdgpu xserver-xorg-video-ati xserver-xorg-video-fbdev xserver-xorg-video-intel xserver-xorg-video-nouveau
    xserver-xorg-video-qxl xserver-xorg-video-radeon xserver-xorg-video-vesa xserver-xorg-video-vmware xwayland yaru-theme-gnome-shell yelp yelp-xsl zenity zenity-common


    594 newly installed, 2 to remove and 0 not upgraded.
    Need to get 243 MB of archives.
    After this operation, 1244 MB of additional disk space will be used.

    Vielleicht habe ich etwas übersehen, erscheint mir ein wenig viel. Insbesondere fällt mir auf, daß ich u.a. einen xserver [bn] für Gnome (inkl.), bluez etc. mitinstallieren soll ???
    Muß auch gestehen, daß ich mir den Thread nicht (komplett) durchgelesen habe - ein wenig lang geworden - um jetzt genau meinen Fehler zu finden.

    Vielleicht könnt ihr trotzdem helfen ! Dieses Programm ist wirklich klasse ...

    Tschau nepo

  • @nepo nimm das lieber als Docker... Easyepg braucht halt Phantoms, Perl und PHP - da kommt einfach echt viel zusammen. Und das APT von deinem Ubuntu installiert halt auch noch die recommended packages dazu

  • @nepo nimm das lieber als Docker... Easyepg braucht halt Phantoms, Perl und PHP - da kommt einfach echt viel zusammen. Und das APT von deinem Ubuntu installiert halt auch noch die recommended packages dazu

    [ag] Sorry
    So wichtig ist es mir nicht, dann eben OTA-EPG. Habe nicht wirklich Lust, mich in Docker einzuarbeiten - ich weiß ist kein Hexenwerk, trotzdem. Habe mir u.a. extra kein Fertig-NAS gekauft (siehe link), um u.a. Docker aus dem Wege zu gehen. Hört sich in diesem Zusammenhang ein wenig komisch an, sehe aber für mich und meine Anwendungen nicht den Nutzen von Docker (mir ist klar, daß Docker in vielen Bereichen sinnvoll und manchmal sogar notwendig ist).
    Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dieses tolle Programm zu nutzen, werde ich mich mit OTA begnügen oder nach alternativer weiterschauen.
    Aber danke, für die Infos @dlueth, war mir nicht so bewußt. dachte, hätte irgendwo einen Fehler eingebaut oder etwas bei der Installationsanleitung überlesen.

    Tschau nepo

  • @nepo versuch mal apt install --no-install-recommends paketname1 paketbame2 ....

    das hört sich doch nach einer Lösung an [ag] Aber welche sind die recommends-Pakete [ah] Die unter folgendem Punkt aufgeführt werden
    The following additional packages will be installed ?

    edit: War 'ne blöde Frage, sitze heute schon zu lange vor dem Compi. Sieht schon besser aus

