[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • Ich habe seit 3 oder 4 Tagen Probleme mit einigen, nicht allen, Channels von Horizon Magenta AT.
    z.B. ORF eins HD. Hab nochmal alle Settings und ID Tags überprüft, stimmt soweit alles. Auf der Website sind die Daten auch zu sehen, aber in der xml Datei sind keine Daten vorhanden.

  • Wann genau werden die Daten geladen? Meiner Meinung nach gab es schon mal einen Fall, das Problem konnte man durch die Auswahl eines anderen Zeitraums zum Grabben beheben. Bei mir läuft alles fehlerfrei durch, auch mit ORF eins HD.


  • Ich arbeite aktuell auch an einer Neuauflage des Skripts mit Python, sofern ich die Zeit dafür habe. Darüber werden auch die doppelten Kanal IDs erkannt und durch unterschiedliche IDs ersetzt (siehe "Insight" bei Swisscom). Was Horizon angeht, vermute ich, dass die API manchmal leere Werte zurückgibt, daher die "0 Manifest(s) to be downloaded". Müsste ich mir mal genauer anschauen, allerdings ist mir der Fehler beim Grabben bislang nicht aufgefallen.

  • Halli,

    ich hatte am Wochenende mal meine easyEpg Konfiguration durchgecheckt. Ich nutzte Wilmaa und mir sind folgende Fragen in den Kopf geschossen:

    1. Wieso haben die EPG Anbieter nicht alle Sender im Angebot? Ich muss Horizon nutzen mit Magenta und TV Spielfilm um für alle mit Wilmaa gewählten Favoritsendern das EPG zu bekommen.

    2. Bei EPG Zattoo habe ich gesehen das sehr viele Sender zu Verfügung stehen. Funktioniert EPG Zattoo mit Free Account auch für Sender die nur in Premium oder Ultimate drinnen sind? Weil dann könnte ich mir nehmlich Horizon, Magenta und TV Spielfim sparen und EPG Zattoo für Wilmaa nehmen.

    Beste Grüße,
    Woti

  • Hab jetzt auf Zattoo EPG umgestellt. Das Grabben dauert um Längen länger als mit die anderen Anbieter aber da in der Nacht gegrabt wird ist das nicht so schlimm.
    Frage: Im tvheadend sind nun die neuen Zattoo EPG Einträge wählbar aber es sind auch noch die Alten vorhanden. Wie bekomme ich diese weg? tvheadend service neugestartet half nicht.

  • Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Ich habe folgendes Problem.
    Ich grabe mit tvtv us und ca Kanäle. Im Verzeichnis "us" und "ca" wird auch jeden Tag eine xml Datei erstellt.
    Im Ausgabeverzeichnis tauchen diese Dateien nicht auf und werden auch nicht zur Gesamt xml hinzugefügt.
    Wenn ich über das Menü das Grabben manuell ausführe tauchen die beiden Dateien jeweils im Ausgabeverzeichnis auf.

    Woran könnte es liegen, das nach dem grabben die Dateien nicht kopiert werden?

  • Wie kann man diesen befehl automatisch nach jedem neustart ausführen

    cat /home/roby/Epg/tvhepg.xml | socat - UNIX-CONNECT:/home/roby/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

  • Heute früh ging das Grabben noch. Jetzt kommt folgender Fehler:

    Die Verzeichnisse existieren. Wie geschrieben heute Vormittag lief noch alles und im Kodi streamen via API funktioniert immer noch.

  • Sollte nach einem Update beides wieder gehen.

    Zattoo hat die Webseiten abgeändert, die bisherige Login-Methode funktioniert aufgrund eines Provider-Fehlers nicht mehr zuverlässig. Habe nun den permanenten Link in mein Skript eingebaut, den auch @GreenAir gefunden hat. Bin mir aber nicht sicher, ob dieser Link auch länger funktionsfähig bleibt.

    Swisscom hat die Webseite ebenfalls geändert (von tvair.swisscom.ch zu tv.blue.ch), daher kommt die Fehlermeldung.

  • @easy4me kommt der Fix für Telerising auch noch ?

    v0.4.1 ist nun verfügbar. 1und1 TV sollte weiterhin mit der alten/vorherigen Login-Methode funktionieren. Bei Zattoo wird dann bei Bedarf die neue JSON-URL zum Einsatz kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!