    Spoiler anzeigen


    sudo apt install --no-install-recommends cron phantomjs dialog curl wget libxml2-utils perl nano perl-doc jq php php-curl git xml-twig-tools unzip liblocal-lib-perl cpanminus build-essential inetutils-ping
    Reading package lists... Done
    Building dependency tree
    Reading state information... Done
    cron is already the newest version (3.0pl1-136ubuntu1).
    cron set to manually installed.
    git is already the newest version (1:2.25.1-1ubuntu3).
    git set to manually installed.
    nano is already the newest version (4.8-1ubuntu1).
    nano set to manually installed.
    wget is already the newest version (1.20.3-1ubuntu1).
    curl is already the newest version (7.68.0-1ubuntu2.4).
    curl set to manually installed.
    perl is already the newest version (5.30.0-9ubuntu0.2).
    perl set to manually installed.
    The following additional packages will be installed:
    apache2-bin binutils binutils-common binutils-x86-64-linux-gnu cpp cpp-9 dpkg-dev fontconfig fontconfig-config fonts-dejavu-core g++ g++-9 gcc gcc-9 gcc-9-base libapache2-mod-php7.4 libapr1 libaprutil1
    libaprutil1-dbd-sqlite3 libaprutil1-ldap libasan5 libatomic1 libbinutils libc-dev-bin libc6-dev libcc1-0 libcpan-distnameinfo-perl libcpan-meta-check-perl libcrypt-dev libctf-nobfd0 libctf0 libcups2
    libdouble-conversion3 libdpkg-perl libdrm-amdgpu1 libdrm-intel1 libdrm-nouveau2 libdrm-radeon1 libegl-mesa0 libegl1 libevdev2 libfile-pushd-perl libfontconfig1 libgbm1 libgcc-9-dev libgl1 libgl1-mesa-dri
    libglapi-mesa libglvnd0 libglx-mesa0 libglx0 libgomp1 libgraphite2-3 libgstreamer-plugins-base1.0-0 libharfbuzz0b libhyphen0 libice6 libinput-bin libinput10 libisl22 libitm1 libjansson4 libjpeg-turbo8
    libjpeg8 libjq1 libllvm11 liblsan0 liblua5.2-0 libmodule-build-perl libmodule-cpanfile-perl libmpc3 libmtdev1 libonig5 liborc-0.4-0 libparse-pmfile-perl libpciaccess0 libpcre2-16-0 libqt5core5a libqt5dbus5
    libqt5gui5 libqt5network5 libqt5positioning5 libqt5printsupport5 libqt5qml5 libqt5quick5 libqt5sensors5 libqt5webchannel5 libqt5webkit5 libqt5widgets5 libquadmath0 libsensors-config libsensors5 libsm6
    libstdc++-9-dev libstring-shellquote-perl libtsan0 libubsan1 libvulkan1 libwacom-common libwacom2 libwayland-client0 libwayland-server0 libwebp6 libwoff1 libx11-xcb1 libxcb-dri2-0 libxcb-dri3-0 libxcb-glx0
    libxcb-icccm4 libxcb-image0 libxcb-keysyms1 libxcb-present0 libxcb-randr0 libxcb-render-util0 libxcb-render0 libxcb-shape0 libxcb-shm0 libxcb-sync1 libxcb-util1 libxcb-xfixes0 libxcb-xinerama0 libxcb-xinput0
    libxcb-xkb1 libxdamage1 libxfixes3 libxkbcommon-x11-0 libxkbcommon0 libxrender1 libxshmfence1 libxxf86vm1 linux-libc-dev make php-common php7.4 php7.4-cli php7.4-common php7.4-curl php7.4-json php7.4-opcache
    php7.4-readline x11-common
    Suggested packages:
    apache2-doc apache2-suexec-pristine | apache2-suexec-custom www-browser binutils-doc cpp-doc gcc-9-locales debian-keyring g++-multilib g++-9-multilib gcc-9-doc gcc-multilib manpages-dev autoconf automake
    libtool flex bison gdb gcc-doc gcc-9-multilib php-pear glibc-doc cups-common bzr libvisual-0.4-plugins libthai0 qt5-image-formats-plugins qtwayland5 qt5-qmltooling-plugins lm-sensors libstdc++-9-doc make-doc
    zip
    Recommended packages:
    fakeroot libalgorithm-merge-perl apache2 manpages-dev libfile-fcntllock-perl gstreamer1.0-plugins-base libmodule-signature-perl libpod-readme-perl libsoftware-license-perl qttranslations5-l10n libqt5svg5
    qt5-gtk-platformtheme geoclue-2.0 mesa-vulkan-drivers | vulkan-icd libwacom-bin
    The following packages will be REMOVED:
    iputils-ping ubuntu-minimal
    The following NEW packages will be installed:
    apache2-bin binutils binutils-common binutils-x86-64-linux-gnu build-essential cpanminus cpp cpp-9 dialog dpkg-dev fontconfig fontconfig-config fonts-dejavu-core g++ g++-9 gcc gcc-9 gcc-9-base inetutils-ping
    jq libapache2-mod-php7.4 libapr1 libaprutil1 libaprutil1-dbd-sqlite3 libaprutil1-ldap libasan5 libatomic1 libbinutils libc-dev-bin libc6-dev libcc1-0 libcpan-distnameinfo-perl libcpan-meta-check-perl
    libcrypt-dev libctf-nobfd0 libctf0 libcups2 libdouble-conversion3 libdpkg-perl libdrm-amdgpu1 libdrm-intel1 libdrm-nouveau2 libdrm-radeon1 libegl-mesa0 libegl1 libevdev2 libfile-pushd-perl libfontconfig1
    libgbm1 libgcc-9-dev libgl1 libgl1-mesa-dri libglapi-mesa libglvnd0 libglx-mesa0 libglx0 libgomp1 libgraphite2-3 libgstreamer-plugins-base1.0-0 libharfbuzz0b libhyphen0 libice6 libinput-bin libinput10
    libisl22 libitm1 libjansson4 libjpeg-turbo8 libjpeg8 libjq1 libllvm11 liblocal-lib-perl liblsan0 liblua5.2-0 libmodule-build-perl libmodule-cpanfile-perl libmpc3 libmtdev1 libonig5 liborc-0.4-0
    libparse-pmfile-perl libpciaccess0 libpcre2-16-0 libqt5core5a libqt5dbus5 libqt5gui5 libqt5network5 libqt5positioning5 libqt5printsupport5 libqt5qml5 libqt5quick5 libqt5sensors5 libqt5webchannel5
    libqt5webkit5 libqt5widgets5 libquadmath0 libsensors-config libsensors5 libsm6 libstdc++-9-dev libstring-shellquote-perl libtsan0 libubsan1 libvulkan1 libwacom-common libwacom2 libwayland-client0
    libwayland-server0 libwebp6 libwoff1 libx11-xcb1 libxcb-dri2-0 libxcb-dri3-0 libxcb-glx0 libxcb-icccm4 libxcb-image0 libxcb-keysyms1 libxcb-present0 libxcb-randr0 libxcb-render-util0 libxcb-render0
    libxcb-shape0 libxcb-shm0 libxcb-sync1 libxcb-util1 libxcb-xfixes0 libxcb-xinerama0 libxcb-xinput0 libxcb-xkb1 libxdamage1 libxfixes3 libxkbcommon-x11-0 libxkbcommon0 libxml2-utils libxrender1 libxshmfence1
    libxxf86vm1 linux-libc-dev make perl-doc phantomjs php php-common php-curl php7.4 php7.4-cli php7.4-common php7.4-curl php7.4-json php7.4-opcache php7.4-readline unzip x11-common xml-twig-tools
    0 upgraded, 154 newly installed, 2 to remove and 0 not upgraded.
    Need to get 109 MB of archives.
    After this operation, 706 MB of additional disk space will be used.

    Auf den ersten Blick schon mal kein Gnome/Xserver, bluez etc

    2 Mal editiert, zuletzt von nepo (21. Februar 2021 um 19:30)

  • Da Emsbuerener mit Unterstützung von CHJ85 die Pluto.TV-Kanäle jetzt fehlerfrei zum Laufen gebracht hat, und auch eine M3U für TVHeadend bereitsteht, wäre es super nun auch den EPG dazu abrufen zu können.

    Leider scheint der Grund warum sich die XML-Datei von Matt Huisman nicht in EasyEPG einbinden lässt noch nicht gefunden zu sein.

    Hat hier noch jemand eine Idee?

    @easy4me
    welche Anforderungen müssen XML-Dateien aus externen Quellen im Internet haben, damit sie von EasyEPG eingelesen werden können, bzw. was muss ich hier konkret anpassen damit der Import funktioniert?

  • Möchte nur eine kurze Rückmeldung geben: hat alles wunderbar funktioniert. Vielen dank nochmal @DeBaschdi

  • moin Zusammen ,
    bei zattoo klappt es nicht mehr .
    --------------------------------------------
    ZATTOO EPG SIMPLE XMLTV GRABBER
    powered by easyEPG Grabber v0.4.3 2020/01/11
    (c) 2019-2020 Jan-Luca Neumann / sunsettrack4
    --------------------------------------------

    +++ COUNTRY: GERMANY +++

    Service provider unavailable!

  • @easy4me

    ich kann @Tiburon bestätigen. Auch hier die Meldung 'Service provider unavailable!'. Nach Anschauen meiner Logs werden seit vorgestern Mittag (23.03.21) keine Daten mehr gezogen. Auch 'Open Grabber Settings' erzeugt gleiche Fehlermeldung. Die Daten im 'userfile' sind i.O..
    Wieder was von Zattoo geändert? Ich nutze einen Zattoo Premium Account.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!